Lesewochenende 07./08./09.10.

  • Hallo Bücherwurm303! Herzlich Willkommen bei den Eulen und ich hoffe, du hast Spaß bei den Lesewochenenden (und sonst im Forum natürlich auch :grin)


    Ich werde mir gleich mal 'ne Tasse leckeren Tee machen und ich glaube, ich werde zwischendrin gleich mal eine Folge Charmed gucken. Mein Buch ist zwar sehr interessant, aber auch sehr trauig, weil die Liebe zwischen Alexandra und Morten was besonderes war und sie nun langsam begreift, dass er nicht mehr da ist...

  • Viel Spaß beim Lesewochenende :wave


    Die Rückblenden bei mir haben scheinbar aufgehört, kamen jedenfalls keine mehr. Die Kapitel sind jetzt auch wieder wesentlich länger :-) Habe jetzt noch ca 100 Seiten, könnte also heute echt noch was werden. Werd zwar erstmal noch ne Folge Big Bang Theory schauen, das muss zwischendurch mal sein, aber danach gehts weiter.


    Da ich ja auch schon gesagt hab danach ist erstmal wieder was anderes dran lass ich euch mal wählen aus folgender Vorauswahl:


    Tom Bradby - Der Gott der Dunkelheit
    Duane Louis - Letzte Order
    John J. Nance - Beben
    Michael Dobbs - Whispers of Betrayal
    Dean Koontz - Your Heart belongs to me
    Jim Butcher - Stromfront

  • Hallo zusammen, :wave


    ich bin auch wieder dabei. Ich lese gerade "Fahr zur Hölle" von Kathy Reichs. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Nur kann ich keine langen Abschnitte lesen, fühle mich schlapp :-( Hoffe, dass ich nicht krank werde ....


    Zu Fitzek: Ich finde seine Bücher klasse! Den Augenjäger habe ich bereits gelesen und wünsche allen, die ihn noch lesen viel Spaß dabei! Irgendjemand liest das Kind (finde den Namen gerade nicht). Auch damit viel Spaß. Das fand ich auch super! "Das Kind" wird ja mit Ben Becker verfilmt :-)



    Jessamy


    Die Edelstein-Trilogie habe ich als Hörbuch gehört. Alle drei Teile hintereinander weg. Fand ich super schön und spannend. Ich finde, ab Teil 2 mit Xemerius (schreibt man den so?) hat es deutlich an Schmunzel-Potenzial gewonnen. Manchmal hab ich wegen ihm auch laut raus gelacht (besonders bei Teil3). Die Sprecherin hat ihn auch super gesprochen!



    Bücherwurm


    Willkommen und viel Spaß hier! :-)



    Edit: Rechtschreibung

  • @ baro
    Leider kenne ich keines der Bücher, aber ich hab mir sie mal bei Amazon angeguckt. Da fand ich das von Jim Butcher recht interessant!


    @ Lesewichtel
    Ja, genau das finde ich auch, dass die Bücher mit Xemerius (ja so schreibt man ihn) noch witziger geworden sind. Ich find den einfach klasse! :grin Ich glaub, ich bin dann schon traurig, wenn ich mit der Trilogie fertig bin ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy, ja, ich hatte auch die Befürchtung, dass ich traurig sein werde, wenn die letzte CD zu Ende ist. (War ich auch ein bisschen ;-) ) aber das Schöne fand ich, dass es wirklich ein Abschluss ist und ich nicht das Gefühl hatte, es müsse weiter gehen. Denn das konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen, wie es zu Ende sein soll.

  • @ Lesewichtel


    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, bin ja bei dem letzten Band noch nicht weit. Vermutungen sind ja immer mal welche da, aber wie es ausgeht kann ich mir auch noch nicht so vorstellen. Aber ich denke auch, würde es eine endlose Reihe sein, würde man irgendwann vielleicht das Interesse verlieren und das wäre wirklich schade.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy


    Genau und das hat mir zusätzlich gefallen, dass wirklich nach 3 Bänden Schluss war.


    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Buch!


