Die Science Fiction Lesegruppe liest: Das Orakel vom Berge - Philip K. Dick (29.2.)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Das Orakel war bei mir auch veschollen, obwohl ich meinte, es letztes Jahr noch gesehen zu haben.


    Ob sich die verschollenen Bücher jetzt vielleicht in einem Parallel-Universum befinden? :gruebel :grin


    die sind in pratchett's L-space (wie library-space) und clustern dort ganz unverschämt miteinander...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Nur nebenbei zur Info.
    Im Juli erscheint ein Buch mit Essays von Philip K.Dick: "Wie man ein Universum baut"


    Zitat

    Ein einzigartiges Buch: Die weltweit erste Zusammenstellung der wichtigsten Essays, Aufsätze und Reden Philip K. Dicks, in denen der geniale SF-Autor nicht nur die Themen seiner Romane aufbereitet hat, sondern in denen auch ein philosophischer Denker zum Vorschein kommt, der seinesgleichen sucht: Wie kaum ein anderer Schriftsteller hat es Dick vermocht, unsere Realität in Frage zu stellen. Ein Muss für jeden Dick-Fan!


    Das dürfte Interessant sein.

  • *grummelmotzbeschwergrummelwunschlistengrummelschreib*


    jetzt muss ich das buch glatt bestellen, hab das ganze sf-regal im nebenschauplatz meines lebens übereinandergedreht... pha! wirklich nix da.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich möchte mich auch vielmals bei euch entschuldigen! Meine Erkältung hat mich etwas in die Knie gezwungen. Dadurch ist einiges an Arbeit liegengeblieben und ich muss das erst aufholen. Ich hoffe, ich komme am Wochenende zum Posten. Sorry!

  • Ich müsst euch nicht entschuldigen, zumindest nicht bei mir. Selbst wenn man gut plant kann einem immer noch etwas dazwischen kommen. Auch wenn ich schon fertig bin lese ich mir zumindest eure Beiträge durch. :wave

  • Ich finde es zwar schade, aber ich werde das Buch jetzt auch erstmal weglegen. Ich bin im zweiten Abschnitt, aber ich komme einfach nicht richtig rein :-(.


    Bis Montag muss ich das Büchereibuch "Der Hundertjährige, der..." abgeben und das will ich am Wochenende deshalb noch lesen. Und Samstag fängt die LR Krieg und Frieden an.


    Also ich denke ich werde in den nächsten Wochen nochmal einen konzentrierten Versuch mit dem Buch machen, aber wann genau, weiß ich noch nicht.

    Viele Grüße
    Die Buchfinkin


    :lesend Florian Illies: 1913


    Gelesene Bücher 2020: 2 :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchfink ()

  • hab meinen vater gefragt, der hat das buch auch nicht gesehen...
    wir haben gestern fünf buchkästen durchwühlt... :-(


    wenn sich etwas zäh liest, will ich's nicht wirklich doppelt...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Hallole!


    @ MagnaMater:
    Ich fand das Buch leicht zu lesen, aber, wie alles, ist das Geschmackssache...
    Aber doppelt wollte ich das Buch auch nicht :grin


    Hast Du vielleicht eine Bibliothek in der Nähe, wo Du es Dir ausleihen kannst?


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)