'Im Land des Korallenbaums' - Seiten 001 - 111

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Und auf Seite 698 sagt sie dann, dass sie wohl heute auch nicht anders handeln würde ( da ging es darum, ob sie die beiden anzeigen würde ).


    Falsch! Julius fragt Anna, ob sie heute wieder genauso handeln würde, und Anna antwortet: "Ich weiß nicht. Nein, ich glaube nicht. Ich hätte sie nicht einfach davonkommen lassen dürfen." ;-)

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen


    Falsch! Julius fragt Anna, ob sie heute wieder genauso handeln würde, und Anna antwortet: "Ich weiß nicht. Nein, ich glaube nicht. Ich hätte sie nicht einfach davonkommen lassen dürfen." ;-)


    Stimmt! Was hab ich denn heute da gelesen!!!!! :bonk
    Dabei habe ich noch ( gestern als ich das Buch beendet habe ) gedacht -"gut, sie hat ihre Meinung geändert" ( auch wenn es nur ums Anzeigen und nicht ums Hilfe holen ging ).
    Danke fürs Berichtigen, Schlumpfinchen. :wave

  • Pelican
    Schön, dass Du dabei bist.
    Ich habe das Hörbuch ja auch gehört und fand es auch sehr gelungen. Mit Cover und Pseudonym bin ich auch zufrieden, wobei ich ja beim Pseudonym ein Wörtchen mitreden konnte.
    Zu Deiner Beschreibung von Anna kann ich nur sagen, ja, genauso habe ich sie auch gesehen. Und Viktoria ist definitiv manchmal flatterhafter als man es aushalten kann. :lache


    Rosenstolz
    Jetzt habe ich mir die Stelle auch noch mal angesehen. Ich denke – ich bin natürlich auf Annas Seite ;-) -, dass ihre Antwort hier der Situation geschuldet ist, nicht, dass die Geschichte für sie wirklich unwichtig ist. Wichtig ist, m.a.N.m., was sie auf S. 698 sagt.


    LG


    Solas


  • Ja, so schätze ich Anna auf jeden Fall auch ein. :-]

  • In letzter Zeit war privat bei mir viel los, aber jetzt wird es hoffentlich wieder ruhiger und ich habe endlich Zeit hier zu posten. :-)


    Wenn ich an die Zustände auf dem Schiff der Auswanderer denke, dann bekomme ich eine Gänsehaut. Es muss wirklich schlimm gewesen sein. Es sei denn man war gut betucht. Zum Glück hatte Anna Julius und Viktoria kennengelernt und konnte so dem Zwischendeck zeitweise entfliehen.


    Die Szene als Anna Zeugin bei der Sache zwischen Piet, Michel und dem Jungen wurde, fand ich grausam. Leider sind Piet und Michel auch noch ungeschoren davon gekommen. Aber in Annas Situation konnte sie auch nicht viel machen.

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen


    Falsch! Julius fragt Anna, ob sie heute wieder genauso handeln würde, und Anna antwortet: "Ich weiß nicht. Nein, ich glaube nicht. Ich hätte sie nicht einfach davonkommen lassen dürfen." ;-)


    Und gleich darauf, als Julius näher darauf eingehen will, blockt sie sofort wieder ab und sagt: "Lass uns von etwas anderem reden". :wave

  • Zitat

    Original von Solas
    Hm, also mir würde es auch schwer fallen, über diese Sache zu sprechen. Ich würde diesen Satz als Anfang eines Gesprächs sehen, nicht als Ende.


    LG


    Solas


    Ich auch :write
    Ich bin jetzt endlich auch hier, sorry, dass es so lange dauerte, aber besser spät als nie, nicht wahr?
    Das Äußere des Buches und auch die Schrift sagten mir zu, in der story an sich war man sehr schnell drinnen. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich anfangs etwas misstrauisch war, weil ich glaubte, schon öfter ähnliche Geschichten gelesen zu haben. Aber diese hier entwickelte sich dann doch sehr individuell und hat mich gut unterhalten. Anna und Julius waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, Victoria vermag man nicht so recht einzuschätzen.
    Irgendwie wünschte ich mir gleich, dass Anna und Julius trotz unterschiedlicher Herkunft und trotz Annas Ehemannes am Ende zusammenkommen...

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)