Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

  • Liebe nofret, Du siehst das FALSCH. Dein Timing ist super, Du hast am Dienstag Halsweh, aber bis Samstag ist alles wieder im grünen Bereich.Außerdem, wenn Du nicht reden kannst dann werden wir uns per Handzeichen unterhalten.


    " ALLES WIR GUT "

  • Genau so ist das.


    Und da ich beinahe jedes Jahr mal wieder eine Sprechpause einlegen muß, bin ich ein begnadeter "Hand- und Fußredner". Du wirst vor Lachen unterm Tisch liegen!


    Trotzdem: gute Besserung! Und halt uns bitte auf dem Laufenden über Deinen Gesundheitszustand! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Anili : Du machst dort ganz schön was mit. Hoffentlich hast Du jetzt mehr Ruhe, wobei ich glaube, dass sich in Deiner Abteilung nicht viel ändern wird. Aber bald bist Du ja auf Fortbildung. Ich wünsche Dir viel Kraft! :knuddel1

  • @ Anili: Oh je! :knuddel ... Aber schön, dass Du auch dem Deine Meinung gesagt hast. Richtig so! Lass Dich nicht unterkriegen! Wünsche Dir auch ganz, ganz viel Kraft! :knuddel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • @ Anili: Das hast Du auch! :knuddel


    Also wenn es wirklich so schlimm wird, wie Deine Mutter meint, dann weiß ich leider auch nicht, was das Beste für Dich ist! :-( ...


    Allerdings wäre es schon schön, wenn Du die Fortbildung machen kannst und Deine Chance nutzt. Kannst Du Dich während der Fortbildung nicht heimlich woanders bewerben? ...
    Ich wünsche Dir allerdings wie Minusch schon meinte, ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit und lass den Kopf nicht hängen. Du hast so viel Mut bewiesen, ich denke, wenn Du das Ding durchziehst, dann packst Du es auch! Trotz allem, was Deine Kollegen Dir antun werden! Versuch durchzuhalten!!! :knuddel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • @ Anili Mobbing ist sehr schlimm. Auf jeden Fall ganz großen Respekt :anbet, dass du dich gewehrt hast.
    Ich kann die Situation sehr schwer einschätzen. Ich kenn mich mit Beamtenwesen gar nicht aus.
    Aber so rein vom Gefühl, würde ich die Fortbildung machen.
    Diese 3 Kollegen machen dir das Leben doch sehr schwer.
    Die Alternativen sind diese hier , oder?
    1. Alternative: Da bleiben, wo du jetzt bist und mit diesen Kollegen weiter arbeiten - Möchtest du wirklich da weiter arbeiten?
    2.Alternative : dich versetzten lassen in den 1 Stunde entfernten Ort.
    3. Alternative: Fortbildung . Risiko, dass du nicht wieder eingestellt wirst. Aber zählt dann nicht das Zeugnis von deiner Fortbildung und nicht dein jetziges Zeugnis?


    Gibt es noch eine 4. Alternative?


    Ich wünsche dir viel Erfolg, Stärke und Mut :knuddel1

  • @Nofret:
    Ich zweifle keine Sekunde, dass du das schaffst!!! Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Aber wie gesagt: du ziehst das durch und kannst dann ganz stolz auf dich sein!!!


    Ausserdem wünsche ich dir eine schnelle, gute Besserung! :knuddel1


    Anili : :knuddel1

  • Zitat

    Original von Anili
    edit: Ich glaub, Feind liest mit. Per PN gerne wieder



    Hallo anili,


    wie ich sehe hast du deine Beiträge gelöscht weil der „Feind“ mitliest :sehrverdaechtig
    Findest du das nicht ein bisschen übertrieben? Kannst du das denn genau nachweisen dass das deine mobbenden Kollegen sind? :nono
    Zu deinen mobbenden Kollegen wollte ich noch sagen, dass mobben meistens einen Grund hat. meistens ist es nicht mal mobbing sondern nur gutgemeinte Kritik, die einfach falsch verstanden wird.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch bei uns in der Firma, einen Kollegen gibt, der sich gemobbt fühlte, obwohl das Fehlverhalten eig von ihm ausging.
    Statt zu arbeiten, war er den ganzen Tag im Internet, versteckte die Post im Schreibtisch und die Kollegen konnten das dann ausbaden, und grunsätzlich ist er auch nie vor 10 uhr morgens aufgetaucht.
    Auch dein Verhalten gegenüber deinem Chef würde ich nochmal überdenken, denn wenn die Kritik deiner Kollegen gerechtfertigt war, solltest du mal über dein eigenes Verhalten nachdenken, da der Chef doch am längeren Hebel sitzt.


    Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, da ich dich ja nicht mal kenne, aber mir solche Jammereien schon öfter untergekommen sind, die nicht gerechtfertigt waren.

  • Toll_88


    muss es das denn in jeder Firma geben? Solche wie deinen (Ex?)-Kollegen kenne ich auch. Bei denen ist Kritik leider meistens verschwendet, da sie sich selbst als unfehlbar einschätzen und blind für die Realität sind - vielleicht haben die auch ihre eigene Realität geschaffen und befinden sich immer auf einer rosa Wolke, wenn man dann mal was sagt, ist man gleich der böse und muss sich irgendwelche, an den Haaren herbeigezogene Ausreden anhören :nerv


    Wenn es auf dieser Welt eine Gerechtigkeit gibt, treffen die sich alle mal auf dem Arbeitsamt wieder.

  • Zitat

    Original von ladyrose86
    Toll_88


    muss es das denn in jeder Firma geben? Solche wie deinen (Ex?)-Kollegen kenne ich auch. Bei denen ist Kritik leider meistens verschwendet, da sie sich selbst als unfehlbar einschätzen und blind für die Realität sind - vielleicht haben die auch ihre eigene Realität geschaffen und befinden sich immer auf einer rosa Wolke, wenn man dann mal was sagt, ist man gleich der böse und muss sich irgendwelche, an den Haaren herbeigezogene Ausreden anhören :nerv


    Wenn es auf dieser Welt eine Gerechtigkeit gibt, treffen die sich alle mal auf dem Arbeitsamt wieder.


    ja schlimm, entweder sind die so beschränkt oder wollen sich nicht mal selber fragen an wem es liegt :learn

  • Toll_88 :


    Als Aussenstehender kann ich die Situation nur sehr schwer bis gar nicht einschätzen. Wenn Anili sich aber gemobbt fühlt, ist das auf jeden Fall ernst zu nehmen. Und ich bewundere jeden, der den Mut hat, das auch offen in der Firma anzusprechen - auch direkt vor Chefs, und nicht nur hinten rum.