'Die Zahlen der Toten' - Seiten 201 - 311

  • Mittlerweile bin ich mit dem 3. Abschnitt durch und ich muss sagen, dass in der Geschichte der Spannungsbogen sich durchaus etwas angezogen hat und ich mich von dem Gedanken, das Buch abzubrechen, wieder entfernt habe. :-)


    Kate ist nach wie vor nicht mein Lieblingscharakter und den Umgangston finde ich einfach viel zu grob. Ich verstehe ja, dass man schmierige Typen wie z.B. Dwayne Starkey nicht mit Samthandschuhen anfässt. Aber muss man immer gleich handgreiflich werden? ?(


    Johns Charakter hingehen hat für mich an Tiefe gewonnen und immer wieder blitzt sein Talent als Ermittler auf. Ich bin jetzt gespannt, wie er mit der Information über Daniel Lapps Tod umgehen wird und vor allem wie er sich Kate gegenüber verhält. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er viel Verständnis aufbringt - allein aus seiner eigenen Situation heraus.


    Was den Serienmörder betrifft, tappe ich noch gänzlich in einem Graubereich - also nicht mehr so ganz im Dunkeln, weil ich eine Vermutung habe. Mal sehen, ob sich meine Vermutung bestätigt... ;-)

  • Auch ich habs jetzt endlich geschafft, den 3. Abschnitt zu lesen... (Gott sei Dank ist ja Wochende...)


    Nach anfänglichem Dahingeplänkel scheint es jetzt wirklich so zu sein, daß sich endlich Spannung aufbaut. :grin


    Kate war mir von Anfang an nicht unbedingt unsympatisch, John erscheint mir schon eher ein suspekter Typ zu sein, der mir allerdings zusehend sympatischer wird. Ist er doch derjenige, der - nach dem anonymen Hinweis - vielleicht der Richtige ist, um Kates Geheimnis zu lüften. Insgeheim habe ich auch das Gefühl, daß die beiden später noch, wegen ihrer beider nicht so ganz einfachen Vergangenheit, zusammenkommen :knuddel1


    Es gibt wieder eine Leiche, diesmal sogar die Tochter Brenda des Stadtrates Norm Johnston. Diese wurde übel zugerichtet, sogar wahrscheinlich zu Lebzeiten aufgeschnitten... welch eine Qual. :heul


    Dann noch einen anonymen Hinweis - wie sich zum Schluß herausstellt - von Kates Schwester: Kate wisse wer der Mörder ist ...


    Und jetzt noch die gefundenen Gebeine in der Grube, sind es tatsächlich die Überreste von Lapp ? ?(


    Also ich habe überhaupt noch keinen Schimmer, wer der Mörder sein könnte :gruebel

  • Norm Johnstons Tochter ist das nächste Opfer. Sehr ärgerlich, dass ihm erlaubt wird, die Leiche seiner Tochter an sich zu reissen und sich am Tatort herumzuwälzen, obwohl schon einige Polizisten am Tatort sind. Wieder mal Beweise vernichtet ...


    Ja, die Geschichte wird spannender. Kate ist ein eher handfester Typ und ihr Gesicht leuchtet schon bunt in allen Farben. Trotzdem ist sie doch mitfühlend und die Morde gehen ihr sehr nahe.


    Zitat

    Original von Ayasha
    Johns Charakter hingehen hat für mich an Tiefe gewonnen und immer wieder blitzt sein Talent als Ermittler auf. Ich bin jetzt gespannt, wie er mit der Information über Daniel Lapps Tod umgehen wird und vor allem wie er sich Kate gegenüber verhält. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er viel Verständnis aufbringt - allein aus seiner eigenen Situation heraus.


    Ich denke auch, dass John Kate nicht empört dem Sherrif melden wird, sondern eher auf ihrer Seite steht. Gerade deswegen bin ich neugierig, wie es weiter geht.


    Zitat

    Original von Ayasha
    Was den Serienmörder betrifft, tappe ich noch gänzlich in einem Graubereich - also nicht mehr so ganz im Dunkeln, weil ich eine Vermutung habe. Mal sehen, ob sich meine Vermutung bestätigt... ;-)


    Was den Mörder betrifft, geht es mir wie Marita, ich tappe noch ziemlich im Dunkeln.


    Ich gehe davon aus, dass Kate die Überreste von Lapps Leiche gefunden hat. Es wäre schon ein zu großer Zufall, wenn da noch eine Leiche in der Scheune herumliegen würde. Wenn die genaue Art und Weise, wie früher die Leichen zugerichtet waren, nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist, wer kann denn sonst noch alles davon wissen und diese Methode nachahmen? Jemand von der Polizei sicherlich.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Wenn die genaue Art und Weise, wie früher die Leichen zugerichtet waren, nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist, wer kann denn sonst noch alles davon wissen und diese Methode nachahmen? Jemand von der Polizei sicherlich.


    Ja, das könnte dann in der Tat nur jemand von der Polizei sein.


    Für einen Nachahmer spricht evtl. auch die "Eskalation", also dass er immer grausamer wird und seine Methode verändert - ganz so als ob er seinen "eigenen Stil" finden möchte.


    Allerdings ist nicht geklärt, ob Lapp wirklich der damalige Serienmörder war. Vielleicht handelt es sich beim damaligen und beim heutigen Täter immer noch um ein und die selbe Person.

  • Also, ich muss sagen, eure Postings zu lesen ist spannender, als der Roman selbst! :grin


    Wie war eigentlich das erste Aufeinandertreffen von Kate und John? Wird ja wohl kaum in großer Begeisterung und Herzlichkeit gewesen sein.


    Ich stimme dir zu, Ayasha, Daniel Lapp war bestimmt nicht der Serienmörder. Sonst wäre Kate nicht mehr am Leben. Lapp wurde nur von seinen Hormonen überrollt und hat sich ein scheinbar wehrloses Mädchen gegriffen und vergewaltigt.


    Wer von der Polizei käme denn als Täter in Frage? Das aktuelle Team scheint mir irgendwie zu jung. Vielleicht der alte Haudegen, der wieder aktiviert wurde?


    Vielen Dank für eure Beiträge, ich lese gespannt mit. :wave

  • Muss es denn unbedingt jemand von der Polizei sein?
    Es könnte doch auch jemand vom Stadtrat sein?
    Die waren doch damals bestimmt auch informiert, oder?
    Bei den jetzigen Morden sind sie es ja offensichtlich.


    Ansonsten, falls es jemand von der Polizei ist, gibt es altersmäßig eigentlich nur zwei, die in Frage kommen...


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Naja, wenn es ein Polizist war, können es altermäßig eigentlich nur dieser schleimige Sheriff sein oder der alte Haudegen.
    Von beiden ist mir jetzt unglücklicherweise der Name entfallen...


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)