Umschlag für Büchersendung

  • Hallo liebe Miteulen!


    Ich versteigere gerade ein paar alte Lehrbücher über Ebay und möchte die Bücher per Büchersendung verschicken. Größenangaben und Gewichte finde ich im Internet, aber woher bekomme ich diese festen Papp-Umschläge, um die Bücher darin zu verschicken? Große Umschläge würden evtl. auch gehen, aber da hätte ich Angst, dass die Bücher dann beschädigt werden.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    LG
    Juliette

  • Als ich noch Bücher über Amazon verkauft habe, habe ich immer Luftpolsterumschläge benützt, die schützen das Buch und man bekommt die eigentlich in allen Größen in jedem Schreibwarenhandel.


    Aber die festen Pappumschläge müsste es doch auch in den Schreibwarengeschäften geben? :gruebel


    Viele Grüße

  • Danke für eure Antworten!


    Ihr meint also, Luftpolsterumschlag reicht? :gruebel
    Ich habe ja keine Taschenbücher sondern so schwere Lehrbücher, deswegen habe ich irgendwie die Befürchtung, die reißen mir den Umschlag durch oder der Umschlag wird gequetscht und damit das Buch.


    Noch eine weitere Frage: Wie bewerkstellige ich bei einer Büchersendung, dass der Umschlag offen bleibt, aber das Buch nicht rausfällt? ?(

  • Na da gibts doch diese Umschläge mit Loch am Revers, durch das man dann diese goldenen Pömpel steckt, deren beiden Enden man umbiegen kann.


    Besser kann ichs nicht erklären. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich glaube Luftpolsterumschläge sind schon sicherer, auch bei Quetschungen wird das dadurch besser abgefedert und ich denke, so schnell reißen die nicht. Ich habe auch mal ein dickes Sachbuch mit so einem Umschlag verschickt und nachdem ich eine gute Bewertung vom Käufer bekommen habe, denke ich, ist alles gut angekommen.
    Aber es kommt halt auch immer darauf an, wie die Post mit den Briefen und Paketen umgeht und die sind ja nicht immer grad zimperlich.


    Wie man das bewerkstelligen kann, den Umschlag offen zu lassen, ohne dass das Buch rausfällt ist schon schwieriger. Ich habe meine Päckchen immer zuklebt, die Post hat es mir immer durchgehen lassen. Ansonsten haben die Luftpolsterumschläge ja auch die eingestanzten Löcher, die man mit Klammern verschließen kann, aber wenn die Bücher so schwer sind, besteht eventuell die Gefahr, dass die Klammern da nichts nützen.


    Vielleicht das Buch nochmals separat in eine Folie wickeln und mit beidseitigem Klebeband im Umschlag selbt nochmal befestigen?

  • Zumal man bei Lupos immer noch den Wasserschutz nicht unterschätzen sollte, denn wenn ich manchmal sehe und von anderen höre, wo Postboten überall die Bücher hinschmeißen, dann ist man schon froh, dass da etwas Schutz ist.

  • Zitat

    Original von Juliette
    Danke für eure Antworten!


    Ihr meint also, Luftpolsterumschlag reicht? :gruebel
    Ich habe ja keine Taschenbücher sondern so schwere Lehrbücher, deswegen habe ich irgendwie die Befürchtung, die reißen mir den Umschlag durch oder der Umschlag wird gequetscht und damit das Buch.


    Noch eine weitere Frage: Wie bewerkstellige ich bei einer Büchersendung, dass der Umschlag offen bleibt, aber das Buch nicht rausfällt? ?(


    Also wenn die Bücher schwer sind das du diese Befürchtungen hast, dann befürchte ich das es keine Büchersendung mehr ist. Dann hat sich deine nächste Frage erledigt aber trotzdem gebe ich dir Antwort ich vermute die Anderen haben das auch schon gesagt, [URL=http://www.google.com/imgres?q=Musterbeutelklammern&um=1&hl=de&client=ubuntu&sa=N&channel=fs&biw=1024&bih=655&tbm=isch&tbnid=YW18D1zHk6LTBM:&imgrefurl=http://www.preisroboter.de/ergebnis27840063.html&docid=R_bhx4AGqP2PyM&imgurl=http://www.ink-center.de/images/product_images/popup_images/26312748.jpg&w=220&h=96&ei=UJ66TpTTM8n2sgac6OzGBg&zoom=1&iact=hc&vpx=463&vpy=326&dur=529&hovh=65&hovw=149&tx=91&ty=24&sig=112638634494219123047&page=1&tbnh=65&tbnw=149&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:9,s:0]Musterbeutelklammern[/URL] heißt hier das Zauberwort.


    Aber wie gesagt wenn es zu schwer ist .....

  • Ich habe auch schon Bücher in diesen Pappumschlägen bekommen und auch schon mal eins so verschickt. Es ist nie was passiert. Nur diese ganz normal DIN A-Umschläge sollte man besser nicht nehmen, da rutscht ein Buch bei Beschädigungen ganz gerne mal raus.


    Zitat

    Vielleicht das Buch nochmals separat in eine Folie wickeln und mit beidseitigem Klebeband im Umschlag selbt nochmal befestigen?


    Da kann es schwierig werden, das Buch wieder unbeschadet raus zubekommen und die Post möchte auch schnell kontrollieren, ob wirklich ein Buch drin ist.


    Wenn man das Buch noch besonders vor Nässe schützen will kann man es noch in einen Gefrierbeutel packen und die Empfängeradresse dazutun, damit sollte es sicher ankommen.

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Genau, Gefrierbeutel wird noch toleriert, solange er nicht zugepappt ist, ansonsten kann die Post gerne den Empfänger dazu verdonnern, Nachporto zu bezahlen, wenn das Buch zu schwer ist, nicht als Buchsendung deklariert oder falsch deklariert wurde etc. pp.

  • Keine Sorge, ich weiß, dass es bis max. 1kg geht, darüber gibt es keine Büchersendung. Damit fallen die 4 größten Schinken eh raus und werden als Päckchen verschickt. Der Rest sollte eigentlich Problemlos als Büchersendung durchgehen. Ich werde aber alles bei der Post abgeben und da werden sie mir ja hoffentlich das richtige Porto nennen und darauf achten, dass es ordnungsgemäß verpackt ist.
    Danke für die vielen Tipps, das mit dem Gefrierbeutel ist eine gute Idee. Ich werde mal gucken, wie das nachher aussieht mit der Luftpolsterfolie und wie ich das am besten verpacken kann. :-]