Auf welche Hörbücher warten die Eulen sehnsüchtig?

  • Februar ist noch sooooo weit weg.... *schnief* Wobei es eine Umstellung für mich sein wird, Andrea Sawatzki zu hören, wenn sie nicht Emmi spricht.


    Zum Inhalt (von Amazon)
    Im Supermarkt lernt Judith, Mitte Dreißig und Single, Hannes kennen. Kurz darauf taucht er in dem edlen kleinen Lampengeschäft auf, das Judith führt. Hannes, Architekt, ledig und in den besten Jahren, ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter – auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert von diesem zielstrebigen Mann, der nur sie im Kopf zu haben scheint. Aber nach und nach empfindet sie seine ständigen Liebesbeweise und seine intensive Zuwendung als erdrückend. Er verfolgt sie bis in ihre Träume, und wenn sie aufwacht, wartet er schon wieder auf sie, um ihr Gutes zu tun …

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Kommt immerhin schon im März :grin


    Ich höre Hörbücher total gern beim Joggen. Wenn eins richtig gut ist, werd ich so direkt zum Sporttreiben animiert, um es dabei dann weiterhören zu können.


    LG,
    Babs

  • KEine Ankündigung, keine Hoffnung, aber warten warte ich doch drauf -


    Die vollständige Lesung von Charlotte Link: Die Rosenzüchterin - ich hätte so gerne eine richtige Version von diesem Buch als Hörbuch nd nicht diesen Albtraum von Anfängerproduktion


    und


    Roald Dahls Kurzgeschichten auf Deutsch würde ich auch zu gerne mal hören.


    Den letzten Alyss von Andrea Schacht hätte ich auch noch gerne ....


    und 'Der Vorhang' von Agatha Christie - vorzugsweise gelesen von Martin Maria Schwarz *seufz*


    Das ist im Moment alles, was mir einfällt *g*

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • The Golden Lily: A Bloodlines Novel by Richelle Mead


    Kurzbeschreibung von amazon:


    The second thrilling installment in Richelle Mead's Vampire Academy spinoff seriesTough, brainy alchemist Sydney Sage and doe-eyed Moroi princess Jill Dragomir are in hiding at a human boarding school in the sunny, glamorous world of Palm Springs, California. The students--children of the wealthy and powerful--carry on with their lives in blissful ignorance, while Sydney, Jill, Eddie, and Adrian must do everything in their power to keep their secret safe. But with forbidden romances, unexpected spirit bonds, and the threat of Strigoi moving ever closer, hiding the truth is harder than anyone thought.Populated with new faces as well as familiar ones, Richelle Mead's breathtaking Bloodlines series explores all the friendship, romance, battles, and betrayals that made the #1 New York Times bestselling Vampire Academy series so addictive. In this second book, the drama is hotter, the romances are steamier, and the stakes are even higher.


    Schön wäre es, wenn das Hörbuch auf deutsch rauskommen würde, da aber schon Band 1 nur auf Englisch bisher erschienen ist, sind meine Hoffnungen nicht sehr hoch. :cry Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-) :wave

  • Bloodlines: The Indigo Spell by Richelle Mead


    das Taschenbuch erscheint am 12.2.2013 und ich hoffe einfach mal sehr, dass auch das Audible Hörbuch am 13. rauskommt. Leider konnten die Mitarbeiter mir keinen Erscheinungstermin nennen. Sie haben irgendwie keinen Listen für die englischen Hörbücher :gruebel bissle seltsam, aber was soll man machen.

  • So, fix den Staub runtergepustet... :grin


    Der Juni wird interessant und vermutlich voller (hoffentlich) guter Hörbücher sein, die in Kürze auch auf Deutsch erscheinen sollten - dafür bin ich jedoch zu ungeduldig. :-)


    Am 3. Juni erscheint - hoffentlich auch irgendwo online...


