Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

  • Ich wollte mir demnächst auch den Kindle bestellen, nun liebäugel ich damit ja schon ewig. Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem Kindle DE V2 für 79 Euro und den Kindle 4 ...? Oder ist das derselbe, nur vom Preis jetzt runtergesetzt? Vor allem da er jetzt schwarz ist und nicht mehr silber ... :wow Jetzt bin ich verunsichert ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ah danke schön. Dann wirds wohl doch der werden. :-) Und sogar 20 Euro weniger, nur gut dass ich noch gewartet hab. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von newmoon
    Danke Dir. Stimmt es denn, dass der Kobo Glo identisch mit paperwhite ist? Kann man mit Kobo auch amazonebooks ordern ?


    Ich überlege ja, den ganz normalen Kindle für 79 E zu kaufen, ist da der Hintergrund ganz dunkel oder wie ? :gruebel


    Identisch ist der Kobo nicht, aber verwendet zum großen Teil die gleiche Technik.


    Kindlebooks kann man nicht legal mit anderen Readern lesen :-)



    Ich persönlich warte jetzt erst mal ab, ich vermute so gegen Ostern wird es den „Kindle paperwhite“ bei uns geben und so lange kann ich noch warten :lache

  • Zitat

    Original von BriannaFraser
    Wielange hast du deinen ?


    Vieleicht kannst du ihn noch umtauschen?


    :wave


    Ich würde es mal mit einer Mail an den Kundendienst versuchen. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es jemandem genauso ging und da gab es seitens Amazon eine Gutschrift über den Differenzbetrag.


  • Kann man schon, solange sie DRM-frei sind... kostenlose Klassiker z.B., oder?

  • Ich hab den Werbekeyboard-kindle.
    Die Werbung ist halt der Bildschirmschoner, wenn er im Standby ist und eine kleine Zeile wenn er im Hauptmenu ist. Das stört wirklich gar nicht. Beim Lesen wird keine Werbung eingeblendet und dafür nutze ich ihn ja.

  • In den USA haben sich wohl einige Leute so darüber beschwert, dass es den Kindle Fire nur mit Werbung gibt, dass Amazon jetzt einen ohne Werbung für einen Aufpreis von 15 USD hinterherschiebt.


    Ich würde auch weder Werbung auf dem "Screensaver" noch auf dem Homescreen haben wollen und würde lieber 15 USD mehr zahlen. Allerdings reizt mich der Kindle Fire eh überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von streifi: Ich hab den Werbekeyboard-kindle. Die Werbung ist halt der Bildschirmschoner, wenn er im Standby ist und eine kleine Zeile wenn er im Hauptmenu ist. Das stört wirklich gar nicht. Beim Lesen wird keine Werbung eingeblendet und dafür nutze ich ihn ja.


    streifi, wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt Du den aktuellsten Kindle.
    Laut Amazon wäre dieses Gerät bereits im (amerikanischen?) Konto registriert.
    Wenn ich davon ausgehe, dass das Gerät in den Staaten gekauft wurde, wie funktioniert dann ein Einkauf von Büchern mit einem amerikanischen Konto?
    Bislang gab es doch immer Probleme, Ebooks in den Staaten und GB zu kaufen, wenn man in Deutschland einen Wohnsitz hatte und eine in Deutschland ausgestellte Kreditkarte benutzen wollte.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    streifi, wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt Du den aktuellsten Kindle.
    Laut Amazon wäre dieses Gerät bereits im (amerikanischen?) Konto registriert.
    Wenn ich davon ausgehe, dass das Gerät in den Staaten gekauft wurde, wie funktioniert dann ein Einkauf von Büchern mit einem amerikanischen Konto?
    Bislang gab es doch immer Probleme, Ebooks in den Staaten und GB zu kaufen, wenn man in Deutschland einen Wohnsitz hatte und eine in Deutschland ausgestellte Kreditkarte benutzen wollte.


