Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

  • streifi, danke für die Antwort.


    Zitat

    Original von Whooomaster:Zitat: Original von Salonlöwin Ich werd mir wohl dann doch den Fire holen, mit meinem aktuellen 7 Zoll Tablet bin ich nicht zfrieden, das werde ich wohl wieder verkaufen.


    streifi überlegt sich die neue Anschaffung. Ich halte mich hier nur auf dem neuesten Stand und benötige keinen Tablet-Computer :wave.

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Ja hat es, ich bin mir nur zurzeit nicht so sicher ob Amazon ein offenes System hat oder andere Shops wie Google Play und Co. blockt, ich konnte für Deutschland noch keine Informationen dazu finden.


    Theoretisch könnte der Fire einfach via App alles machen, auch epubs lesen, aber ich würde das erst mal gerne sehen ob das auch wirklich geht, bei Amazon bin ich mir da nie so sicher.


    meinst du, dass die bestimmte Dateiformaten sperren oder blocken könnten? Ich hatte nämlich auch gehofft, dass der Fire die Lösung für mein "Problem" wäre :gruebel

  • @ Salonlöwin: Hast du schon mal ausprobiert in deinen Kindlekonto unter Ländereinstellungen dein Konto auf amazon.com zu übertragen?


    Dann müsstest du bei .com E-Books kaufen können. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber mal genau angeschaut. Leider geht es für amazon.co.uk nicht.
    :wave

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    meinst du, dass die bestimmte Dateiformaten sperren oder blocken könnten? Ich hatte nämlich auch gehofft, dass der Fire die Lösung für mein "Problem" wäre :gruebel


    Wie gesagt, es hat ja noch niemand in Deutschland einen Kindle Fire, in folge dessen sind die Informationen recht wenig, allerdings könnt ich mich mal in den US Bereichen umsehen, grundsätzlich dürfte sich der Fire in Deutschland nicht groß mit der US Version unterscheiden.

  • So ich hab ja heute den neuen Kindle 4 V2 bekommen, davor hatte ich ja den Sony T1.


    Ich kann nur sagen, das ist ja wie Tag und Nacht, ich hätte nicht gedacht das es solche unterschiede gibt zwischen zwei Geräten, die Darstellung und die schärfe beim Kindle ist der von Sony bei weitem überlegen.

  • Whooomaster : ist das wirklich so???
    Ich habe nämlich darüber nachgedacht, mir den kleinen Kindle als Zweitgerät zum Sony T1 anzuschaffen.
    Ich habe inzwischen ja doch eine beachtliche e-Büchermenge auch von Amazon gekauft.


    Leider kann man den Kindle ja nirgends mal vor dem Kauf begutachten.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha
    Whooomaster : ist das wirklich so???
    Ich habe nämlich darüber nachgedacht, mir den kleinen Kindle als Zweitgerät zum Sony T1 anzuschaffen.
    Ich habe inzwischen ja doch eine beachtliche e-Büchermenge auch von Amazon gekauft.


    Leider kann man den Kindle ja nirgends mal vor dem Kauf begutachten.


    :wave


    Ich hatte gestern bei Saturn den Sony T2 in der Hand. Das Testbuch darauf hatte eine kleine Standardschrift und ich denke, das wäre für meine Augen auf Dauer zu anstrengend. Zwar lässt sich die Schriftgröße einstellen, aber es ist nicht das erste Mal, dass mir das beim Sony auffällt.


    Bei uns kann man den Kindle durchaus mal in einem Laden in die Hand nehmen und testen. Und zwar bei der Büromarktkette Staples.


    Ich persönlich besitze bis heute keinen Reader, weil ich mich nicht recht entscheiden kann zwischen ePub und Kindle, aber ich denke, ich bin auch schon zu gut informiert über die verschiedenen Systeme und Modelle. :grin

  • Zitat

    Original von Fandorina
    Ich persönlich besitze bis heute keinen Reader, weil ich mich nicht recht entscheiden kann zwischen ePub und Kindle, aber ich denke, ich bin auch schon zu gut informiert über die verschiedenen Systeme und Modelle. :grin


    Mein reden, je mehr ich mich damit befasse, desto entscheidungunfreudiger werde ich!

  • Zitat

    Original von Alisha
    Whooomaster : ist das wirklich so???
    Ich habe nämlich darüber nachgedacht, mir den kleinen Kindle als Zweitgerät zum Sony T1 anzuschaffen.
    Ich habe inzwischen ja doch eine beachtliche e-Büchermenge auch von Amazon gekauft.


    Leider kann man den Kindle ja nirgends mal vor dem Kauf begutachten.


    :wave


    Also nach meiner Meinung ist da ein deutlicher unterschied zwischen T1 und Kindle 4, den T2 der aktuell im Handel startet hab ich jetzt noch nicht in der Hand gehabt, kann sein das dieser etwas besser ist.


    Ich bin mal auf den neuen Kobo gespannt, der soll ja noch besser sein.

  • Auf den Kobo bin ich auch sehr gespannt und werde auf jeden Fall dessen erscheinen abwarten und ihn mir im Laden mal anschauen.


    Wenn er mir nicht zusagt kann ich immer noch über den kleinen Kindle als Zweitreader nachdenken und ansonsten den Sony weiter nutzen.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Also nach meiner Meinung ist da ein deutlicher unterschied zwischen T1 und Kindle 4, den T2 der aktuell im Handel startet hab ich jetzt noch nicht in der Hand gehabt, kann sein das dieser etwas besser ist.


    Es gibt übrigens 2 Baureihen des T1. Die in den letzten Monaten gebauten Reader haben ein besseres, etwas kontrastreicheres Display als die, die zuerst verkauft wurden.


  • Nicht nur ein Elektrofachgeschäft sondern ein komplettes Partnernetz. EP ist auch Distributor für viele selbstständige Einzelhändler, die über EP Waren beziehen können. Zudem ist Medimax eine Marke von EP. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Kindle also künftig auch bei Medimax kaufen kann.

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    So nach nun einigen Tests, muss ich zugeben, der Sony hat auch seine Vorteile, ich bin mir noch nicht so sicher ob ich den Kindle behalte.


    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
    Was hat der Kindle denn für Nachteile, dass du überlegst, ihn wieder zurückzugeben?


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha


    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
    Was hat der Kindle denn für Nachteile, dass du überlegst, ihn wieder zurückzugeben?


    :wave


    Hallo,


    in erster Linie gefällt mir die Menüführung nicht, Bücher werden einfach in einer Liste dargestellt, es gibt keine Bilder, man kann nicht ohne mithilfe von externen Programmen Gruppen anlegen (wurde hier im Forum ja schon diskutiert) und das refresh stört mich etwas. Darüber hinaus ist es mit dem Kindle sehr schwerfällig Notizen usw. zu machen, hierzu wäre der Kindle Touch nötig.


    Das Gerät an sich ist wirklich von guter Qualität, aber das Gesamtpaket macht eher einen mittelmässigen Eindruck.