    (freie Übersetzung des englischen Klappentextes)
    San Franzisko, 1938: Auf Treasure Island laufen die Vorbereitungen für eine Weltausstellung, auf der anderen Seite des Ozeans braut sich ein Krieg zusammen und die Stadt selbst ist voller Möglichkeiten. Grace, Helen und Ruby, drei junge Frauen völlig unterschiedlicher Herkunft, treffen sich zufällig im exklusiven und glamorösen Nachtclub Forbidden City. Grace Lee, eine in den USA geborene Chinesin, ist aus dem Mittleren Westen geflüchtet, mit einem gebrochenen Herzen, Talent und einem Paar Tanzschuhe. Helen Fong lebt mit ihrer Großfamilie in Chinatown, wo ihre konservativen Eltern darauf bestehen, ihren Ruf wie ein Stück wertvolle Jade zu schützen. Die überwältigende Ruby Tom stößt mit ihrem grenzenlosen Ehrgeiz und sturen Einstellung ständig an die Grenzen der Konventionen.


    Die drei jungen Frauen werden enge Freundinnen, die einander durch gute und schlechte Zeiten begleiten. Als ihre dunklen Geheimnisse enthüllt werden und das Schicksal sie noch enger aneinander bindet, finden sie die Stärke nach ihren Träumen zu greifen. Jedoch drohen nach dem Angriff auf Pearl Harbour Paranoia und Misstrauen ihre Leben zu zerstören und ein unvorstellbarer Verrat verändert alles...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ab dem 10. Juni online... :-)


    Der Klappentext der deutschen Fassung, die für den 21. Juli angekündigt ist:

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ab dem 19. Juni verfügbar.. :anbet


    Klappentext der dt. Ausgabe, die für den 24.11. angekündigt ist:


    Ein neuer Fall für Cormoran Strike


    Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt. Der Schriftsteller hat soeben ein Manuskript vollendet, das scharfzüngige Porträts beinahe jeder Person aus seinem Bekanntenkreis enthält. Sollte das Buch veröffentlicht werden, würde es Leben zerstören – zahlreiche Menschen hätten also allen Grund, Quine zum Schweigen zu bringen.


    Als Quine tatsächlich tot aufgefunden wird, brutal ermordet unter bizarren Umständen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das wahre Motiv des skrupellosen Mörders aufzudecken – eines Mörders, wie Strike ihm noch nie zuvor begegnet ist …


    Absolut fesselnd und voller unerwarteter Wendungen: Der Seidenspinner ist der zweite Roman der hochgelobten Krimiserie um den Ermittler Cormoran Strike und seine entschlossene junge Assistentin Robin Ellacott.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Und dann noch irgendwann Mitte Juli, der dritte und letzte Teil um Matthew und Diana. :-)


    (freie Übersetzung des englischen Klappentextes)


    Nach der Zeitreise im zweiten Teil kehren die Historikerin und Hexe Diana Bishop und der vampirische Wissenschaftler Matthew Clairmont in die heutige Zeit zurück, um sich neuen Krisen und alten Feinden zu stellen.


    In Matthew's Familiensitz Sept-Tours treffen sie auf die Figuren aus dem ersten Band, mit einer wichtigen Ausnahme. Es gilt noch eine Bedrohung für ihr heutiges Leben auszuschalten und dazu benötigen sie immer dringender die fehlenden Seiten aus dem Manuskript von Ashmole 782. Nur so können sie herausfinden, was die Hexen schon vor Jahrhunderten entdeckten...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Gerade zufällig gesehen, ab 8. Juli... :-)


    Zum Inhalt - gespoilert, weil im Juni der 5. Band auf dt. erscheint und hier schon einiges über den Inhalt des 6. Bandes verraten wird...


    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • ASIN/ISBN: 1444799428


    ASIN/ISBN: 1101923202



    Ein neues Buch von David Mitchell. :freudeZu einer Übersetzung konnte ich noch nix finden.


    Zum Inhalt (von amazon)

    Utopia Avenue might be the most improbable British band you've never heard of. Emerging from London's psychedelic scene in 1967, folksinger Elf Holloway, blues bassist Dean Moss, guitar virtuoso Jasper de Zoet and jazz drummer Griff Griffin together created a unique sound, with lyrics that captured their turbulent times. The band produced only two albums in two years, yet their legacy lives on.

