Science Fiction Lesegruppe
-
-
jetzt wo ich die ersten fünf schon so gekauft hab?
-
Dezenter Hinweis:
Im Januar werden
Dan Simmons Hyperion-Gesänge
wieder neu aufgelegt.
-
Ich habe diese Ausgabe auf dem SuB.
Hast du die Gesänge schon gelesen, dyke?
Was Simmons betrifft, bin ich noch jungfräulich. Mal sehen, wann ich dem begegne...
-
Zitat
Original von Rosha
Hast du die Gesänge schon gelesen, dyke?Nein, ich hatte erst nur den ersten Teil und der zweite war einfach nicht mehr zu bezahlbaren Preisen zu bekommen.
Und dann habe ich Deine Ausgabe 2008 auf einem Wühltisch für 2,99 ergattert.
-
@ dyke
Könnte ich dich mit dem unmoralischen Angebot locken, es gemeinsam zu lesen?
-
Zitat
Original von Rosha
@ dykeKönnte ich dich mit dem unmoralischen Angebot locken, es gemeinsam zu lesen?
Unmoralischen Angeboten bin ich immer aufgeschlossen, besonders wenn es um Bücher und Lesen geht
Wenn dann aber in zwei Schüben - sind ja 2 Romane mit immerhin fast 1.500 Seiten
-
Zitat
Original von dyke
Unmoralischen Angeboten bin ich immer aufgeschlossen, besonders wenn es um Bücher und Lesen gehtWenn dann aber in zwei Schüben - sind ja 2 Romane mit immerhin fast 1.500 Seiten
Klasse! Eine Aufteilung in zwei Happen kommt mir auch entgegen. Wie sieht es bei dir zeitlich aus? Ich bräuchte noch mindestens eine Woche, um aktuelle Bücher abzuarbeiten. Ansonsten bin ich recht flexibel.
-
Mein Oktober ist eigentlich lesetechnisch komplett durchgeplant, aber Planungen sind ja nur Absichtserklärung und kein Abbild der Realität, sondern jeder Plan wird im Laufe der Zeit der Realität angepasst
Aber lass mich am Wochenende erst mal in die Tiefen meines SUBs tauchen gehen, ob ich das Buch überhaupt wieder finde.
Aber Hyperion so ab dem 15. Oktober wäre machbar.Da der Roman auch hier schon vorgeschlagen wurde und auf Interesse gestoßen ist, mag die ein doer andere SF-Eule ja mitmachen.
-
Zitat
Original von dyke
Mein Oktober ist eigentlich lesetechnisch komplett durchgeplant, aber Planungen sind ja nur Absichtserklärung und kein Abbild der Realität, sondern jeder Plan wird im Laufe der Zeit der Realität angepasstDas hast du wunderbar ausgedrückt, gefällt mir!
ZitatOriginal von dykeAber lass mich am Wochenende erst mal in die Tiefen meines SUBs tauchen gehen, ob ich das Buch überhaupt wieder finde.
Aber Hyperion so ab dem 15. Oktober wäre machbar.Stress muss gar nicht sein. Der Schinken subt schon so lange, dass es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht ankommt. Wenn dein Oktober schon voll ist, dann peilen wir doch einfach später an. Entscheide du, ich habe im Prinzip keinen Leseplan, weil ich mich sowieso nicht dran halte. Ich bin Lustleserin und entscheide meistens spontan. Fester Termin ist bei mir erst wieder am 15.12., eine LR bei den Mördereulen, you know.
ZitatOriginal von dykeDa der Roman auch hier schon vorgeschlagen wurde und auf Interesse gestoßen ist, mag die ein doer andere SF-Eule ja mitmachen.
Ja, das wäre prima. Also ihr SF-Eulen, wer hat noch Lust auf Hyperion-Gesänge?
-
Zitat
Original von Rosha
...
Ja, das wäre prima. Also ihr SF-Eulen, wer hat noch Lust auf Hyperion-Gesänge?Wenn ihr es so bald lesen wollt, muss ich passen. Vor Dezember wird es bei mir nichts, denn ich komme zu wenig zum Lesen. Der Dienstplan gibt es einfach nicht her.
-
Also ich habe es nicht unbedingt eilig. Geduld ist eine meiner besseren Eigenschaften und ich hätte Clare schon gerne mit dabei in einer LR.
