Science Fiction Lesegruppe

  • Ich habe das Buch auch schon hier liegen. Wir können ja eine Mini-LR draus machen. Die Erfahrungen der letzten Sci-Fi-LRs haben leider gezeigt, dass keine große Beteiligung zu erwarten ist. Mit Terminen sieht es bei mir im Februar noch ganz gut aus. Ich habe aber auch kein Problem damit, noch länger zu warten. Clare, wie würde das Buch in dein Programm passen?


    Liebe Grüße, Rosha :wave

  • positive Rückmeldungen nur: nofret, Rosha, Clare(die sich ja als Zaungast eingetragen hat :grin)


    Ich denke, dass wir eine Mini-LR machen sollten. Ich habe das Buch schon 2x gelesen, würde aber es nun doch noch mal richtig mitlesen. Also zu dritt!


    Ich habe am 15.2. eine LR. Vom 24.-28.2. habe ich Urlaub. Ist das für euch möglich? Oder sonst gleich Anfang Februar, z.B. ab 3. oder ab 10. ?
    Wie sieht es bei euch aus?


    Ich werde mich dann um die Erstellung kümmern.
    :wave

  • Zitat

    Original von Rosha
    Huhu! Das wird ne kuschelige Runde, sehr schön! Februar ist jederzeit möglich bei mir. Warten wir noch, was nofret sagt und dann entscheidet ihr beide. Ich nicke dann dazu. :-]


    So habe ich das gerne! :grin
    Ich bin gespannt, wie euch der Roman gefällt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich bin gespannt, wie euch der Roman gefällt. :gruebel


    Ich auch. Die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade im Bereich Sci-Fi alles möglich ist von Top bis Flop.


    Habe ja erst ein etwas ... tja ... unbewertbares (?) Leseerlebnis mit "Träume Digitaler Schläfer" hinter mich gebracht. Ein Buch, das mich ratlos gemacht hat, von dem ich nicht mal so genau sagen kann, ob es mir nun gefiel oder nicht. :wow

  • Zitat

    Original von Rosha
    Huhu! Das wird ne kuschelige Runde, sehr schön!


    Von wegen kuschelig. Ich drängele mich da mal einfach noch rein. Ich habe es auf meinem Reader bereit ... Das wird bei mir wie voriges Jahr Solaris. Vor Ewigkeiten schon mal gelesen, mal sehen wie es heutzutage noch ankommt. Wenn ich mich recht erinnere, fand ich andere Merles besser ... Allen voran "Malevil".

  • Zitat

    Original von arter
    Von wegen kuschelig. Ich drängele mich da mal einfach noch rein.


    Wieso? Bist du nicht kuschelig? :-]
    Schön, dass du mit dabei bist, arter. Passt das ins Grün des neuen Jahres?

  • Zitat

    Original von Rosha
    Huhu! Das wird ne kuschelige Runde, sehr schön! Februar ist jederzeit möglich bei mir. Warten wir noch, was nofret sagt und dann entscheidet ihr beide. Ich nicke dann dazu. :-]


    Ich habe das Buch schon gelesen und werde bei eurer kuschligen Runde ein bisschen mitschunkeln ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hallo ihr Lieben!



    Wie ich sehe wurde J.G. Ballard schon auf die Liste gesetzt, aber ohne Buchvorschlag. Daher wollte ich jetzt mal "High Rise" vorschlagen, weil das ja wies aussieht demnächst verfilmt wird. Der deutsche Titel ist "Hochhaus" und wie es scheint nur noch gebraucht zu haben (wie so oft :rolleyes)....


    :wave




    Deutscher Klappentext:
    Als Dr. Robert Laing nach seiner Scheidung in das teure Luxusapartment zieht, glaubt er, das Nonplusultra an Wohnkomfort zu besitzen. Tausend Apartments beherbergt das 40stöckige Hochhaus, bewohnt von gut verdienenden, kultivierten Menschen. Als das Hochhaus voll besetzt ist, macht sich unter den Bewohnern eine merkwürdige Gereiztheit breit, die sich zunächst in kleinen, mutwilligen Sachbeschädigungen, hitzigen Wortwechseln und Rempeleien äußert. Als durch Vandalismus Versorgungsginrichtungen ausfallen, bröckelt die Tünche der Zivilisation bald ab. Es kommt zu tätlichen Auseinandersetzungen, und die Spuren sinnloser Zerstörungswut häufen sich. Aber niemand rührt auch nur einen Finger, um das Verhängnis aufzuhalten, das das Tier im Menschen freisetzt.


  • Ich bin hier noch in der ersten hälfte von a Scientific Romance! :wow


    Da ich noch in der Tencendor-LR bin, und mit der relektüre von GOT 4&5 jeweils auf den letzten 100bzw200 seiten hänge, und von arbeits wegen 15 andere bücher lesen und zusammenfassen soll, wüsst ich grad nicht, woher mehr zeit nehmen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Maharet
    Wie ich sehe wurde J.G. Ballard schon auf die Liste gesetzt, aber ohne Buchvorschlag. Daher wollte ich jetzt mal "High Rise" vorschlagen, weil das ja wies aussieht demnächst verfilmt wird. Der deutsche Titel ist "Hochhaus" und wie es scheint nur noch gebraucht zu haben (wie so oft :rolleyes)....


    Wah! :yikes Auf Englisch will ich nicht lesen. Und auf deutsch gibt es "Hochhaus" nur mehr gebraucht aber nicht unter 11 Euro. Für ein versifftes, vergilbtes Uraltbuch ist mir das zu viel. Unsere Wald-und-Wiesen-Bücherei hat es natürlich auch nicht. :-( Ich passe.

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Ich bin hier noch in der ersten hälfte von a Scientific Romance! :wow


    Da ich noch in der Tencendor-LR bin, und mit der relektüre von GOT 4&5 jeweils auf den letzten 100bzw200 seiten hänge, und von arbeits wegen 15 andere bücher lesen und zusammenfassen soll, wüsst ich grad nicht, woher mehr zeit nehmen.


    Ich verstehe nicht ganz... ?( ?( ?(
    Die Leserunde läuft doch bereits... ?(
    Wieso zitierst du diesen alten Beitrag?
    Oder verstehe das nur ich nicht? ?(

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()