The Voice Of Germany- Castingshows im Überfluss

  • Zitat

    Original von Tempe
    Samu war ja heute im Frühstücksfernsehen (jahaa, ich gestehe, es ist das Einzige, was ich tagsüber noch gucke) und meine Tochter (20Monate) sagte, sie findet Sahnemu toll :chen


    Wie süß! Erinnert mich an die leckeren Bonbons:

  • Ja, der hat was :lache Dürfte der Finne bitte etwas sagen*g*
    Sehr knuffig.


    So hab ich nur mal reingezappt zwischendrin, ne Folge am Stück kann man wegen Werbung ja gar nicht gucken, waren paar ganz Gute dabei. Aber ärgerlich find ich immer, wenn Leute mitmachen, die bereits Musikprofis sind. Dieser eine, der andere Sänger coacht, ist mir da gestern unangenehm aufgefallen. Und irgendwann der Typ aus Nenas Band. Wozu in eine Castingshow rennen, wenn ich schon Musiker bin - beruflich? Weiß nicht, für mich liegt der Charme - falls es ihn überhaupt gibt - in solchen Castingshows darin, dass da Leute mitmachen, die entweder komplette Laien sind und bisher nur unter der Dusche gesungen haben. Oder Leute, die zwar auf jedem Stadtfest gebucht werden, mehr aber auch nicht. Find ich irgendwie unfair und auch unschön, wenn Leute mitmachen, die bereits Berufsmusiker sind. Sorry, aber jemand, der in Nenas Band dabei ist seit 10 Jahren, der hätte doch, wenns gesanglich reicht, sicherlich schon MIttel und Wege gefunden, ein eigenes Album zu veröffentlichen, denn die Kontakte sind doch schon da.


    Und mir scheint oft: Können ist gar nicht so wichtig, Hauptsache Kontakte. Dann klappt es auch mit dem eigenen Album.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich finde übrigens, daß Nena ganz schön müde wirkt, irgendwie ohne richtige Power... Max ist ja sehr zurückhaltend und düe Frotzeleien der Bosse mit Samu ersetzen ja nur die gewohnten Meckereien zwischen Rea und den Cowboys :rolleyes


    Bis jetzt haben mich nur ganz wenige Auftritte so richtig gepackt - mal gucken, wie es heute abend weitergeht! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich finde es nicht mehr so klasse! Das erste mal war geil und mal was neues. Jetzt fehlt aber irgendwie die einzigartigkeit ... Warum können dir nicht mal eine Casting Show auch nur einmal bringen?


    Jedes Jahr auf´s neue, nervt irgendwie auch auf den anderen Sendern ;-)

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.


    Francis Bacon

  • Ich schaue mal sporadisch rein, habe Donnerstag und Freitag allerdings komplett gesehen. Samu ist schon süß, die Frotzeleien zwischen ihm und den Cowboys witzig. Aber viele sind ja dann geblendet, wenn er ständig mit seinen internationalen Kontakten auftrumpft. Ich hatte nicht das Gefühl, als ob er das so wirklich ernst nimmt - eher zum Mädchen abgreifen.


    David Hanselmann ist mir dabei auch unangenehm aufgefallen -der hat schon so viele Platten veröffentlicht, ist Berufsmusiker und hat in vielen Bands gesungen. Eigentlich kann er doch nur untergehen in dem Format, denn gewinnen wird der bestimmt nicht. Ob er pleite ist, dass er sich so nochmal beweisen will?


    Hab ich in der Vorschau eigentlich Gil gesehen? Cassandra Steen war ja auch mit irgendjemand dabei.


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht - so was richtig Schnuckeliges für die weiblichen Augen ist ja bisher noch nicht dabei.


    LG
    Patty

  • Ich schaue die Sendung auch dieses Jahr wieder mehr oder weniger intensiv. Samu in der Jury ist eine echte Bereicherung, ich finde den total niedlich und auch die Kabbeleien mit Boss Hoss sind einfach nur köstlich. Und wie der mit den Mädels flirtet. :lache


    Max in der Jury finde ich sehr unscheinbar, in manchen Folgen hatte ich das Gefühl der drückt gar nicht auf den Buzzer. Gut, man muss ja nicht immer drücken, aber so selten?


    Am besten hat mir aber in der letzten Folge das blonde 16-jährige Mädel ( oder 17?) mit dem Wuschelkopf gefallen. Sie hatte so eine wirklich frische herzliche Art an sich, sie war mir gleich sympathisch. Irgendwie hat sie mich mit ihrer Ausstrahlung an das Model bei der Castingshow mit Eva Padberg erinnert, die so jung gestorben ist.



    Zitat

    Original von tinkerbell
    ... Hab ich in der Vorschau eigentlich Gil gesehen? Cassandra Steen war ja auch mit irgendjemand dabei.
    ...


