'Der letzte Traumwanderer' - Seiten 181 - 266

  • Vivana kennt also jetzt das Geheimnis von Liam. Ich hoffe, sie wird ihm irgendwann helfen. Ich hatte Angst, dass Liam in Verdacht gerät, mit den Anschlägern in Verbindung steht, weil er gerade in dem Moment verschwunden war, als der Anschlag stattgefunden hat. So als wolle er nicht, dass man merkt auf welcher Seite er steht.


    Der Jüngling von Torle stirbt und nimmt alle Gesichter an, die er im Leben nachgeahmt hat. Da habe ich sofort eine Szene aus X-Men vor Augen.


    Lady Sarka kann also sterben und wieder lebendig werden. Das wird es für die Rebellen sehr schwierig machen. Ich bin gespannt, warum sie so machtvoll ist. Laut Lucien ist sie ein Mensch.

  • Jackon wird als Traumwanderer immer besser und schafft es mittlerweile die Seelenhäuser anderer Leute zu besuchen und ihre Träume zu verändern. Voller Rachegelüste macht er sich über das Seelenhaus seines alten Feindes Darren her.
    Auf diese Weise kann er bestimmt ziemlichen Schaden anrichten. Gut, dass er nicht in Liams Seelenhaus eingedrungen ist, der hatte wohl von seinem Vater geträumt und Jackon hätte sein Geheimnis erfahren, ich bin, vor allem nach dem Attentat auf Lady Sarka, nicht sicher, ob er Liam nicht verraten hätte.


    Liam vertraut sich Vivana an, er will endlich wieder einen Menschen um sich haben, den er nicht belügen muss. Ich denke Vivanas Volk (Name vergessen :bonk) kann Liam bei der Suche nach dem geheimnisvollen Buch behilflich sein.

  • Liam lernt Viviana kennen, die Tochter von Quindal und einer Manusch, vom fahrenden Volk. Sie hat ein orginelles Haustier, einen Tatzelwurm namens Ruac. Das Vater-Tochter-Verhältnis ist nicht gerade das beste. Das kennt jeder, der pupertäre Kinder hat :rolleyes


    Lucien sucht einen Alchymisten auf. Silas Torne ist ja ein "sympathisches" Kerlchen. Mir tun die Kreaturen leid, die für diesen skrupellosen Giftmischer ihr Leben lassen müssen. Von einem Mantikor habe ich bisher noch nichts gelesen. Mit viel Glück kann sich Lucien aus der tödlichen Klemme befreien.


    Umbra hat tatsächlich eine Schwäche für Jackon. Wer hatte das schon im ersten Abschnitt herausgelesen? Mir war das dort noch nicht aufgefallen. Ob sich Umbra um Jackon kümmern wird, wenn er es sich mit Lady Sarka verscherzt? Jackon wird immer versierter im Traumwandeln. Die Traumsequenzen sind sehr eindringlich geschrieben. Man kann gut mit Jackon mitfühlen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Es bleibt weiter sehr spannend. Viviana, Quindals rebellisches Töchterlein mit gutem Draht zu magisch begabter/kundiger Verwandschaft, könnte Liam auf die Spur des Buches von Yaro D´ar führen.
    Der weiss allerdings nicht von dieser Chance, hat sich aber in die halbblütige Manusch(stimmt das so?) verschossen. ;-)


    Bei Luciens Nachforschungen zur Herkunft von Jernigans Lampe bestätigt sich, das Lady Sarka hinter der Befreiung des Harlekins steckt.
    Nun da die meisten Alben verschwunden sind stehen ihren Plänen und ihrem Traumwandler kaum noch Wächter im Wege in der Stadt der Seelen.
    Aber woher weiss sie das Aziel die Albenwelt nicht verlassen hat? Vom Harlekin oder gibt es Verräter unter Aziels Verbündeten?


    Sehr rätselhaft finde ich Sarkas Fähigkeiten. Zuerst dachte ich nach dem Überleben des Attentat an eine Art Doppelgänger, alchemistisch erschaffen wie die Spiegelmänner.
    Aber anscheinend ist die Gute tatsächlich von den Toten auferstanden. Das sie ihr Seelenhaus so gut kontrollieren und ohne Schlaf leben kann ist ebenfalls erschreckend.
    Nun zeigt sich für mich zum ersten mal das Lady Sarka wirklich eine gefährliche Gegnerin sein wird und sich keineswegs hinter ihren Schergen verstecken muss (obwohl die Chancen steigen das sie ohne Umbra auskommen muss :-] ).

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Genau, "Manusch" ist richtig. Der Begriff stammt übrigens aus der Sprache der Sinti und Roma und bedeutet schlicht "Mensch". In Frankreich nennen sich die Sinti "Manouches".


    EDIT: Oder meintest du, ob Vivana halb Manusch, halb Bradosterin ist? Ja, ist sie ;-) Nestor Quindal, ihr Vater, ist gebürtiger Bradoster; ihre verstorbene Mutter war Livias Schwester und somit auch eine Manusch.


    In eurer Leserunde ist ja richtig was los, das kenne ich ja gar nicht. Großartig :-)


    Christoph

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Christoph Lode ()

  • Ich bin erst am Anfang dieses Abschnitts, aber da ich übers Wochenende bei so nem dubiosen Forentreffen sein werde ( :help) lasse ich schon mal hier, was ich mir so denke:


    Den X-Men-Gedanken hatte ich auch, als der Doppelgänger starb :lache
    Mit Viviana scheint sich der Kreis Jackon (Traumwanderer) - Liam - Lucien (Alb) zu schließen, die Manusch haben ja feine Drähte zu den Anderswesen. Vielleicht werden sie über die Manusch aufeinanderstoßen :gruebel
    Und dann ... ich bin gespannt.