Die Querbeet-Lesegruppe liest: Anna Karenina - Leo Tolstoi am 5.12.11

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Mooney, da hast du Recht. Das Buch verdient einfach ein wenig Gemütlichkeit und Ruhe. Laß dir Zeit und warte einfach wieder auf den richtigen Moment. :-)


    Danke, das mach ich :knuddel1 Heute geht's mir schon viel besser und ich freu mich schon aufs weiterlesen! Aber erstmal muss noch ein bisschen was fürs Studium gemacht werden :rolleyes

  • Zitat

    Original von Mooney
    ... Heute geht's mir schon viel besser und ich freu mich schon aufs weiterlesen! Aber erstmal muss noch ein bisschen was fürs Studium gemacht werden :rolleyes


    Genau, erstmal die Brötchen verdienen, dann ist vielleicht auch wieder Zeit für die Leserunde.

  • Zitat

    Original von Clare


    Die Betonung lag auf "dann" :grin
    Ich bin noch nicht fertig, aber ich lese gerade mit großem Genuss den 2. Abschnitt vom 4.Teil des Romans, will heißen ich bin in meiner Ausgabe auf Seite 639.


    DANN bin ich ja etwas beruhigt :lache


    Mir ist aufgefallen, dass ich auch nicht soooo lange an einem Stück lesen kann. Die Schrift ist doch kleiner als normal, auch wenn es im ersten Moment gar nicht so auffällt.
    Ausserdem ist es wirklich kein Buch, dass man mal eben mitnimmt, um auch in Bus und Bahn ein paar Seiten zu lesen. Die meisten meiner kleineren Handtaschen sind lange nicht so breit, wie das Buch ;-)


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Mooney
    Danke, das mach ich :knuddel1 Heute geht's mir schon viel besser und ich freu mich schon aufs weiterlesen! Aber erstmal muss noch ein bisschen was fürs Studium gemacht werden :rolleyes


    Stimmt tatsächlich, dass man sich für das Buch Ruhe und Zeit nehmen muss... Schlimm wenn es Zeiten gibt wo man weder ein noch aus weiß (grade während dem Studium)... Da kann man sich leider gar nicht genug auf das Buch einlassen.
    Wünsch dir trotzdem viel Spaß wenn du dann zum Lesen kommst :knuddel1

  • Zitat

    Original von Nabi
    Stimmt tatsächlich, dass man sich für das Buch Ruhe und Zeit nehmen muss... Schlimm wenn es Zeiten gibt wo man weder ein noch aus weiß (grade während dem Studium)... Da kann man sich leider gar nicht genug auf das Buch einlassen.
    Wünsch dir trotzdem viel Spaß wenn du dann zum Lesen kommst :knuddel1


    Danke, das wünsch ich dir und den anderen natürlich auch :knuddel1

  • Zitat

    Original von Clare


    Genau, erstmal die Brötchen verdienen, dann ist vielleicht auch wieder Zeit für die Leserunde.


    da mach ich mit ;-)


    bald ist ja auch kurz vorlesungsfreie Zeit, da kommt man hoffentlich zu mehr :-)

  • Nun muss ich mich auch mal wieder melden. Ich war ja im Urlaub und da ich da an andere Bibliotheksbücher gekommen bin, habe ich die natürlich vorgezogen.


    Nun bin ich irgendwie raus bei der Anna. Aber ich steige wieder ein, spätestens nach Weihnachten. Ich hoffe bloß, dass dann noch jemand das Buch liest.


    :wave

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Nun muss ich mich auch mal wieder melden. Ich war ja im Urlaub und da ich da an andere Bibliotheksbücher gekommen bin, habe ich die natürlich vorgezogen.


    Nun bin ich irgendwie raus bei der Anna. Aber ich steige wieder ein, spätestens nach Weihnachten. Ich hoffe bloß, dass dann noch jemand das Buch liest.


    :wave


    Ich werde wohl auf alle Fälle dann noch weiterlesen... Komme eher langsam voran :-) Und ich denke so geht es vielen anderen auch - es ist nun mal einfach kein Buch das man kurz weglesen kann... Von daher - keine Sorge :-)

  • Zitat

    Original von Macska
    Nun muss ich mich auch mal wieder melden. Ich war ja im Urlaub und da ich da an andere Bibliotheksbücher gekommen bin, habe ich die natürlich vorgezogen.


    Nun bin ich irgendwie raus bei der Anna. Aber ich steige wieder ein, spätestens nach Weihnachten. Ich hoffe bloß, dass dann noch jemand das Buch liest.


    :wave


    Keine Sorge! Geht mir genauso. Ich bin auch bei dir. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Keine Sorge! Geht mir genauso. Ich bin auch bei dir. :knuddel1


    bei mir ist auch dasselbe. Ich denke, vor Weihnachten werde ich kaum noch dazu kommen, weiter zu lesen, mir fehlen einfach Zeit und Ruhe. Dann holen wir eben gemeinsam auf :wave

  • Ich bin ja immer langsam, aber hier werde ich wirklich noch zusätzlich ausgebremst, weil ich das Buch nur so schlecht mitnehmen kann.....


    Bei solchen Schmökern wäre ein E-Book wahrscheinlich wirklich eine gute Idee :gruebel

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Nabi
    Ich komm zur Zeit auch kein Stück voran und das wird sich dieses Jahr wohl auch nicht mehr ändern :-(


    Wünsche trotz allem hiermit noch allen der Anna Karenina-Leserunde ein schönes restliches Weihnachten :-)


    Das wünsche ich dir auch!
    Dann liest du eben im nächsten Jahr weiter :wave