    Ich war auch der Meinung das war Gil, aber da das nur ein Schnelldurchlauf war, habe ich echt gedacht ich hatte mich geirrt. Und Cassandra Steen würde ich erst mal gar nicht erkennen. ;-)

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Wenn der Moderator sie nicht vorgestellt hätte, hätte ich sie auch nicht erkannt *g*


    LG
    Patty


    Ok, das hätte ich dann eigentlich auch hören müssen. Aber wahrscheinlich waren da meine Ohren schon wieder auf Sendeschluß geschalten oder meine Gedanken woanders. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Gils Bruder Tal hat sich beworben - und wurde auch genommen - und ich habs verpasst :bonk. Warum bringen die sowas auch am Anfang *schnief*. Der kleine Bruder sieht aber auch verdammt gut aus - das sind schon zwei Schnuckelchen.


    LG
    Patty


    Hast nichts verpasst. Ich hatte fast den Eindruck, da wird gemogelt, weil er ja der Bruder von Gil ist. Ich fand das stimmlich wenig überzeugend. Und wirklich hübsch - nun ja, das ist ja immer Geschmackssache - ist der auch nicht.


    Mein Favorit ist ja immer noch der aus der zweiten? Folge. Der, der selbst sagte, er würde oft für einen Obdachlosen gehalten. So geil gesungen. Und so bescheiden und sympathisch. Ich mag die Teilnehmer nicht, die da gleich das Maul aufreißen und diskutieren und erzählen, dass Musik ihr Leben ist.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Hast nichts verpasst. Ich hatte fast den Eindruck, da wird gemogelt, weil er ja der Bruder von Gil ist. Ich fand das stimmlich wenig überzeugend. Und wirklich hübsch - nun ja, das ist ja immer Geschmackssache - ist der auch nicht.


    War das in der Sendung am Donnerstag? Die hab ich nämlich nicht gesehen... Und so dolle fand ich Gil in der anderen Staffel selber auch nicht :rolleyes



    Zitat

    Mein Favorit ist ja immer noch der aus der zweiten? Folge. Der, der selbst sagte, er würde oft für einen Obdachlosen gehalten. So geil gesungen. Und so bescheiden und sympathisch. Ich mag die Teilnehmer nicht, die da gleich das Maul aufreißen und diskutieren und erzählen, dass Musik ihr Leben ist.


    Das war Andreas. Den fand ich auch klasse! Bin schon auf die Battles gespannt! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Besonders die letzte gestern ist mir unangenehm aufgefallen, die unbedingt die neue Beyonce werden wollte und voller Überzeugung jetzt schon von sich behauptet, sie wäre die Voice. Sie singt zwar im Musical - König der Löwen - aber überzeugend fand ich ihre Stimme lange mal nicht. Hat mich gewundert, dass sich überhaupt einer umgedreht hat.


    Die Tochter von Tony Sheridan - Claire - fand ich süß, schade, dass sie nicht weitergekommen ist. Aber so richtig gut singen konnte sie auch nicht, die Titelwahl war wohl auch nicht so besonders, ich fand das Lied sehr schwer gängig.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Die Tochter von Tony Sheridan - Claire - fand ich süß, schade, dass sie nicht weitergekommen ist. Aber so richtig gut singen konnte sie auch nicht, die Titelwahl war wohl auch nicht so besonders, ich fand das Lied sehr schwer gängig.


    LG
    Patty


    Ich hab das Lied heute im Original gehört - das fand ich viel leichter und beschwingter... :wow

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wie geht es denn jetzt in den Battles weiter? Letztes Jahr bestand doch jede Gruppe aus 16 Sänger/Innen.
    Aber hat Samu dieses Jahr nicht viel mehr?


    Alle haben 18 in ihrem Team, nur nicht Max: der hat nur 17... Ist da jemand ausgefallen? :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Hast nichts verpasst. Ich hatte fast den Eindruck, da wird gemogelt, weil er ja der Bruder von Gil ist. Ich fand das stimmlich wenig überzeugend. Und wirklich hübsch - nun ja, das ist ja immer Geschmackssache - ist der auch nicht.
    ....


    Nur weil er der Bruder von Gil ist soll gemogelt worden sein? Sympathisch fand ich ja schon mal, das er nur im Vorspann als Bruder vorgestellt wurde, bei der Jury hat er sich nur mit seinem Vornamen vorgestellt. Und das Bruder-Sein war auch nicht Thema. Wahrscheinlich wird die Jury schon wissen mit wem sie es zu tun hat, aber ob das immer von Vorteil ist? Er ist mir auf jeden Fall lieber als die Tochter von dem Sheridan, die damit ja regelrecht geprahlt hat. Und sie ist auch nicht weiter gekommen, nur mal so nebenbei.


    Zitat

    Original von tinkerbell
    Besonders die letzte gestern ist mir unangenehm aufgefallen, die unbedingt die neue Beyonce werden wollte und voller Überzeugung jetzt schon von sich behauptet, sie wäre die Voice. Sie singt zwar im Musical - König der Löwen - aber überzeugend fand ich ihre Stimme lange mal nicht. Hat mich gewundert, dass sich überhaupt einer umgedreht hat.


    ...
    LG
    Patty


    Die fand ich ja auch so richtig ätzend, so etwas von arrogant und überheblich. Stimmlich hat sie mich auch nicht überzeugt, aber leider hat sich ja jemand umgedreht. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()