Ann Granger - Neugier ist ein schneller Tod (Lizzie Martin Reihe) ab 22.12.

  • Es ist bald mal wieder soweit für den zweiten Teil der Lizzie Martin Reihe (Neugier ist ein schneller Tod) von Ann Granger. Starttermin ist der 22.12.2011.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:

    New Forest, England 1864: Die ländliche Idylle trügt. Ein Baby stirbt auf tragische Weise. Die junge Mutter ist verzweifelt. Verzweifelt genug, einen Mord zu begehen? Kurz darauf findet der Rattenfänger des Ortes ein grausames Ende. Als Lizzie Martin aus London in New Forest eintrifft, stolpert sie wieder einmal über eine Leiche und muss erneut ganz auf ihre Intuition und die Hilfe ihres alten Freundes Benjamin Ross von Scotland Yard vertrauen, um das Verbrechen zu lösen.


    Wer hat Lust mitzulesen ? Ihr seid alle herzlich eingeladen.


    Schlumpfinchen
    Wuermchen
    JaneDoe
    Sonnschein
    Büchersally
    -Christine-
    (Bookworm)
    Xania
    Vivian

  • @Vivan:
    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei! :wave


    Könnte vielleicht eine Eule, die das Buch schon hat eine Einteilung posten? Ich hab das Buch leider noch nicht, aber die Einteilung brauchen wir ja um die LR anzumelden.

  • Vivian, vielen Dank fuer die Eroeffnung der LR. Ich bin natuerlich auch dabei. :wave


    Das Buch muesste Anfang der naechsten Woche bei mir eintrudeln, dann kann ich die Einteilung posten. Ich lese zwar auch in englisch, aber die Kapiteleinteilung duerfte diesselbe sein.

  • Ich versuchs einfach mal mit einer Einteilung:


    S. 1 - 57 (Kapitel 1 - Kapitel 4)
    S. 58 - 132 (Kapitel 5 - Kapitel 8)
    S. 133 - 191 (Kapitel 9 - Kapitel 12)
    S. 192 - 268 (Kapitel 13 - Kapitel 18)
    S. 269 - Ende (Kapitel 19 - Kapitel 22)



    So okay? Ich hab sowas vorher noch nie gemacht. ?(



    edit: Kapitel nachgetragen


  • Das sind aber kurze Abschnitte. Wie wäre es mit einer 4-teiligen Einteilung?

  • Das Buch hat drei Hauptteile und ich hab den ersten und zweiten Hauptteil jeweils nochmals ca. halbiert und der dritte Hauptteil wär dann der letzte Abschnitt. Vier Abschnitte gingen natürlich auch, aber dann würden die Hauptteile ineinander überfließen oder die Abschnitte in ihren jeweiligen Seitenzahlen sehr große Abweichungen haben.


    Ob nun vier oder fünf Abschnitte dürfte ja auch nicht sooo ausschlaggebend sein, oder? Ich fänds besser, die drei Hauptteile auseinanderzuhalten.


    Was sagen die anderen? ?(

  • Christine kann ja Anfang der Woche mal gucken, wie sie einteilen würde. Ich wär nicht böse drum, wenn eine andere Einteilung genommen wird. Da ich so etwas vorher noch nie gemacht habe, wollte ich es einfach mal versuchen.

  • Mich bitte in Klammern eintragen, da ich noch nicht weiß, wie viel Lesezeit ich habe in der Zeit, ich werde also vermutlich ein wenig hinterherhinken.


    Habe das Buch schon hier und eben mal reingelinst, ich bin auch nicht so für kurze Abschnitte, warum machen wir nicht einfach die drei Teile als Abschnitte? Dann sind die ersten beiden zwar ein wenig länger mit ca 130 seiten, aber ich finde, das geht noch gerade so.


    Daher mein Vorschlag:


    S. 1 - 132 (Kapitel 1 - Kapitel 8)
    S. 133 - 268 (Kapitel 9 - Kapitel 18)
    S. 269 - Ende (Kapitel 19 - Kapitel 22)

  • Mein Buch ist leider nicht wie erwartet Anfang der Woche eingetroffen. Ich hoffe wirklich, das Buch schafft es bis zum 22.12. zu mir. :-(


    Schlumpfinchen, vielen Dank für deine Einteilung. Aber ich persönlich habe eigentlich auch lieber etwas größere Abschnitte. Ich versuche immer, gleich nach dem gelesenen Abschnitt ( und bevor ich zum nächsten flitze ) zu posten. Das wird allerdings schwierig, wenn die Teile nur aus 50 Seiten bestehen. Von daher würde mir die Einteilung von bookworm besser zusagen.

  • Das Buch kommt bestimmt noch rechtzeitig. Ist ja noch ein bischen Zeit bis zum 22.12.. Mein Buch habe ich gerade bestellt.


    Wenn Ihr damit einverstanden seit, dann übernehme ich die Seiteneinteilung von bookworm.


    Zitat

    Original von bookworm:


    Daher mein Vorschlag:

    S. 1 - 132 (Kapitel 1 - Kapitel 8)
    S. 133 - 268 (Kapitel 9 - Kapitel 18)
    S. 269 - Ende (Kapitel 19 - Kapitel 22)