Lesewochenende 07./08./09.10.

  • Ich habe gestern Abend noch "Man and Boy" von Tony Parsons angefangen, weil mir Harry Potter irgendwie zu viel wurde. Gerade am Buchanfang wird irgendwie nochmal alles erklaert, was Howarts ist, das Zauberergeld usw. Das nervt, wenn man die Buecher schnell hintereinander weglesen will. ;-)


    Heute werde ich erstmal einen Pflichttext von Milton lesen, der ist nicht so lang, aber ganz schoen schwer und danach werd ich mich dann mit Man and Boy belohnen. Das Wetter ist eh so grau, dass ich nicht raus mag. :grin

  • Hallo,


    ich bin heute noch gar nicht zum lesen gekommen...


    Oh wie schlimm... :(
    Meine Familie und ich haben auch einen Kater, seit ich ungefähr 12 oder so bin (kann auch schon länger sein), aber jetzt bin ich ja von zu Hause ausgezogen.... Es ist wirklich schlimm, denn er ist mein Baby und ich vermisse ihn immer so... :(

  • So, nach Shopping und Kaffeeklatsch bin ich auch wieder da. Aber irgendwie hab ich totale Kopfschmerzen. Mal sehen, was ich heute noch von meinem neuen Buch geschafft bekomme.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • 90 seiten fehlen mir noch.
    lesben-fastfood ohne grossen anspruch und tiefgang, aber sehr kurzweilig und teilweise zum brüllen witzig. wenn ich als "betroffene" sowas auf dem remitenden-grabbeltisch finde, muss das natürlich gekauft werden. :lache


    schönen sonntag noch euch allen. :wave

  • Der Flohmarkt war mal nen totaler Reinfall. Ich meine das es da durchaus Plunder gibt ist ja klar, aber was da rumlag. Vielleicht insgesamt 10 Bücher, die aus diesem jahrtausend sind, wenns überhaupt mal was außer kitsch und glaszeug und irgendwelchen klamotten gab. Dazwischen dann zwei Lebensmitelstände wo ganze Kisten Schoki und Tee und Nudelnudn so angeboten worden sind, wie sowas gehen soll weiß ich ja nich, hab mir das auch nicht näher angesehen. Muss ja fast vom lkw gefallen sein oder sehr knapp vorm ablaufen oder so.


    Stormfront hat noch an Fahrt zugenommen, habe mich jetzt kurz vorm Showdown mal ausgeklinkt um die Spannung etwas zu halten :grin Aber ich glaub lang halt ich das nicht aus. Werd gleich das Ende lesen. ging ja dann doch schneller als gedacht, als nächstes kommen dann die beiden Mitchell & Markby Teile dran.

  • Ich werd mit den Flohmärkten auch nicht so richtig warm. Ich war vorhin in Verbindung mit dem Herbstmarkt auch auf einem, aber da war nichts dabei. Der Preis der Bücher hat sich nach Größe des Buchrückens zusammengesetzt :pille.


    Hat einer von Euch schon "Die Anstalt" von Katzenbach gelesen??

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Bei uns im Nachbarort gab es heute einen Bücherflohmarkt im Rathaus.
    Ein Paradies für jede Eule :-] hätte mich stundenlang dort aufhalten können:)
    Die Bücher sind gebraucht, aber doch noch in einem guten Zustand und mit einem Preis von 1 - 2 € kann man wirklich nicht meckern. :-)
    Am Ende sind es 20 Bücher geworden :yikes

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Hat einer von Euch schon "Die Anstalt" von Katzenbach gelesen??


    ja, ich hab's schon gelesen. Das war damals mein erster Katzenbach-Roman und ich fand ihn echt gut. War mal ein Thriller anderer Art.

  • Ich habe heute "Ein Herzschlag bis zum Tod" beendet. Die Story ist ja nicht schlecht, aber das Ende ist richtig mies! Ich glaube, nochmal würde ich das Buch nicht lesen. Nachher fange ich noch mit "Ritus" von Markus Heitz an.


    Irgendwie ist mein Kater seit gestern morgen unterwegs. Ich hoffe, der kommt heute abend mal wieder. Ich vermisse ihn schon! ?(

  • Zitat

    Original von whiteroses


    ja, ich hab's schon gelesen. Das war damals mein erster Katzenbach-Roman und ich fand ihn echt gut. War mal ein Thriller anderer Art.


    Prima. Bin ein wenig verunsichert, weil die Meinungen doch recht weit auseinander gehen. Hab schon "Der Professor" gelesen. Den fand ich "okay". Nicht schlecht, aber auch nicht hammermäßig. Hab nun die ersten 60 Seiten gelesen und kann bisher nicht meckern. Ist ja auch noch nicht viel passiert ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von Lucina
    Ich habe heute "Ein Herzschlag bis zum Tod" beendet. Die Story ist ja nicht schlecht, aber das Ende ist richtig mies! Ich glaube, nochmal würde ich das Buch nicht lesen. Nachher fange ich noch mit "Ritus" von Markus Heitz an.


    Irgendwie ist mein Kater seit gestern morgen unterwegs. Ich hoffe, der kommt heute abend mal wieder. Ich vermisse ihn schon! ?(


    Ritus und Sanctum von Heitz hab ich auch noch bei mir stehen. Wenn die gut sind rücken die vielleicht etwas nach vorne ;)


    Bei mir gehts jetzt zum Showdown mit Harry Dresden :)

  • So bin mit "das Kind" von Sebastian Fitzek schon fertig. Ging mal wieder viel zu schnell.
    Aber irgendwie taucht in allen Büchern die ich von ihm gelesen hab ein Kind auf und stirbt oder verschwindet...


    Später werde ich vielleicht noch mit "Sonea - Die Hüterin" von Trudi Canavan anfangen. :) Aber erst werd ich mir wohl einen pudding kochen und vielleicht einbisschen fernsehen.

  • heut nachmittag habe ich Schnitzel mit Pommes gegessen, Charmed geguckt, geschlafen und Bad geputzt und natürlich auch gelesen :grin
    jetzt werde ich mir gleich mal ein wenig Obst und Gemüse schnippel (Paprika und Kiwi evtl. auch noch einen Apfel), dann werde ich wieder 'ne Folge Charmed gucken und dann wird wieder gelesen... Später sehe ich mir wieder Criminal Minds an, aber die restlichen 44 Seiten werden heute noch fertig gelesen :lache

  • Ich bin heute mit "Smaragdgrün" fertig geworden und fand die Reihe wirklich toll! Am besten hat mir dabei Band zwei gefallen.
    Vorhin hab ich dann noch ein neues angefangen und zwar "Rühr mich nicht an" von Molly Katz. Bisher hab ich 50 Seiten gelesen, aber noch nicht so richtig rein gefunden. Könnte bald etwas spannender werden. Das kann aber auch noch an den tollen Büchern liegen, die ich davor gelesen habe...


    Nun ist aber erstmal wieder "Schwiegertochter gesucht" dran. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )