Locker-leichter Liebesroman zur Weihnachtszeit gesucht

• Mit Weihnachtsbüchern tue ich mich an sich immer recht schwer.
    Ich bin daher, jedes Jahr wieder, auf der Suche nach schönen Liebesromanen die zur Weihnachtszeit spielen. Dabei sollte die Liebesgeschichte im Vordergrund stehen.

Im letzten, oder war es schon vorletztes :gruebel, Jahr habe ich "Zimtsterne und Zuckerkuss" gelesen. So in diesem Stil suche ich weitere Bücher. Es sollte einfach eine nette, leichte Lovestory sein ohne große Dramen ect. :-)

_

• das hab ich vor zwei Jahren gelesen, das war recht nett

Kurzbeschreibung (Amazon)
    Ein Weihnachtsmärchen voller romantischem Zauber Weihnachten ist für ihn nicht nur die schönste Zeit des Jahres – sondern auch die lukrativste: Christy züchtet auf seiner Farm in Kanada Weihnachtsbäume, die er jedes Jahr im Dezember in Manhattan verkauft. Doch seit einigen Jahren fürchtet er die alljährliche Reise dorthin, seit nämlich sein geliebter Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole New York verschwand. Wird Christy dieses Jahr die Chance bekommen, Danny noch einmal wiederzusehen?

• Zimtsterne mit Zuckerkuss fand ich ja auch sehr schön. Ich lese gerade "bestimmt für dich", spielt zwar nicht in der Weihnachtszeit, ist aber ganz nett bisher und auf der Rückseite ist die Werbung für ein Buch vom selben Autor: Verliebt, verschneit, verzaubert.
    Da dieses Buch nett ist, vermute ich, dass das andere es auch ist :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• und für dieses Jahr hab ich mir das hier geholt:

Er liebt mich nicht, er liebt mich …

Endlich hat ihr Liebster Luke ihr einen Heiratsantrag gemacht! Lizzie Nichols ist völlig aus dem Häuschen. Und so stürzt sich der Wirbelwind mit dem losen Mundwerk mitten in die Hochzeitsvorbereitungen auf dem Schloss von Lukes Familie in Frankreich. Doch die rosarote Wolke droht zu platzen, denn Lizzie beginnt sich zu fragen, ob ihr Traumprinz eigentlich wirklich so traumhaft ist. Und dann ist da auch noch Chaz, der Exfreund ihrer besten Freundin, dessen Anwesenheit ihr jedes Mal Kribbeln im Bauch verursacht. Nur eines scheint sicher: Diese Hochzeit wird niemand so schnell vergessen …

• Vielleicht sind diese Bücher ja was für dich.

Kurzbeschreibung
    Gans oder gar nicht - denkt sich Miriam Engel, während der Heilige Abend immer näher rückt. Auf keinen Fall will sie Weihnachten schon wieder allein in London verbringen, wo sie schon seit fast zwei Jahren in einer Werbeagentur arbeitet. Als die Single-Frau dann den charmanten, in Deutschland lebenden Italiener Marcello kennenlernt, scheint die Weihnachtsgans daheim bei ihren Lieben - und das auch noch mit neuem Freund! - zum Greifen nah ...

• Kurzbeschreibung
    Der Taxifahrer traut seinen Augen nicht, als sich im Schneematsch eine Hochschwangere mit zwei Kindern zu ihm ins Taxi quetscht. Dabei wollte er eigentlich gerade nach Hause fahren und in Ruhe eine seiner Country-CDs anhören. Miriam dagegen ist unsagbar erleichtert, endlich einen Taxifahrer gefunden zu haben, der sie zur Hebamme bringt. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass in ihrem Leben nun alles besser wird? Nur wie soll sie ihm beibringen, dass sie gar kein Geld hat? Eine märchenhafte Geschichte, die Wunder wahr werden lässt.

• Kurzbeschreibung
    1. Nie mehr allein:
    Nach zehn langen Jahren kehrt Jason zurück in die Heimat, zurück zu Leonie. Nie hat er verwunden, dass seine große Liebe einst einen anderen geheiratet hat. Am Weihnachtsabend lüftet sich ein Geheimnis...

