Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Bin noch immer nicht zum lesen gekommen und sehe für heute ziemlich schwarz, morgen werde ich richtig ranklotzen! Einfach zu viel zu tun. ;-(

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • @ Jessamy:
    Der Chat bleibt dauernd hängen, habe ihn jetzt weggeklickt.


    Ein andermal wieder :knuddel1
    Und jetzt nehme ich Papier und Schreiberling und liste mal, was ich brauche :-]

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • @ HeikeArizona


    Na da chatten wir ein anderes Mal weiter. :knuddel1 Der gute alte Stift und das gute alte Papier lassen dich bestimmt nicht im Stich. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich poste jetzt mal noch meine Neuerwerbungen und Ausleihbücher und dann werde ich auch bald ins Bett gehen. Ich bin müüüüüde ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Das nächste Buch beendet, bereits eine kurze Liste der benötigten Bauteile geschrieben... :-]


    14. Claudia-Lorenz-Ladener: Trocknen und Dörren mit der Sonne (95 Seiten, Behaltbuch)
    Wie baut man sich selber einen einfachen Solartrockner. Sobald ich meinen Pflanztisch fertig habe, der jetzt die Werkstatt belegt, mache ich mich daran. Die nächste Ernte kommt bestimmt. Einziges Manko dieses Buches, die Bauanleitungen könnten etwas präziser sein.
    Note: 1,5

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Die Stadt der träumenden Bücher lohnt sich wirklich. Ich hab mich beim Lesen auch mit dem Anfang ein bisschen schwer getan, nach einiger Zeit geht es aber :-)
    wobei ich keine anderen Bücher von Moers gelesen hab und deshalb nicht weiß, wie die anderen im Vergleich zu diesem abschneiden
    :wave

  • Ich hab "Die Stadt der träumenden Bücher" vor Jahren mal begonnen und gelangweilt abgebrochen. Aber dennoch überlege ich seitdem, ob ichs nicht doch nochmal wage ... wer weiß ... irgendwann ... :grin


    So ich geh jetzt ins Bett, bin müde!


    Bis morgen und gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • 100 Seiten habe ich nun gelesen und noch 5 weitere und ich habe mein heutiges Leseziel erreicht. Das wird ja wohl zu schaffen sein :lache
    Magdalena und Co. sind nun von Leipzig aufgebrochen, um weiter nach Königsberg zu reisen und stehen gerade vor einem verlassenen Gasthaus, wo sie eigentlich nächtigen wollten. Mal sehen, was sie nun machen :gruebel

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • :gutenacht an alle, die schlafen gehen... ein paar Seiten werden es wohl noch bei mir :grin


    @Mia: Der Inhalt des Buches ansich ist auch interessant, aber mir sagt das Genre nicht zu. Geschichte war schon in der Schule nicht mein Fall... :rolleyes ;-)

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Wie erwartet hab ich gestern keine Seite mehr gelesen. :/
    Aber heute nach nem ausgiebigen Frühstück (ich frage mich sowieso warum ich schon wach bin, nachdem ich erst um 3 eingepennt bin x_x) und ein wenig Hausarbeit gehts allerdings los und ich bin höchst motiviert. :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Ich hab gestern noch im Bett weitergelesen, mir fehlen jetzt noch ca. 60 Seiten. Die sollten heute zu schaffen sein. Jetzt gehts zur Vorlesung und dann mal schauen wie fit ich danach bin. Ganz evtl gehts noch zu nem Konzert, aber hab keinen der mitkommt, daher bin ich mir noch nicht sicher. Entscheid ich heut abend in was für ner Form ich bin. Aber auf ne Stunde nachts S-Bahn hab ich mal 0 Bock.