Langes Lesewochenende 30.09./01./02./03.10.

  • Ohje, an einem Feiertag arbeiten. Das muss ich zum Glück nicht.


    Das schöne daran, wenn man so früh wach ist, ist, dass alles noch so ruhig ist. Hab gerade aus meinem Dachfenster über die Stadt geschaut und es scheinen alle noch friedlich zu schlummern ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Guten Morgen,


    heute wird ein schöner Tag, da kann man wieder in den Liegestuhl!!


    Ich war ganz überrascht, wir haben heute sogar eine Tageszeitung und bekommen dafür morgen keine. Zufällig habe ich mir die Werbung angesehen: ein Unternehmen hat ein Prospekt herausgebracht "Die spannendsten Krimiautoren und ihre Fans prsäentieren die Stricktrends für den Herbst". Ich habe mir den Prospekt zumindest angeguckt - tue ich sonst nie. Ist das zu fassen, mit welchen Tricks gearbeitet wird und ich falle darauf rein?

  • Guten Morgen zusammen,


    da bei uns das Wetter schon auf Herbst umschlägt werde ich nachher mein Buch beenden und dann mal schauen was als nächstes dran kommt.

  • :wave Hallo zusammen


    da ich mein Training heut abend wegen der Erkältung vergessen kann, liegt vor mir ein kompletter fauler Tag :grin Das nächste Buch ist auch schon ausgesucht und das wäre: Stinas Entscheidung von Marianne Fredriksson.


    Kurzbeschreibung
    Das große und perfekte Glück scheint es zu sein, der schrecklichste und brutalste Alptraum wird es: Stina ist mit Per, einem ausgemachten Psychopathen verheiratet, die Ehe zerbricht an Gewalt und Misshandlung. Dennoch gehört Stinas ganze Liebe ihren zwei Kindern, aber auch sie sind nicht sicher vor ihrem Vater.

  • Ich hab heute morgen auch schon wieder ein wenig gelesen. Als mein Männe noch geschlummert hat, da hatte ich wenigstens Ruhe! Jetzt quasselt er in einer Tour! :bonk
    Ich kriege zwar mittlerweile davon Kopfschmerzen, aber ich denke (und hoffe) wenn ich eine Weile im Internet war, kann ich auch wieder weiter lesen! :chen

  • Könnte mir vorstellen, dass es das schon mal gab, ähnlich wie die HdR LR (?) könnte man aber bestimmt wieder aufnehmen ;-)


    worüber quatscht dein Freund denn immer soviel? ;-)


    whiteroses
    gute Besserung, erhol dich gut :-)
    das Buch klingt traurig.. wie weit bist du schon?



    hab nun gefrühstückt und werd auch gleich weiterlesen :-)

  • Ich kann mich heute auch gar nicht von meinem Buch losreißen. Wie gut, dass fürs Mittagessen noch was von gestern übrig und im Notfall noch was im Tiefkühlfach ist :chen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Man kann das ja mal im Hinterkopf behalten mit Harry Potter! ;-)


    Manchmal frag ich mich auch, worüber mein Freund die ganze Zeit quatscht. Ich glaube aber, meistens brabbelt er einfach nur unwichtiges und blödsinniges Zeug vor sich hin. Ich hör schon kaum noch richtig zu. Aber wenn man manchmal ständig so eine komische Geräuschkulisse hat, fängt das irgendwann mal an zu nerven.
    Wenigstens gibt er jetzt wieder Ruhe, die PS2 läuft nämlich! Und ich werd mich auch wieder mit einem Obstteller in mein Buch verziehen! :chen

  • Hallo!!


    Ich hatte gestern und vorgestern zwei so herrliche Tage mit meiner Freundin!!


    Als sie am Samstag abend kam, erzählte sie, dass sie zufällig noch kurz vorher irgendwo gelesen hatte, dass in einem Ort 30 km entfernt von mir, am Abend "Emma" von Jane Austen als Theaterstück aufgeführt werden würde, aber das wär jetzt ja wohl doch zu kurzfristig... aber ich dachte, hey, so eine Gelegenheit kommt so schnelle nicht wieder! Wir also schnell gegoogelt, wo wir hinmüssen und los gings!!!! (Wir hatten nämlich nicht mal mehr eine Stunde Zeit!!) Es war total cool, diese spontane Aktion! Und das Stück war auch sehr schön!!


    Danach haben wir dann noch bis nachts gequatscht, Sekt getrunken usw. und haben dann geschlafen.


    Am Sonntag haben wir dann gefrühstückt und dann "Persuasion" angeschaut (wo ich ja bei der LR mitgemacht hatte). Später sind wir bei herrlichem Sonnenschein und stahlend blauem Himmel spazieren gegangen, dann haben wir uns was gekocht, und dann war noch unser Konzert (spiele Gitarre). Und danach haben wir noch "Der Jane Austen - Club" angeschaut.


    Ein richtig tolles WE!!


    Heute ist auch wieder herrliches Wetter, da kann ich auf dem Balkon lesen!! :wave

  • die ersten Seiten habe ich mitlerweile gelesen. An die Sprache muss man sich erst gewöhnen, aber man kommt rein... Stina ist sehr depressiv, sie versucht aber ein Buch über die Geschehnisse mit ihrem Mann zu schreiben, um darüber hinweg zu kommen. Und es macht ihr wahnsinnige Angst, dass ihre Kinder zur Zeit bei hrem Vater sind, der sein Recht auf Besuchszeit verlangt hat.

  • So, grad bin ich auch wieder aufgestanden, nachdem ich dann gegen 5:30 endlich ins Bett gekommen bin.


    Aber da das eine Buch dann doch sooo spannend und genial war, konnte ich einfach nicht voher und selbst da ist es mir noch schwer gefallen :grin


    Wie gut, daß ich ja momentan sowieso diesen komischen Rhythmus beibehalten muß, um dannmorgen abend wieder fit zu sein.


    Eigentlich wollte ich heut mit meiner Lütten - meinem Lieblingsübernachtungsgast - ein Eis essen gehen, hoffe auch, daß es klappt.
    Hinterher bin ich dann noch besser gelaunt und werd wohl dann wieder mal die Nacht zum Tage machen :lache



    Nu aber erst mal Kaffee pur en masse :fruehstueck :fruehstueck