2. Zauber einer Winternacht:
    Ein Schneesturm zwingt die hochschwangere Laura, bei dem zurückgezogenen Künstler Gabriel Unterschlupf zu suchen. Aber wird es ihr auch gelingen, Gabriels erkaltetes Herz zum Schmelzen zu bringen?

3. Wünsche werden wahr:
    Eine neue Mom! Nichts wünschen sich die sechsjährigen Zwillinge Zeke und Zack sehnlicher zum Fest. Die blonde Nell wäre genau die Richtige für diesen Job. Doch was wird Vater Mac dazu sagen?

4. Das schönste Geschenk:
    Für Sharon ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie bei Umbauarbeiten am Haus ihrer Großmutter auf Victor trifft. Aber der attraktive Zimmermann ist nicht der, der er zu sein scheint...

• Kurzbeschreibung
    Weiße Weihnachten in London Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen. Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?

• Buchrückseite
    1.Stille Nacht, sinnliche Nacht: Holly ist vollkommen durcheinander, als sie kurz vor Weihnachten ihre Jugendliebe Dylan wiedertrifft. Empfindet sie immer noch etwas für ihn, oder liegt es nur am Fest der Liebe, dass ihr gleichzeitig heiß und kalt in seiner Gegenwart wird? 2.Silvester werden Wünsche wahr: Alyssa träumt von einer Nacht mit Shane. Doch sie traut sich nicht, es ihm zu sagen! Stattdessen flirtet sie im Internet mit einem verführerischen Fremden. Als sie sich auf ein Treffen mit ihm einlässt, erlebt sie in der Silvesternacht eine Überraschung ... 3.Küss mich, Weihnachtsmann: Ist das wirklich Tom? Merrie kann kaum glauben, wie sexy ihr Steuerberater aussieht - und das ausgerechnet im Weihnachtsmannkostüm! Plötzlich kann sie nicht anders: Leidenschaftlich küsst sie ihn ...

• Kurzbeschreibung
    Alle Jahre wieder — doch voller Überraschungen: WEIHNACHTEN

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Wirklich? Aber was, wenn man auf einer eingeschneiten Berghütte mit dem Mann vom Elektro-Notdienst festsitzt? Auf einem Filmset arbeitet, wo gerade die neue Sommerserie in Szene gesetzt wird? Oder vor der Himmelspforte aufwacht, wo einen gleich drei verstorbene Ehemänner in Empfang nehmen? Hera Lind, Rebecca Fischer, Steffi von Wolff, Andrea Vanoni und viele andere schreiben in bisher unveröffentlichten Originalgeschichten von großen Gefühlen und kleinen Pannen in der schönsten Zeit des Jahres.

• WIe hiess denn gleich noch das Buch mit den Freundinnen, die jedes Jahr an Weihnachten unmengen an Keksen zusammen gebacken haben. Eine war irgendwie immer die Königin für ein Jahr. Eins der Mädels hatte Krebs, eine andere war von ihrem Mann mit einer anderen aus der Runde betrogen worden und die Hauptprotagonistin wartet auf einen Anruf ihrer Tochter....

Irgendwie komm ich nicht drauf....

• Ist es vielleicht dieses, streifi?

Kurzbeschreibung
    Jedes Jahr im Dezember treffen sie sich - zwölf Frauen, alle mit köstlichen selbstgebackenen Plätzchen. Sie probieren, tauschen Rezepte aus und erzählen sich alles, was im vergangenen Jahr wichtig war: Marnie hat sich unsterblich verliebt, Charlene hat durch einen tragischen Unfall ihren Sohn verloren, Laurie ein kleines Mädchen aus China adoptiert. Eine von ihnen wird fortziehen, eine andere zittert um das kranke Enkelkind. Rosie und Jeannie haben sich gestritten und reden nicht miteinander. Doch jetzt feiern sie, sie sind alle zusammen, und auf einmal sind sie einander ganz nah. Kummer und Streit sind vergessen, sie umarmen sich und lachen - Freundinnen, was immer auch passiert.