    Da kann ich Dir leider gar nichts dazu sagen, ich hab den sozusagen ältesten Kindle, den mit Keyboard und W-Lan. Ich hab den vor ca. einem Jahr über Ebay als Buchclub Edition gekauft und dafür nur 99 Euro bezahlt.


    Die Werbung bezieht sich auf amerikanische Amazon Angebote und nachdem ich sie beim Gebrauch nicht sehe ist sie mir egal.
    Wobei 15 Dollar ja so gut wie nix sind. Da würde ich dann auch auf die Werbung verzichten. Bei mir waren es 20 Euro unterschied, dafür krieg ich schon wieder 2-3 Bücher :-)


    In Amerika gibts wohl auch nen 8,9 Zoll Fire, den wirds bei uns wohl erst mal nicht geben.
    Ich werd mir wohl dann doch den Fire holen, mit meinem aktuellen 7 Zoll Tablet bin ich nicht zfrieden, das werde ich wohl wieder verkaufen.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Ich werd mir wohl dann doch den Fire holen, mit meinem aktuellen 7 Zoll Tablet bin ich nicht zfrieden, das werde ich wohl wieder verkaufen.


    Grundsätzlich ist der Fire nicht schlecht, allerdings gebe ich zu bedenken, das man mit dem Fire nicht so arbeiten kann wie man es z.B. mit dem iPad oder dem Galaxy Tab kann, durch das Android OS wird man schon eingeschränkt, was aber für den privaten gebrauch nicht unbedingt dramatisch ist.


    Was ich aber sehr interessant finde, wen ich mich nicht irre, könnte der Fire einfach via App auch epub verarbeiten, aber das ist jetzt nur mal so eine Theorie von mir.

  • Zitat

    Original von streifi
    das Galaxy hat doch auch Android?


    Ja hat es, ich bin mir nur zurzeit nicht so sicher ob Amazon ein offenes System hat oder andere Shops wie Google Play und Co. blockt, ich konnte für Deutschland noch keine Informationen dazu finden.


    Theoretisch könnte der Fire einfach via App alles machen, auch epubs lesen, aber ich würde das erst mal gerne sehen ob das auch wirklich geht, bei Amazon bin ich mir da nie so sicher.

  • Zitat

    Original von streifi
    das Galaxy hat doch auch Android?


    Ja, aber Android ist nur das Basis-Programm. Jeder Hersteller entwickelt für seine Geräte noch einmal eine Art "Maske" für seine Geräte, sodass die Bedienung trotz allübergreifendem Android überall anders ist. (Bei Samsung heißt diese Oberfläche "TouchWiz", das Besondere da ist wohl die Menü-Optik. Bei HTC-Handys heißt diese Oberfläche zum Beispiel "Sense" und hat diesen prägnanten schwarzen Halbkreis unten am Home-Bildschirm)


    Bei dem Fire sieht das dann wohl so aus wie auf den Bildern auf Amazon, also schwarzer Hintergrund und so weiter. Die Amazon-"Maske" wirkte auf mich jetzt auf den ersten Blick auch erstmal sehr restriktiv, obwohl es mich auch in den Fingern juckt, so einen Fire mal auszuprobieren, um mehr darüber sagen zu können.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Ja hat es, ich bin mir nur zurzeit nicht so sicher ob Amazon ein offenes System hat oder andere Shops wie Google Play und Co. blockt, ich konnte für Deutschland noch keine Informationen dazu finden.


    Theoretisch könnte der Fire einfach via App alles machen, auch epubs lesen, aber ich würde das erst mal gerne sehen ob das auch wirklich geht, bei Amazon bin ich mir da nie so sicher.


    Möglicherweise mit dem dem Aldiko Reader:


    Aldiko™ supports the most popular eBook formats EPUB and PDF, as well as the Adobe eBook DRM technology. You can bring your own books and documents to Aldiko™ in just a few steps.


    http://www.aldiko.com/features.html


    oder dem bluefire:


    http://www.bluefirereader.com/


    Our Adobe Reader Mobile based applications support ePUB and PDF content, including files protected by Adobe Content Server (ACS) encryption technology.