    Ich bin ja ein "Reihen-Leser". Wenn ich aber eine Trilogie lese oder eine Reihe, die eigentlich abgeschlossen ist und dann doch irgendwann später ein neuer Band raus kommt, dann finde ich das seltenst gut. Große Ausnahme: "Der dunkle Thron" von Rebecca Gablé :-]

  • Zitat

    Original von Lesewichtel


    Zu Fitzek: Ich finde seine Bücher klasse! Den Augenjäger habe ich bereits gelesen und wünsche allen, die ihn noch lesen viel Spaß dabei! Irgendjemand liest das Kind (finde den Namen gerade nicht). Auch damit viel Spaß. Das fand ich auch super! "Das Kind" wird ja mit Ben Becker verfilmt :-)


    Danke (:
    Das mit dem Film weiß ich bin jetzt schon mal ganz gespannt auf das Buch und dann auf den Film (ein oder zwei bekannte von mir haben Statisten/Komparsenrollen (ich weiß nicht obs da nen unterschied gibt und wenn ja was sie genau waren) ergattert). Und es fehlen auch nur noch knapp 40.000 gefällt mir klicks bis wir alle im Abspann erwähnt werden. :lache

  • @ Lesewichtel


    So ähnlich ist meine Meinung auch. Ich habe vor einiger Zeit die vier Bände "Tagebuch eines Vampirs" von Lisa J. Smith gelesen, als sie mal bei Weltbild im Angebot waren. Danach kamen ja auf einmal noch weitere Teile raus, die ich aber wohl nie lesen werde. Für mich ist die Reihe mit Band vier einfach abgeschlossen.



    So ich werde jetzt auch mal den Laptop ausmachen und im Bett noch ein bisschen lesen.


    Ich wünsch euch noch viel Spaß und eine gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, der Krimi ist durch. Durch die Zeitsprünge hat er mir ja anfangs nicht soo gefallen, aber zum Ende hin muss ich sagen war er doch super, wenn auch vorhersehbar. Gibt jedenfalls schlechtere in der Reihe find ich.


    Ihr könnt gerne noch weiter sagen was ich lesen soll, hat bisher ja nur Jessamy gemacht ;) Aber deine Wahl war schon ganz gut, da es auch das einzige ausgeliehene Buch ist. Aber scheinbar ist das ja auch wieder ne Reihe...

  • Zitat

    Original von baro
    Ihr könnt gerne noch weiter sagen was ich lesen soll, hat bisher ja nur Jessamy gemacht ;) Aber deine Wahl war schon ganz gut, da es auch das einzige ausgeliehene Buch ist. Aber scheinbar ist das ja auch wieder ne Reihe...


    Würd ich ja sogar gern machen - nur kenn ich leider keines der Bücher.
    Da ist mir dann das Risiko zu groß, daß ich Dir zu einem rate von dem Du dann entäuscht bist und mich dann ausschimpfst :grin

  • baro : ich kenne auch keines der Bücher, aber ich bin mal für Dean Koontz.


    Ich muss sagen, Morten ist mir sehr sympathisch. Er wird nicht nur als attraktiv und gutaussehend beschrieben, sondern auch vom Charakter her ist er einfach nur traumhaft *schwärm*

  • Zitat

    Original von baro
    Ich hab momentan eh nur nen Sub von ca. 25 Büchern, daher kommen die eh bald alle dran. Und schimpfen kann ich sowieso nich, bin viel zu lieb :grin


    Das ist sehr gut, dann bin ich beruhigt :grin


    Dann schreib doch mal noch 5 oder 10 weitere, vielelicht kenne ich ja eins davon.


    Bei Thrillern und Krimis ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch.
    Bei historischen Romanen auch
    Bei Phantaise tendiert sie total gegen 0 (außer Harry Potter :lache )

  • Bei mir gibt es heute auch Fitzek, das Neuste als Hörbuch, gelesen von Simon Jäger. Habe rund 1,5 Stunden durch und bin gespannt, wohin das alles führen wird. Der Anfang war auch jeden Fall... überraschend, um es nett auszudrücken.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hallo liebe Eulen :wave
    und herzlich willkommen Bücherwurm, viel Spaß bei den Lesewochenenden und im Forum :wave


    Ich habe heute Nachmittag von David Safier "Mieses Karma" beendet. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber man muss den Humor schon mögen.


    Im Moment weiß ich noch gar nicht so richtig, welches Buch ich nachher anfangen werde. Ich warte noch auf eine PN.
    Eigentlich müsste ich als nächstes von Markus Zusak "Der Joker" lesen. Aber das Buch hat hier teilweise so miese Kritiken bekommen, das ich das immer wieder nach hinten schiebe. Hab das Buch auch schon 2x in der Bibliothek verlängert, also ich müsste es bald lesen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich habe ungefähr die letzten zwei Stunden mit meiner Schwester Scrabble über Facebook gespielt und immer noch nicht wirklich etwas in meinem Buch gelesen. :nono
    Na, aber ich hoffe, dass ich morgen wenigstens mal ein wenig zum Lesen komme. Bin ja mal gespannt, wie dieses Wochenende wird.
    Mache den Computer auch bald aus und wünsche allen noch eine schöne Lesenacht! :-)