• genau das war's!
    wobei das wieder klassisch ist, ich hab es unter dem Titel "Christmas Cookie Club" gelesen.
    Ist da gleiche Buch, nur ein Jahr früher erschienen und in nem anderen Verlag.

• das hab ich noch auf meiner Wunschliste gefunden, das werd ich mir wohl noch holen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es eine Liebesgeschichte ist...

Zimtpunsch und Quittenbrot: Weihnachten im historischen Hamburg, farbig illustriert. Dezember 1773. Auf dem Weihnachtsmarkt im Hamburger Dom, mitten im Gedränge der Marktleute und ihrer flanierenden Kundschaft, suchen drei Frauen das Glück: Theda hat ihre Stellung verloren, eine Vernunftehe in der ostfriesischen Heimat scheint der einzige Ausweg. Madame Augusta hadert mit dem Tod ihrer alten Vertrauten, trotz des Trubels fühlt sie sich allein. Elsi hat sich verliebt, doch ihr Vater ist alles andere als einverstanden mit ihrer Wahl. Drei Frauen, drei Wünsche. Sie alle hoffen auf ein Weihnachtswunder ...

• Zitat

Original von streifi
    genau das war's!
    wobei das wieder klassisch ist, ich hab es unter dem Titel "Christmas Cookie Club" gelesen.
    Ist da gleiche Buch, nur ein Jahr früher erschienen und in nem anderen Verlag.

Das ist aber keine Liebesgeschichte. :-)

Ich finde nicht, dass es das Richtige ist, wenn man was Leichtes möchte. :gruebel Die ganzen Fehlgeburten-Krebs-Tod-Scheidungsgeschichten der Frauen fand ich eher deprimierend. :-(

SweetMouse : Falls du beim Club bist: Die haben eine gerade Sonderedition paar wunderschönen Weihnachtscovern.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich habe letztes Jahr dieses gelesen und mir hat es sehr gut gefallen.

Kurzbeschreibung:

Drei, zwei, einer - meiner: Darf ein Weihnachtsengel so sexy sein? Max ist von Toni in ihrer Verkleidung hingerissen. Als er sie in sein Apartment einlädt, geschieht das mit einer bestimmten Absicht: Das Fest der Liebe wird dieses Jahr vorverlegt!

Die Mistelzweigstrategie: Strategisch hängt Maggie den Mistelzweig in ihrem Büro auf. Wenn ihr heimlicher Schwarm Eric etwas mit ihr besprechen will, muss er genau darunter stehen bleiben. Und dann gibt es kein Entrinnen mehr. Oder?

Einpacken?Auspacken!: Glück gehabt! Trudy schnappt Nolan Mitchell das Spielzeug, das sich ihr kleiner Neffe so sehnlich wünscht, im Geschäft vor der Nase weg. Der Weihnachtsabend könnte beginnen. Aber schöne Bescherung: Stattdessen erlebt Trudy mit Nolan ein heißes Abenteuer.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Dieses hier klingt auch gut, habe ich aber noch nicht gelesen.

Kurzbeschreibung:

1. Schürzenjäger:
    Der Weihnachtsmann hat ihren größten Wunsch erfüllt: Nur mit einer Schürze bekleidet, steht Claires Traummann am Herd und kocht für sie. Das muss doch Liebe sein, denkt Claire, bis sie erfährt, dass Randy alles für sie tut, was mit Geld zu bezahlen ist.

2. Falsch gewettet, Darling:
    Eine schnöde Krawatte ist genau das richtige Geschenk für den Möchtegern-Playboy Christian. Zumindest, wenn an ihr eine freche Anleitung für heiße Fesselspiele hängt. Amanda findet den anonymen Scherz genial, und ahnt nicht, dass er so anonym gar nicht ist.

3. Reingeschneit!:
    Eric und Jessica genießen die kuschelige Idylle in den verschneiten Bergen Neuenglands. Bis Erics Familie den Frieden unsanft stört. Sie findet, Jess ist nicht die Richtige für ihren Sohn. Eric platzt der Kragen, und er reist wütend ab. Allein.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )