'Leises Gift' - Seiten 400 - 499

  • Oh oh, die Ereignisse spitzen sich zu. Thora rastet aus nachdem Chris ihr die Wahrheit an den Kopf geschmissen hat. Sie stellt daraufhin Rusk zur Rede und endet als Leiche. Nein, Thora, Mitleid habe ich nicht mit dir.


    Alex kommt Tarver auf die Schliche, sie ist halt ein schlaues Mädchen ;-)
    Tarver erwähnt ein Zeitfenster mit 3 Wochen in dem Gespräch mit dem General, in der er das Virus ausschalten kann. Das könnte das Zeitfenster sein, das Chris braucht. Ist das seine Chance?
    Ob er wohl am Ende mit Alex zusammen kommt?


    Die Tierversuche, die Tarver gemacht hat und die hier angesprochen werden, finde ich einfach nur übel. Aber das ist ein ganz anderes Thema. :fetch


    Einen Fehler habe ich in diesem Abschnitt gefunden.
    Alex geht im Hotel an die Rezeption um sich ins I-net einzuloggen. Plötzlich ist sie aber wieder auf dem Zimmer und kann mit Chris reden??? ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Einen Fehler habe ich in diesem Abschnitt gefunden.
    Alex geht im Hotel an die Rezeption um sich ins I-net einzuloggen. Plötzlich ist sie aber wieder auf dem Zimmer und kann mit Chris reden??? ?( ?( ?(


    Ich dachte schon, ich hätte wieder was überlesen :grin
    Mich hat dieses falsche Szene richtig aus dem Konzept gebracht... Hab dann wieder zurückgeblättert, aber nichts gefunden.

  • So, in diesem Abschnitt ist es ja mal richtig spannend geworden! Thora ist nicht mehr, was ich auch nicht schade finde, und bei ihrem Verhalten und ihrer Nicht-Einsicht auch unvermeidlich.


    Dann das Feuer, in das Alex und Will gekommen sind, da bin ich mal gespannt, ob noch etwas von den Beweisen gesichert werden kann.


    Die Geschichte hinter der Geschichte wird auch allmählich sehr deutlich: Es geht um sehr viel mehr als nur um das Geschäft, den unliebsamen Ehegatten mittels Krankheit loszuwerden! Letztlich ist China das Ziel. Es las sich richtig gruselig, wie die beiden darüber gesprochen haben. *grusel* Und eine Interessante Theorie bzgl. Aids gibt es auch noch obendrauf ...

  • Jetzt wurde es doch noch richtig spannend.


    Chris ist ein temperamentvoller Südstaatler, wie sie häufig in Greg Iles Büchern vorkommen. Und er muss seiner Frau gleich am Telefon erzählen, was er weiss. Damit bringt er wohl den Showdown so langsam ins Rollen. Tja, mit Thora habe ich auch kein Mitleid. Sie wollte zwei Ehemänner umbringen und it auch noch selbst Schuld, dass sie ermordet wurde, weil sie Rusk verfolgt und unter Druck setzt.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Einen Fehler habe ich in diesem Abschnitt gefunden.
    Alex geht im Hotel an die Rezeption um sich ins I-net einzuloggen. Plötzlich ist sie aber wieder auf dem Zimmer und kann mit Chris reden??? ?( ?( ?(


    Ja, da habe ich auch gestutzt und nochmal zurück geblättert. Aber ja, sie hat sich irgendwie ins Zimmer gebeamt oder Chris schläft in der Lobby.


    Zitat

    Original von Wiggli
    Die Geschichte hinter der Geschichte wird auch allmählich sehr deutlich: Es geht um sehr viel mehr als nur um das Geschäft, den unliebsamen Ehegatten mittels Krankheit loszuwerden! Letztlich ist China das Ziel. Es las sich richtig gruselig, wie die beiden darüber gesprochen haben. *grusel* Und eine Interessante Theorie bzgl. Aids gibt es auch noch obendrauf ...


    Solche merkwürdigen Theorien, eine ganze Nation oder die halbe Menschheit zu vernichten, finde ich sowas von krank! Leider ist das ja nicht nur auf Romane beschränkt, sondern solche Ansichten werden tatsächlich vertreten. Was für kranke Gehirne ....

  • endlich wird's mal richtig spannend. darauf habe ich gewartet...


    Mit Thora habe ich auch keinen Mitleid. Sie ist selbst Schuld. War ja klar, dass, wenn sie Rusk unter Druck setzt, er sie nicht als Risikofaktor zurück lassen kann.


    Als ich das mit dem Zeitfenster von 3 Wochen gelesen habe, dachte ich auch: das ist Chris Chance! ich hoffe, er bekommt sie auch.


    Ob Tarver sich noch so sehr in Sicherheit fühlt, dass er versuchen wird Rusk und Alex umzubringen? Oder hat er sie gesehen? Ich bin gespannt.


    Hoffentlich ist Wills Verletzung nicht so schlimm und er übersteht es. Und auch Alex ist ja bewusstlos geworden. hat sie eine Verletzung davon getragen, die noch nicht erwähnt wurde?


    Die Tierversuche sind einfach nur krank. Genauso wie der Plan, diese Krankheit in China einzusetzen.

  • Oh du meine Güte, das Ende dieses Abschnitts ist ja furchtbar.
    Bei TV-Serien bringen mich solche Cliffhanger immer um den Verstand.


    Gott sei Dank kann ich hier wenigstens gleich weiterlesen.


    Ja, endlich wirds spannend, und Thora weine ich, so wie ihr alle, keine einzige Träne hinterher.
    Einzig ihr Sohn tut mir ein wenig leid, denn er hat seine Mutter verloren.


    Ich hoffe auch, dass Chris seine Chance bekommt und was diese Geschichte mit China betrifft: ich glaube, die haben alle einen Höhenflug und leiden an Größenwahn!
    Die drehen ja wohl total am Rad.


    Solche Gedanken sind echt krank, genauso wie die durchgeführten Tierversuche und das Einschläfern aller Hunde. :cry
    Menno. :fetch


    Ich hab jetzt ein bisschen Angst um Will.
    Ich hoffe, er überlebt.
    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht lange hier verweilen.... ich MUSS gleich weiterlesen! :grin


    Die Geschichte hat sich inzwischen sehr packend entwickelt und der Spannungsbogen dehnt sich immer mehr, so dass man auch als Leser sich nicht mehr zwingen muss, weiter zu lesen. Im Gegenteil: die Seiten fliegen im Moment nur so dahin und ich hoffe, das zieht sich jetzt bis zum Schluss.


    Thora hat sicher eine Strafe verdient - aber gleich den Tod? Bin da immer zwiegespalten und bin vor allem entsetzt, wie weit Menschen bereit sind zu gehen. Ben ist auf jeden Fall der grosse Verlierer in diesem "Spiel". :-(


    Die Passage in der Tarver und sein Bruder die Vernichtung des Labors und somit die Tötung der Versuchstiere planen, fand ich einfach nur furchtbar. Es zeigt sich doch immer wieder, dass der Mensch das schlimmste Monster überhaupt ist. :fetch


    Obwohl ich am Anfang des Buches gehofft hatte, dass sich zwischen Alex und Chris keine Liebesgeschichte entwickelt, fand ich die Darstellung ihrer Annäherung doch sehr gelungen und einfühlsam. :-)

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Jetzt wurde es doch noch richtig spannend.
    ...



    Solche merkwürdigen Theorien, eine ganze Nation oder die halbe Menschheit zu vernichten, finde ich sowas von krank! Leider ist das ja nicht nur auf Romane beschränkt, sondern solche Ansichten werden tatsächlich vertreten. Was für kranke Gehirne ....


    Ja, solche Gedanken sind wirklich beängstigend und gerade auch die Tatsache, dass es schon solche Bemühungen gegeben hat und die Gefahr besteht, dass es jederzeit wieder passieren könnte, lassen einen erschauern.

  • Chris und Alex treffen sich mit Kaiser und informieren ihn über den aktuellen Stand. Zwischenzeitlich hat Chris Thora am Telefon auch mit seinem Wissen konfrontiert, woraufhin sie komplett ausrastet. Ein tödlicher Fehler.
    Im Krankenhaus versuchen Chris und Alex mit einem Spezialisten über die mögliche Art seiner Krebserkrankung zu sprechen und werden dabei an Dr. Tarver verwiesen. In seinem Büro wird Alex auf Bilder aus Tarvers Vergangenheit aufmerksam und spricht ihn auch daraufhin an. Irgendetwas kommt ihr auf den Bildern bekannt vor.