Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Zitat

    Original von snail1981


    Die letzten Wochen habe ich eh sehr wenig Zeit gehabt...jetzt bleiben mir auch wieder nur knapp 15Minuten...dann haben wir eine technische Einführung in unsere Heizungsanlage...anberaumter Zeitraum...3 Stunden... :help


    Ohaa, dann viel Durchhaltevermögen! Aber dann habt ihr es im Winter schön warm :-)

  • Zitat

    Original von Lesewichtel


    Ohaa, dann viel Durchhaltevermögen! Aber dann habt ihr es im Winter schön warm :-)


    Das ist wohl richtig...und auch notwendig...wir sind ja grad erst ins Eigenheim gezogen und kennen uns halt mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und einer kontrollierten Be-und Entlüftung noch nicht ganz aus...und bevor es im nächsten Jahr ein böses Erwachen gibt, weil wir die Anlage falsch bedient haben und zuviel bezahlen dürfen...dann lasse ich die 3 Stunden mal über mich ergehen...obwohl Technik ja nun so überhaupt garnicht mein Thema ist... :-)

  • Zitat

    Original von snail1981


    Das ist wohl richtig...und auch notwendig...wir sind ja grad erst ins Eigenheim gezogen und kennen uns halt mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und einer kontrollierten Be-und Entlüftung noch nicht ganz aus...und bevor es im nächsten Jahr ein böses Erwachen gibt, weil wir die Anlage falsch bedient haben und zuviel bezahlen dürfen...dann lasse ich die 3 Stunden mal über mich ergehen...obwohl Technik ja nun so überhaupt garnicht mein Thema ist... :-)


    Ja, klar, kann ich verstehen :-) Ich wünsch dir, dass die 3 Stunden kurzweilig sind und die Erklärung verständlich.

  • Ich hab heute vormittag den ersten Teil von Harry Potter beenden können! Und nachher habe ich richtig viel Ruhe, weil mein Männe zum Bonfire geht! :rofl Okay, normalerweise würde ich mitgehen, aber bei mir hat die Erkältung jetzt richtig zugeschlagen und da habe ich keine Lust ein paar Stunden an der Weser zu frieren. Muss ich halt bis nächstes Jahr warten. Dafür kann ich aber in Ruhe eine Weile lesen!

  • Hm. Da mein Scrabble heute irgendwie nicht funktioniert, geh ich erst mal weiter lesen. Werde wohl gleich den zweiten Teil von Harry Potter anfangen. Falls ich nicht einschlafe bin ich später noch mal online.

  • Oh mann, morgen wieder arbeiten gehen, dann war's das erstmal wieder mit den gemütlichen Lesenachmittagen ;-(


    Bin gerade dabei den "Freche Mädchen"-Adventskalender zu lesen, jetzt bin ich so im Fieber, jetzt kann ich irgendwie nicht mehr bis 1.12. damit warten! :chen

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich hatte heute eigentlich ab 11 Uhr frei und trotzdem konnte ich keine einzige Seite lesen :cry. Hab einen neuen Kühlschrank und eine neue Spülmaschine bekommen. Und die Spedition hatte sich zwischen 13 und 17 Uhr angekündigt. Sehr exakt! Und davor musste das alte Zeug ja noch abmontiert werden. Jetzt bin ich grad fertig geworden, muss dann nachher nur noch mein Gefriergut von meiner Nachbarin holen ;-). Allerdings bin ich jetzt so kaputt, ich brauch erstmal was zu essen und dann einen Film.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich fange jetzt auch mal an, war heut Nachmittag im Kino und musste mich erst mal vom Film erholen, der war nicht ohne :wow

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Übern Nachmittag bin ich gar nicht mehr soviel zum Lesen gekommen. Bin erst 50 Seiten weiter in "Mariana". Dafür gefällt es mir aber sehr gut. Bis eben war ich in der Badewanne und da habe ich meine Bettlektüre mit genommen. Ich trau mich nämlich nicht, Büchereibücher mit in die Wanne zu nehmen ... auch wenn mir bisher noch nie eins ins Wasser gefallen ist. :grin
    Meine abendliche Bettlektüre sind übrigens die "Weihnachtserzählungen" von Charles Dickens. Schon mal ein Vorgeschmack auf die Leserunde im Dezember. Und außerdem hab ich soviel Weihnachtsbücher, da muss ich wohl diesmal schon früher anfangen ... :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Sobald du nen Büchereibuch nimmst fällt dir das garantiert rein, ist doch immer so :grin


    Ich werd mich auch mal anschließen, aber nicht allzu lange machen. Habe ja momentan Samstagsblockvorlesungen...7h Zivilrecht :help


    Bin wie letzte Woche noch beim Shishi von Dov Silverman, es geht um die Modernisierung Japans gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Sehr interessantes Setting, ist was total anderes. Ist auch gut lesbar, habe aber die Woche über kaum zeit fürs Lesen genommen, daher erst bei 144 Seiten...da will ich am We schon etwas dran ändern.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich fange jetzt auch mal an, war heut Nachmittag im Kino und musste mich erst mal vom Film erholen, der war nicht ohne :wow


    Was für'n Film war's denn? :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von baro
    Sobald du nen Büchereibuch nimmst fällt dir das garantiert rein, ist doch immer so :grin


    Genau dass dachte ich mir ja auch. Und bei mir wärs eh kein Wunder ... :grin



    Mir gefällt mein Buch richtig gut. :-] Besonders Julia und Mariana find ich toll. Die lieben Bücher nämlich auch über alles. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Shadow
    In welchem Film warst du denn?



    Habe heute über den Tag schon einiges gelesen und werde es mir jetzt im Bett mit meinem Buch gemütlich machen. Morgen muss ich früh raus, deshalb wird´s nicht all zu spät.


    Ich sag hier schon mal tschüss und bis morgen :wave