Idgie, ein Fotoworkshop als Geschenk ist eine tolle Idee.
Darüber hätte ich mich ebenfalls sehr gefreut und man kann sich sicher sein, dass man nichts verschenkt hat, was später nur noch einstaubt ;-).

Digitale Fotografie 2011 - Christian Haasz
-
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Idgie, ein Fotoworkshop als Geschenk ist eine tolle Idee.
Darüber hätte ich mich ebenfalls sehr gefreut und man kann sich sicher sein, dass man nichts verschenkt hat, was später nur noch einstaubt ;-).Ich hatte auch schon das Gück, an einem Fotoworkshop von der Fotoschule des Sehens teilzunehmen. War auch ein Geschenk ...
-
Zitat
Ich hatte auch schon das Gück, an einem Fotoworkshop von der Fotoschule des Sehens teilzunehmen. War auch ein Geschenk ...
... von der besten aller Ehefrauen, nicht wahr :wave?
-
Zitat
Original von Salonlöwin
... von der besten aller Ehefrauen, nicht wahr :wave?
-
So hab dann auch mal abgestimmt.
Ich bin gespannt was es wird. -
Ich hab auch mal abgestimmt.
Komme im Moment viel zu wenig zum Fotografieren, was mich selber ärgert.
Aber wenn ich morgens anfange zu arbeiten ist es dunkel, wenn ich abends aufhöre ist es dunkel - eigentlich perfekt für Nachtfotos in der spärlichen Freizeit -
Hallo zusammen,
die Top Themen der Abstimmung sind:
- Landschaftfotografie: 6 Stimmen
- Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtung: 6 Stimmenalle anderen Themen haben weniger Stimmen bekommen. Karolina, Nikana und Zimöönchen haben Glück, sie fanden beide Themen gut. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere noch für eins der Themen erwärmen kann. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Die Abstimmung an sich ist geschlossen.
:knuddel1Gehen wir in den Endspurt:
Bitte votet per Posting hier jetzt nur noch für diese beiden Themen und hängt an euer Posting direkt euren persönlichen Buchvorschlag an. Wenn ihr für beide Themen seid, macht bitte für jedes Thema einen eigenen Buch-Vorschlag. Bilanz ziehe ich an Nikolaus, 21.00 Uhr.
Bis dahin bin ich gespannt, welche Buchvorschläge kommen.
-
Nachtfotografie/Langzeitbelichtung
-
Zitat
Original von Insomnia
Nachtfotografie/LangzeitbelichtungDein Buchvorschlag?
-
Zitat
Original von Jupp
Dein Buchvorschlag?
Ups
Ich werd mich mal auf die Suche begebenEdit: Okay, das ging ganz fix! Der Autor Harold Davis führt einen FotoBlog: http://www.digitalfieldguide.com/galleries/night
Ich mach mir zwar kaum Hoffnung, vergleichbare Bilder nach der Leserunde hinzubekommen, aber da sind faszinierende Aufnahmen zu sehen!!!
-
Für die Langzeitbelichtungen obiges, aber englisch und teuer.
-
Das würde mich für die Landschaften reizen, aber es erscheint erst Mitte dieses Monats.
Alternativ gibt es ein entsprechendes für Naturfotografie (inkl. Landschaft). Mir mangelt es hier auch an Landschaftsausblicken, sodass ich das auch nicht schlecht fände
-
Das hier finde ich auch nicht schlecht, ist aber wohl nur noch gebraucht zu bekommen.
-
Dritter Vorschlag, preislich gesehen nicht so teuer und ebenfalls Natur+Landschaft.
-
Zitat
Original von Insomnia
Ups
Ich werd mich mal auf die Suche begebenEdit: Okay, das ging ganz fix! Der Autor Harold Davis führt einen FotoBlog: http://www.digitalfieldguide.com/galleries/night
Ich mach mir zwar kaum Hoffnung, vergleichbare Bilder nach der Leserunde hinzubekommen, aber da sind faszinierende Aufnahmen zu sehen!!!
Hm, das Spiralenzeug am Himmel gefällt mir jetzt gar nicht. Blöd, das man in das Buch nicht richtig reinschauen kann.
-
Zitat
Original von Nikana
[...] Hm, das Spiralenzeug am Himmel gefällt mir jetzt gar nicht. Blöd, das man in das Buch nicht richtig reinschauen kann.Ui, da hätte ich dich fast mit als Befürworter bei dem Titel notiert ...
-
Hm, ich weiß es ja nicht, ich müsste reinschauen können. Bei solchen Büchern reicht mir Amazon nicht, ich muss mir die in der Buchhandlung anschauen, in Ruhe blättern und dann überlegen, ob die was für mich bringen. Wenn es Auschnitte bei Amazon gibt, sind die auch selten hilfreich. Wie bei einem der Bücher, die Zimööönchen verlinkt hatte: Da sieht man beim Blick ins Buch vor allem grundlegendes zur Kamera und zu den Objektiven, quasi Kaufberatung. Genau sowas erwarte ich aber von so einem Buch nicht, sowas habe ich bereits speziell für mein Kameramodell.
-
Ich finde es ganz schön schwierig, ein Buch über Nachtfotografie oder Langzeitbelichtung zu finden.
-
Hallo,
ich stimme für Landschaftsfotografie.
Ich habe noch eine ältere Ausgabe von Der Große National Geographic Fotoratgeber, Landschaftsfotografie: Geheimnisse der Profi-Fotografie von National Geographic. Ich mag das Buch da es schöne Bilder zeigt und interessante Texte hat. Es fällt mir allerdings schwer zu beurteilen ob es für eine Leserunde taugen würde...Sollte die Wahl auf Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtung fallen, würde ich auch mitlesen. Wahrscheinlich allerdings nur mitlesen und eher weniger das gelesene auch ausprobieren.
-
Bis hierhin habe ich alle eure Vorschläge im ersten Posting erfasst.Es ist ein Kopf an Kopf rennen: zwei für Landschaft, zwei für Nachtaufnahmen
Und keine doppelten Buch Vorschläge. Das riecht wieder nach einer Umfrage
oder doch mal nach einer Runde lesen?