    This is the story of Utopia Avenue's brief, blazing journey from Soho clubs and draughty ballrooms to the promised land of America, just when the Summer of Love was receding into something much darker - a kaleidoscopic tale of dreams, drugs, love, madness and grief; of stardom's wobbly ladder and fame's Faustian pact; and of the collision between idealism and reality as the Sixties drew to a close. Above all, this captivating novel celebrates the power of music to connect across divides, define an era and thrill the soul.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Danke für den Tipp! Ich warte dann jetzt sehnsüchtig auf die deutsche Hörbuchfassung.

    Mitchells "Die Knochenuhren" zählt immer noch zu meinen Lieblingshörbüchern und Holly Sykes zu meinen allerliebsten Protagonistinnen überhaupt. <3

  • Nachdem ich die ersten beide Bände mit Begeisterung durchgehört habe, warte ich auf den Abschlussband der Eisraben-Chroniken. Mann sollte allerdings etwas für Rollenspiele übrig haben, selbst mich als alte Pen&Paper Rollenspielerin nervten manchmal die "Systemmeldungen" und die ganze Punkte-Verteilerei, Stufenaufstieg etc.


    ASIN/ISBN: B081B7BH85

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Joachim Meyerhoff höre ich so gerne seine eigene Romanreihe "Alle Toten fliegen hoch" vorlesen. Leider gibt es ein Hörbuch nur von Band 1 (Amerika) und von Band 3 (Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke).


    Band 2 (Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war) und jetzt Band 4 (Die Zweisamkeit der Einzelgänger) habe ich noch nirgends als Hörbuch gesehen.


    Meine Hoffnung gebe ich nicht auf, denn gerade hat Joachim Meyerhoff sein jüngsten Buch (der oben erwähnte vierte Band) an mehreren Abenden dem Berliner Schaubühnen Publikum vorgelesen. Vielleicht hat er sich aufnehmen lassen. :)

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Sequana

    Hast Du schon mal beim Verlag nachgefragt?


    Ich freue mich, dass "The Offing" von Benjamin Myers nicht "nur" endlich übersetzt wurde, sondern auch noch dank des Audio Verlags ein ungekürztes Hörbuch eingelesen wurde. Wird ein schönes Geschenk. :-)


    ASIN/ISBN: 3742414402


    Zum Inhalt (vom Verlag)

    Der junge Robert Appleyard verlässt sein Elternhaus und das britische Kohlearbeiterdorf, in dem er aufgewachsen ist. Es ist Sommer, der Zweite Weltkrieg ist vorbei, und Robert ist hungrig nach Meer, Sonne und Weite. Nach Wochen der Wanderschaft, die offene See schon in Sicht, lernt er Dulcie Piper kennen, eine ältere, exzentrische Dame, die in einem verwunschenen Cottage lebt. Aus einem Nachmittag wird ein ganzer Sommer und Dulcie eröffnet dem jungen Mann auf unvergessliche Art die Welt der Poesie, der Musik und der Malerei. Eine unwahrscheinliche Freundschaft entsteht, die ihrer beider Leben auf immer verändern wird.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe das Buch ja vor kurzem auf Englisch gelesen. Es ist mein erstes Jahreshighlight. Ich hoffe, die Übersetzung kann dem Zauber und der Sprache des Originals gerecht werden.

  • Das nächste Buch von Jasper Fforder erscheint (vermutlich) im Juli, keine Fortsetzung der Thursday Next Reihe, sondern etwas komplett Neues. So wie er es 2018 angekündigt hatte, geht es um tatsächlich ungewöhnlich große Kaninchen geht, die sprechen, auf zwei Beinen gehen, Auto fahren können und sich ausgerechnet in einem so idyllischen wie konservativen Dorf Much Hemlock (=Viel Schierling) niederlassen....


    Vom Verlag (Hodder & Stoughton)

    England, 2020.


    There are 1.2 million human-sized rabbits living in the UK.

    They can walk, talk and drive cars, the result of an Inexplicable Anthropomorphising Event fifty-five years ago.