Über Weihnachten ist bei mir immer schlecht mit LRs. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich da zu wenig Zeit zum Lesen habe. Noch dazu für so ein dickes Buch. Entweder Anfang Dezember oder gleich der Januar.
Was meinst du dyke?
-
Ich plane nur für den aktuellen Monat
Das Buch liegt bereits bei Fuß, sogar in zwei Ausgaben - der Sammelband und dann auch noch die beiden Einzelbände (ich und meine Bücherkaufsucht und mein Gedächtnis
).
Also macht mal einen Termin und ich mache's bei mir passend
Aber beim Tauchen bin ich auf ein anderes Buch gestoßen, auch von einem Beckett, aber Bernard.
Handelt von eine ähnlichen Thematik wie "Die Messias-Maschine", aber laut kompetenten Eulen viel besser.Kurzbeschreibung
Dies ist unsere Geschichte, wie man sie uns gelehrt hat. Das ist unsere Genesis. Ein Land, abgeschottet vom Rest der Welt, am Ende des 21. Jahrhunderts: Anax steht vor der Prüfungskommission der Akademie. Fünf Stunden hat sie Zeit, um zu beweisen, dass sie würdig ist, in diese mächtige Institution aufgenommen zu werden. Ihr Prüfungsthema kennt sie so gut wie ihre eigene Geschichte: Adam Forde ist der Held ihrer Kindheit, der Mann, dessen Rebellion die Geschichte ihres Landes für immer prägte. Doch Anax weiß längst nicht alles über die Rolle, die Adam gespielt hat. Sie muss einsehen, dass die Geschichte, wie sie sie kennt, eine Lüge ist. Und dass die Akademie nicht ist, was sie scheint. Ein meisterhaft gestrickter Roman über das Wesen des Menschseins mit einer verstörenden Auflösung.Bei ca. 180 Seiten ist das ja nur ein verregneter Nachmittag
-
Zitat
Original von dyke
Ich plane nur für den aktuellen Monat
...
Also macht mal einen Termin und ich mache's bei mir passendHyperion-Gesänge:
Clare, du bist am Zug! Wann willst du? Wie gesagt, Großraum Weihnachten bitte aussparen, ansonsten bin ich willig.ZitatOriginal von dykeAber beim Tauchen bin ich auf ein anderes Buch gestoßen, auch von einem Beckett, aber Bernard.
Handelt von eine ähnlichen Thematik wie "Die Messias-Maschine", aber laut kompetenten Eulen viel besser.Dyke, du Verführer!
Also, ich wär dabei. Hört sich sehr interessant an. Und 180 Seiten zwickt man immer mal schnell dazwischen. Wie würde denn der 15. November passen für "Das neue Buch Genesis"?
Bis dahin habe ich vermutlich auch die Tokio-Killer-Phase abgeschlossen.
-
Der 15. November passt jetzt gar nicht, da ich bei der Mördereulen-LR dabei bin, aber ein 2-3 Tage früher gerne oder ab 20. November
-
Sorry, da habe ich nicht dran gedacht, dyke. Wollen wir dann den 20.11. nehmen für das gemeinsame Leseabenteuer "Das neue Buch Genesis"?
-
Im Kalender vermerkt
-
Zitat
Original von Rosha
...
Hyperion-Gesänge:
Clare, du bist am Zug! Wann willst du? Wie gesagt, Großraum Weihnachten bitte aussparen, ansonsten bin ich willig.
...Ich werde die "Hyperion-Gesänge" nicht mitlesen, denn es gibt das Buch nicht als eBook, die Bibo hat es auch nicht. Es wäre wohl auch erst im nächsten Jahr geworden bei mir.
-
Ich überlege ernsthaft, ob ich "Das neue Buch Genesis", wie ich ja in der Rezi angekündigt hatte, jetzt nochmals mit euch lesen möchte.
Das Ende weiß ich ja noch, und kann daher nicht mitspekulieren, um euch nicht den Spaß zu nehmen.
-
Gestern habe ich mir "Das neue Buch Genesis" besorgt.
Ist der Termin 20.11. für das gemeinsame Lesen noch auf deinem Schirm, dyke? Ich bin schon gespannt auf das Buch.Vielleicht klinkt sich ja auch Wiggli in die Diskussion ein.
Lg, Rosha