Notebook: ja oder nein?

  • Also ich habe seit einiger Zeit ein Netbook von Acer.
    Ist total genial für die Freizeit. Surfen und auf der Couch liegen dabei, toooooll! :anbet


    Für die Arbeit, Studium, etc. (alles, wo man viel für schreiben muss) würde ich allerdings immer wieder auf einen ganz stinknormalen PC zurückgreifen, denn es ist einfach was anderes/bequemeres damit zu schreiben und zu arbeiten.


    Hast du denn mittlerweile eine Tendenz? :-)


    Liebe Grüße! :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.


  • Ich muss die Stelle überlesen haben, an welcher der/die ThreaderstellerIn Frettchen angegeben hat, irgendwas im Bereich IT machen zu wollen, bzw. Hokuspokus mit PC's. Oder warum hauen hier so viele so kräftig auf den Tisch? ?(

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Zitat

    Original von Insomnia

    Und wer nun sagt, "so was macht doch kein normaler Mensch!", der hat absolut recht, aber ITler sind keine normalen Menschen :lache
    Und gerade in einer Ausbildung oder Studium macht man solche Konstellationen durchaus.


    Das mag ja alles stimmen aber woher weißt du was Frettchen für eine Ausbildung macht? Das steht hier nirgends....oder hab ich jetzt was an den Augen?


    Sie hat nur geschrieben das sie für die Dauer der Ausbildung einen PC zur Verfügung gestellt bekommt.



    Aber gut es ist wie es ist.


    :zwinker :winkt

  • Notebook mit Maus würde ich immer bevorzugen.


    Ich weiss jetzt nicht den neuesten Stand von internetfähigen Fernsehern, aber wenn mal der Fernseh-PC da ist, mit schnurloser Tastatur und Maus, mit dem man sowohl fernsehen kann und ihn auch wie einen herkömmlichen PC nutzen kann, dann wäre das wohl meine bevorzugte Alternative.

  • Zitat

    Original von Insomnia: Zitat: Original von ottifanta Genau bis zu dem Tag, als das Macbook Air einzog Grinsen (und vier Wochen nachdem der PC den Geist aufgegeben hatte). heisseliebe


    Schade Inso, dass Du beim letzten Eulentreffen nicht dabei warst.
    Es gab da zur Abreise eine Diskussion, welchen Belastungen ein Macbook Air standhalten muss ;-).

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Schade Inso, dass Du beim letzten Eulentreffen nicht dabei warst.
    Es gab da zur Abreise eine Diskussion, welchen Belastungen ein Macbook Air standhalten muss ;-).


    *hüstel* Meinst Du, ich hätte das noch als überzeugendes Kriterium erwähnen sollen, dass es auch nach einem Sturz aus ca. 1,5 m Höhe auf Fliesen noch funktioniert.... Aber dafür liebe ich es noch mehr als vorher. :grin Und mindestens so sehr wie den Ipod...


    Aber ganz ehrlich, es war die beste Investition der letzten Jahre. :anbet :heisseliebe

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hi!


    Ich habe einen Stand-PC, ein Notebook und ein Netbook. Das Netbook ist eine herzige Spielerei, das man bequem herumtragen kann, um auch mal utnerwegs ins Internet zu gucken, aber für ernsthaftes Arbeiten empfinde ich es als zu klein. Außerdem hat es keine Maus, und einen Touchpad, der mir den letzten Nerv raubt.


    Mein Notebook liebe ich sehr, weil ich damit mobil bin (wenn es kalt in der Wohnung ist, kann ich mich damit ganz nah zur Heizung setzen) und weil es leistungsstärker als mein PC ist. Ich habe eine funkmaus dafür, weil ich mit Touchpad einfach nicht zurecht komme. Nachteil ist: obwohl es mit 14 Zoll eher ein Zwerg ist, sit es fürs normale Herumtragen schon zu groß und zu schwer. allein sein Rucksack wiegt schon einen Kilo, und alles zusammen... :-(


    Aber am allerallermeisten liebe ich meinen PC. Warum? Weil man darauf einfach am allerbesten tippen kann. So eine PC-Tastatur ist einfach die beste. Dazu noch der große Bildschirm und die möglichkeit, seinen Sitzplatz ergonomisch zu gestalten... gerade, wenn man viel am PC arbeitet, einfach unerlässlich.


    Ich finde, das ist ein Punkt, den man unbedingt beachten sollte. Das richtige Sitzen am PC.Ich könnte nie mit Läppi am Schoß am Sofa lümmeln - da würd mein Kreuz nicht lange mitspielen.


    Ich kann dir nicht wirklcih zu etwas raten. Du musst selbst am besten abschätzen können, wo deine Schwerpunkte liegen.


    lg, A.

  • Man kann auch noch eine Tastatur und Maus und einen Bildschirm daran anschließen... kommt alles in allem nur um einiges teurer als ein Tower. Ich bleibe dabei, dass ein Notebook sich nur lohnt, wenn man wirklich mobil damit sein möchte (Uni oder sonstiges). Ich hab hier im Labor z.B. keinen PC und bin daher sehr dankbar für meinen Läppi, aber zuhause würde ich dennoch nicht ohne meinen Tower leben wollen...

  • Ich habe schon mehrere Romane auf meinem Laptop geschrieben und das ist nur eine 0815 Maschine. Tut es aber genauso wie jeder andere Rechner. Als fürs Schreiben und für Unterwegs kann ich dir das nur empfehlen. Da mir der Kasten auf meiner letzten Reise runter gefallen ist habe ich mir jetzt auch noch einen 10,1 Zoll Notepad gekauft. Der ist toll für den Flieger und Zugreisen.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Also ich würde ja mal gerne mit dem "Platzproblem-Thema" aufräumen, das Problem hat man zum Beispiel mit einem iMac nicht :lache


    Nee im ernst würde mich jemand Fragen, würde ich jederzeit zu einem Apple raten, die Qualität und Leistungsfähigkeit ist nicht zu toppen und sie sind so robust wie ein Betonklotz *g*


    Es kommt natürlich drauf an was man damit machen will, ich arbeite Zuhause mit einem iMac Lion 21,5 und unterwegs mit einem Compac CQ60 mit Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot und ich bin mit beidem sehr zufrieden, wobei letzteres in naher Zukunft durch ein MacBook ausgetauscht werden soll :-)

  • Zitat

    Original von kasapv
    Man kann übrigens auch ein Notebook auf einen Tisch stellen und sich bequem auf einem Stuhl davor setzen. :grin


    Kann man, man kann aber auch halb schräg auf dem Sofa fletzen und das Notebook vor sich auf dem Tisch haben.:frech


    Übrigens habe ich ebenfalls eine Maus an meinem Notebook. Ohne bin ich hilflos. :lache