Huhu! Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten eine tolle Kugelbahn schenken, kenne mich aber nicht so gut aus...von Haba wurde mir abgeraten, nun bin ich auf "Cuboro" gestoßen. Kennt das jemand von Euch?

Suche die beste Kugelbahn, die es gibt und brauche Hilfe.;)
-
-
Wir haben diese Kugelbahn von cuboro, die ist nicht ganz so "kindgerecht", aber wird dafür immernoch gerne bespielt.
-
Auf der Suche nach unserer Bahn bin ich auf diese Seite gestoßen.
Bloß kein HABA kaufen. Vielleicht ist da etwas dabei?
-
Danke Schnatterinchen für den Link, hui, da gibts ja viel Auswahl!
Draper- ist die Bahn demnach bei Euch schon lange im Einsatz? Meinst Du, ein Fünfjähriger kommt damit schon parat- lassen sich die Bahnen von Coboro auch miteinander kombinieren?
-
Oh, den link muss ich mir gleich mal abspeichern. Noch gibt sich unser Zwerg mit der kleinen Kugelbahn zufrieden, aber wenn er größer ist dann soll er auch eine große haben - JA, die Mama baut auch gerne
-
Ja, für einen Fünfjährigen sollte das kein Problem sein. Durch die verschiedenen Lochbohrungen können zunächst ganz einfache Bahnen gebaut werden, die aber mit der Zeit immer komplizierter werden. Was die Kombinationen angeht: für unsere gibt's jedenfalls Erweiterungssätze, da werden schonmal beeindruckende Kugelbahnschlösser gebaut.
-
Ach, cool. ich muss ehrlich sagen- ich schenke mir das auch ein bisschen selber...ist auch nicht anders als mit Pipi, Michel und co.
Ich glaube, ich nehme aber doch erstmal die einfachere Variante. Da sieht man die Murmel besser, die andere Variante scheint mir so "verschlossen". Dann kann die Kleene auch gut mitspielen. Und wenn diese Bahnen kompartibel sind, kann man ja praktischer Weise lustig bis zum 50. Geburtstag aufrüsten.
-
*räusper* also unsere Kugelbahn gehört eigentlich meinem Mann
-
Wie schön, dass wir nicht die einzigen Bekloppten auf diesem Planeten sind.
[SIZE=7]Herr rienchen schenkt
sichmeinem Sohn eine Carrera- Bahn.[/SIZE] -
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was an Haba verkehrt ist? Was habe ich verpasst?
-
Hallo Lesehunger!
ich kann jetzt nur das erzählen, was mir zwei Bekannte gesagt haben:
das Anfangsset der Bahn ist sehr teuer, die Kanäle greifen nicht ineinander, bzw die einzelnen Elemente müssen mit "Klammern" befestigt werden, die sich aber leicht lösen und dann bleibt die Murmel stecken, muss angeschubst werden etc. Aber auch von Haba gibts ja ganz viele verschiedene, ich rede von dieser hier!
-
oh verstehe, nein, das verdirbt dann den ganzen Spaß. Werde ich mir merken! Danke schön!
-
Bei unseren HABA Bauklötzen blättert auch nach einem Jahr schon die Farbe zum Teil ab. Scheint also nicht so toll verarbeitet zu sein, was man für den Preis ja eigentlich erwarteten könnte...
-
OHHH, ich will auch eine Kugelbahn!!!! Aber leider kann ich meinen Sohn nicht mehr als Alibi vorschieben.
-
Mein kleiner Bruder hatte damals so eine "Cascade"-Bahn, ähnlich der angehängten; die war lange Zeit sein Lieblingsspielzeug.
Für die Großen gibt es auch ein paar interessante Modelle
KLICK
kann man auch erweitern: KLICK
Ich überlege, ihm zu Weihnachten ganz uneigennützig so eine zu schenken, mittlerweile ist er 13 und die Dinger werden empfohlen ab 15... sollte doch kein Problem sein, oder? -
Hui, Motte, die sehen ja auch interessant aus! Holz ist mir aber sympathischer. Mit Haba habe ich an sich auch nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, aber wirklich ganzganz toll für kleine Kinder ist das Blätterhäuschen.
@Leonae- denk an Drapers Mann!