• Die Seeigel


    Zwei Seeigelmädchen trafen sich auf einer Wiese
    die eine hiess Lucie, die andere hiess Liese
    sie pflückten Blumen und unterhielten sich leise
    auf diese besonders komische Seeigelweise
    über die Herstellung von blauen Keramikkacheln
    und klapperten dabei mit ihren Seeigelstacheln
    das Klappern störte einen Stachelrochen
    der auf sie zu kam, über die Wiese gekrochen
    er forderte die beiden zum tödlichen Duell
    danach ging alles unglaublich schnell
    als Stacheln klirrten und zusammenkrachten
    und Lucie und Liese fochten und lachten
    der Rochen kam ganz rasch in Bedrängnis
    seine Dummheit wurde ihm nun zum Verhängnis
    denn wie das so ist mit Ninja-Seeigeln
    sie können Dein Schicksal ganz schnell besiegeln




    Viel Spass! ;)


    Gruss,


    Doc

  • Das hat mir wirklich sehr gut gefallen... Ich finde es hat einen wunderbaren Klang... :]


    Ich liebe solche kleinen 'Geschichten', die auf diese Art und Weise geschrieben sind... :)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hm, das ist zwar auch ein Wettbewerb, aber mit deutlich weniger Körpereinsatz ;)
    Persönlich kenne ich nur die Poetry Slams hier in Aachen, bei denen eine Handvoll Leute auf einer Bühne Gedichte vorträgt, und das Publikum entscheidet sich dann zwischen je zwei Gedichten für das, was ihnen besser gefallen hat. Am Ende gibt's ein Buch oder T-Shirt oder sonstwas für den Sieger, Diskussionen mit Leuten aus dem Publikum und Bier für alle. Insgesamt eine sehr nette Atmosphäre.
    Ich habe aber auch schon von Slams in größeren Städten gehört, bei denen richtige "Profis" auftreten, die tagelang vorher ihre(n) Text(e) üben und ihn auch mit schauspielerischen Einlagen würzen; dort soll das Publikum aber auch kritischer sein.
    Dein Text hatte mich irgendwie an ein Gedicht erinnert, mit dem mich einer meiner Mitstreiter mal ziemlich deutlich besiegt hat ;)
    - Pixi