    And a family of rabbits is about to move into Much Hemlock, a cosy little village where life revolves around summer fetes, jam-making, gossipy corner stores, and the oh-so-important Best Kept Village awards.


    No sooner have the rabbits arrived than the villagers decide they must depart. But Mrs Constance Rabbit is made of sterner stuff, and her family are behind her. Unusually, so are their neighbours, long-time residents Peter Knox and his daughter Pippa, who soon find that you can be a friend to rabbits or humans, but not both.

    With a blossoming romance, acute cultural differences, enforced rehoming to a MegaWarren in Wales, and the full power of the ruling United Kingdom Anti Rabbit Party against them, Peter and Pippa are about to question everything they’d ever thought about their friends, their nation, and their species.

    It’ll take a rabbit to teach a human humanity . . .

    ASIN/ISBN: 1444763628

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • und auf das neue Buch von Sue Monk Kidd


    Zum Inhalt (vom Verlag)

    In her mesmerizing fourth work of fiction, Sue Monk Kidd takes an audacious approach to history and brings her acclaimed narrative gifts to imagine the story of a young woman named Ana. Raised in a wealthy family with ties to the ruler of Galilee, she is rebellious and ambitious, with a brilliant mind and a daring spirit. She engages in furtive scholarly pursuits and writes narratives about neglected and silenced women. Ana is expected to marry an older widower, a prospect that horrifies her. An encounter with eighteen-year-old Jesus changes everything.

    Their marriage evolves with love and conflict, humor and pathos in Nazareth, where Ana makes a home with Jesus, his brothers, and their mother, Mary. Ana’s pent-up longings intensify amid the turbulent resistance to Rome’s occupation of Israel, partially led by her brother, Judas. She is sustained by her fearless aunt Yaltha, who harbors a compelling secret. When Ana commits a brazen act that puts her in peril, she flees to Alexandria, where startling revelations and greater dangers unfold, and she finds refuge in unexpected surroundings. Ana determines her fate during a stunning convergence of events considered among the most impactful in human history.

    Grounded in meticulous research and written with a reverential approach to Jesus’s life that focuses on his humanity, The Book of Longings is an inspiring, unforgettable account of one woman’s bold struggle to realize the passion and potential inside her, while living in a time, place and culture devised to silence her. It is a triumph of storytelling both timely and timeless, from a masterful writer at the height of her powers.

    ASIN/ISBN: 0593212827

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ist zwar offiziell heute erschienen, es ist eher die Hörzeit, auf die ich warte und ein paar Rezensionen dazu im Netz - in der Hoffnung, dass die Fortsetzung nicht schlechter ist als der erste Band.


    ASIN/ISBN: 1665096012


    Helene Wecker revisits her beloved characters Chava and Ahmad as they confront unexpected new challenges in a rapidly changing human world. Chava is a golem, a woman made of clay, able to hear the thoughts and longings of the people around her and compelled by her nature to help them. Ahmad is a jinni, a perpetually restless and free-spirited creature of fire, imprisoned in the shape of a man. Fearing theyll be exposed as monsters, these magical beings hide their true selves and pretend to be humanjust two more immigrants in the bustling world of 1900s Manhattan. Having encountered each other under calamitous circumstances, Chava and Ahmads lives are now entwinedbut theyre not yet certain of what they mean to each other.


    Each has unwittingly affected the humans around them. Park Avenue heiress Sophia Winston, whose brief encounter with Ahmad left her with a strange illness that makes her shiver with cold, travels to the Middle East to seek a cure. There she meets a tempestuous female jinni whos been banished from her tribe. Back in New York, in a tenement on the Lower East Side, a little girl named Kreindel helps her rabbi father build a golem they name Yosselenot knowing that shes about to be sent to an orphanage uptown, where the hulking Yossele will become her only friend and protector.


    Spanning the tumultuous years from the turn of the twentieth century to the beginning of World War I, The Hidden Palace follows these lives and others as they collide and interleave. Can Chava and Ahmad find their places in the human world while remaining true to each other? Or will their opposing natures and desires eventually tear them apartespecially once they encounter, thrillingly, other beings like themselves?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")