Der Zombie Survival Guide - Max Brooks

  • Amazon-Kurzbeschreibung
    Der Zombie Survival Guide ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.


    Das Buch ist die ultimative Waffe gegen die Invasion der Untoten. Wissen ist Macht und Zombies profitieren vom Unwissen der Menschen. Das Buch ist nicht für professionelle Zombiejäger gemacht, sondern für Menschen wie Du und ich. Menschen, die eines Tages beim Blick aus dem Fenster feststellen, daß Heerscharen von Untoten auf den Straßen wandeln und nur eines wollen: menschliches Fleisch!
    In gut gegliederten Kapiteln wird in leicht verständlichen Worten erklärt, wie und womit man Zombies töten kann. Nicht der Sieg über die Untoten hat oberste Priorität, sondern das eigene Überleben. So werden also auch Tipps zur Verbarrikadierung in Häusern gegeben, genauso wie für die Ausstattung von Fluchtfahrzeugen und den Umgang mit Gebissenen, denen innerhalb von 24 Stunden ebenfalls die qualvolle Verwandlung in einen Zombie bevorsteht.
    Wer diesen Survival-Guide aufmerksam durchgelesen hat, bleibt wachsam und wird mit Sicherheit länger gegen die Untoten bestehen, als Lieschen Müller, die im Einkaufszentrum von den Horden überrascht wird. Meine absolute Top-Empfehlung, die in keiner Ratgeber-Sammlung fehlen sollte!!


    Gruss,


    Doc, auf der Hut und der Suche nach einer Maschinenpistole

  • Zitat

    Original von GastRedner
    *lach*


    .... das hätte ich mal lesen sollen bevor ich Dawn Of The Dead geguckt habe :lache


    Es ist noch nicht zu spät. Durch den Film hast Du bereits Grundkenntnisse erworben. Das Buch erweitert Deine Fähigkeiten im Kampf gegen die Untoten nochmals enorm!!


    Gruss,


    Doc

  • Mir ist da offensichtlich auch was entgangen.
    Doc, wenn ich dich nicht hätte und meinen silbernen Löffel, müßte ich die Suppe mit der Gabel essen :grin
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Das interessiert mich definitiv auch. Schon allein das alberne Männchen auf dem Cover ist fast den Buchkauf wert. :-) Und es hört sich wirklich vielversprechend an! *Thumbs up!*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von leseohr
    Meine beste Freundin braucht dieses Buch unbedingt! Sie hat einen Zombie im Haus - ihren Ehemann!! :lache


    Was für ein erschreckender Aspekt. :wow Da ist es mit Abwehrmaßnahmen allein ja nicht getan. Auch das Verbarrikadierkapitel hilft in diesen Fällen nur mäßig. Enthält das Buch vielleicht auch eine Lösung zum Antöten dieser Zombies? Obwohl, die sind ja schon tot. :gruebel Wie also, beseitigt man Zombies dauerhaft? *spekulier*

  • Zitat

    Original von Idgie
    Wie also, beseitigt man Zombies dauerhaft? *spekulier*


    Ok, ich plaudere mal aus dem Nähkästchen...


    Man muss ihnen das Gehirn rauspusten!
    Das Gehirn muss irreparabel zermatscht werden, sei es mit einer 45er oder 'nem Klappspaten - scheissegal. Hauptsache Matsch!


    Gruss,


    Doc, stets wachsam

  • Möglicherweise haben Richter so ihre Schwierigkeiten mit dieser Ehegattenentsorgung.
    Ich gebe aber zu, diese Zombievernichtung klingt nach einer zuverlässigen Methode. :lache



    Idgie - glücklicherweise nicht mit einem Zombie verheiratet

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ok, ich plaudere mal aus dem Nähkästchen...
    Man muss ihnen das Gehirn rauspusten!
    Das Gehirn muss irreparabel zermatscht werden, sei es mit einer 45er oder 'nem Klappspaten - scheissegal. Hauptsache Matsch!


    Ja gut... aber was mache ich mit einem MÄNNLICHEN Zombie? :grin


    *Wou issn des Hirn?*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Eulen werden mir so langsam Unheimlich!


    Da wird gezinkt und gejagt....


    ... und mein Koalachen ist doch soo ängstlich!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • leseohr
    Um Himmels Willen!! Da darf doch nix weggewischt werden!! Seid Ihr alle des Wahnsinns???!!


    Es muss um jeden Preis Kontakt mit dem infizierten Gewebe vermieden werden. Das Zombie-Virus (Solanum) ist bis zum Geht-nicht-mehr aggressiv, jedes bischen Zombie-Innerei somit hochvirulent.


    Aber ich merk' schon, Ihr nehmt das alles nicht sehr ernst und wollt nur Leser sein....aber damit seid Ihr auch Beute!


    Gruss,


    Doc *schon mal die Klingen schärfend und die Munition stapelnd*

  • Doc, ich bin ja gar nicht neugierig, aber warum schreibst Du zwischendurch immer mal wieder als Gast? Damit es in Deiner History nicht auftaucht, wenn Du böse Sachen schreibst? :grin

  • Orlando
    Ich schreibe zwischendurch als Gast, weil ich


    a) hoffe, dadurch irgendwann dem Vorwurf der Sternchensammlerei entgegengeschrieben zu haben :-)


    b) manchmal einfach zu faul bin mich im Büro für jeden Kommentar manuell einzuloggen


    c) ich gehofft habe, daß mich mal eine Eule danach fragt :-)


    Gruss,


    Doc