Loblied für Mamas

  • Aus gegebenen Anlass muss ich doch auch mal ein Lob an alle Mütter loslassen:


    Ihre Arbeit wird nicht bezahlt, meist wird es ohne Dank erwartet und immer ist es selbstverständlich, daß die Mutti dies macht!


    Sie ist ein multi - kulti - Family- Unternehmen, für das sich eigentlich jeder Manager reissen sollte:


    Die Reinigungsfirma
    Das Fuhrunternehmen
    Die Schulungsberaterin


    also in Ihrer Vielseitigkeit ungeschlagen!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Melkat
    Oder hast Du was gut zu machen ... ??? :lache


    (aber natürlich gebe ich Dir inhaltlich recht...)


    Keins von beidem!


    Koala hat halt gemeckert, da dachte ich, mensch, dies muss doch einen eigenen Threat wert sein! Oder!!!!!!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Die Reinigungsfirma
    Das Fuhrunternehmen
    Die Schulungsberaterin


    Punkt 1 wird bei mir etwas *stiefmütterlich* behandelt :grin


    Hier hab ich noch was Schönes dazu gefunden:




    Herrmanns Familienbande--Beruf: Mutter*
    Herrmanns Familienbande Beruf: Mutter* Deutschland, deine Formulare. Sie kennen diese Standard- Fragebögen: Name, Vorname, Adresse, Beruf - und drunter, in einer kurzen Zeile, das Gleiche für die Ehegattin. Bei der Adresse kommen wir zum Glück mit einem abgekürzten "siehe oben" hin. Beim Beruf meiner Traumfrau gerate ich jedes Mal wieder ins Schwanken. Großhandelskauffrau, ihr erlernter Beruf, trifft's nicht so ganz. Und wir sind uns nicht sicher, ob die Adressaten mit "Hausfrau und Mutter" etwas anfangen können. Die Tragweite dieses kurzen Eintrags jedenfalls werden die Formular- Empfänger nur schwerlich erahnen können. Deshalb haben meine Traumfrau und ich kurz entschlossen eine kleine Liste der mütterlichen Berufe erstellt - alphabetisch geordnet, aber natürlich ohne jedweden Anspruch auf Vollständigkeit (Erläuterungen und Qualifikationen in Klammern): Alleinunterhalterin, Altwarenhändlerin, Animateurin ("Mami, uns ist sooo langweilig!"), Apothekerin, Aufpasserin, Bäckerin, Badefrau, Bankkauffrau, Bastlerin, Bodyguard ("Mami, der hat mich auf dem Schulweg verhauen!"), Brillenputzerin, Bügelhilfe, CD-Wechsler, Christkind, Einkäuferin, Ernährungsberaterin, Ersthelferin, Erzieherin, Event- Managerin, Filmvorführerin, Finanzverwalterin, Fotografin, Friseuse, Gärtnerin, Gebäudereinigerin (mind. 10 Fingerspuren pro qm Fensterfläche), Geschirrspülautomateneinräumerin, Großhandelskauffrau (mit IHK-Abschluss), Immobilienkauffrau, Innenausstatterin, Kinderärztin, Klavierlehrerin ("Nein, Legato ist kein Pokemon!"), Köchin, Konditorin, Lastesel, Modedesignerin, Model, Nachhilfelehrerin, Nachtschwester ("Mami, wenn's dunkel ist, dann tut's mehr weh."), Nasenputzerin, Ombudsfrau, Osterhase, Party- Service, Persönliche Assistentin, Polizistin, Psychologin, Putzfrau, Reiseverkehrskauffrau, Richterin, Schneiderin, Serviererin, Spediteurin, Spielkameradin, Staatsanwältin, Taxifahrerin, Telefonistin (mit ISDN-Anschluss und Nebenstelle), Tränentrocknerin, Übersetzerin, Verteidigerin, Wanderführerin ("Hier geht's lang ... oder vielleicht doch hier?"), Waschfrau ("Schmeißt einfach erst mal alles in die Badewanne!"), Wecker und Zahnärztin. Und weil's uns so viel Spaß gemacht hat, haben wir auch gleich noch überlegt, welche Berufsbilder denn da noch für den Vater der Familie übrig bleiben. Die Liste ist - wen wundert's? - etwas übersichtlicher: Besserwisser, Fahrrad- Mechaniker ("Papi, da ist schon wieder die Luft raus."), Geschichtenerzähler ("Nochmalnochmalnochmal!"), Geschirrspülautomatenausräumer, Hausmeister, Kammerjäger (ca. 10 Kerbtiere pro Woche), Lego- Architekt ("Papi, warum wackelt das so?"), Rasenmäher, Redakteur (Volontariat), Schuhputzer, Spieleverderber und Torpfosten. Wir haben uns fest vorgenommen, beim nächsten Formular im Feld "Beruf" ein Sternchen zu setzen - mit Verweis auf ein gesondertes Blatt. Bis dahin sind uns sicher noch zig andere mütterliche und väterliche Berufe eingefallen. Weitere Anregungen aus dem Leserkreis werden gern entgegengenommen. Merke: Keine Lehre, keine Rente, Selten Zuspruch, wenig Moos. Traumjob Mutter kennt kein Ende - und ist niemals arbeitslos.
    Rhein-Zeitung - Ausgabe Koblenz, Region Nord vom 08.12.2001, Seite 23.

  • Ja Mütter sind zwar manchmal eigentümliche Wesen, aber sowas von lieb. :knuddel1

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch




  • Das mit dem Dank ist das schon okay, doch sie wollten eben auch dieses,


    Reinigung ,Shuttleservice,Familienmanagerin, also ist es doch selbstverständlich das sie diesen Job auch machen,


    den dazugehörigen (wenn vorhanden) Ehemännern wird doch auch nicht gesagt das sie heute wieder ganz prima auf die Arbeit gegangen sind. :-]

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Tja... sehr oft ist es aber eben auch so, daß der Löwenanteil der Einkaufs-Wasch-Putz-Koch-usw.-Arbeit an Frauen hängen bleibt, die in der Arbeit ebenso wacker ihren Mann stehen wie der Mann himself.


    Hausarbeit ist ebenso lästig wie unterbewertet. Meine Meinung.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Tja... sehr oft ist es aber eben auch so, daß der Löwenanteil der Einkaufs-Wasch-Putz-Koch-usw.-Arbeit an Frauen hängen bleibt, die in der Arbeit ebenso wacker ihren Mann stehen wie der Mann himself.


    Hausarbeit ist ebenso lästig wie unterbewertet. Meine Meinung.


    *unterschreib*
    zu der franktion gehöre ich auch.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Tja... sehr oft ist es aber eben auch so, daß der Löwenanteil der Einkaufs-Wasch-Putz-Koch-usw.-Arbeit an Frauen hängen bleibt, die in der Arbeit ebenso wacker ihren Mann stehen wie der Mann himself.


    Hausarbeit ist ebenso lästig wie unterbewertet. Meine Meinung.



    Cat, wir hatten das sicherlich schon mal Diskutiert dennoch möchte ich auf diverse Hausmeistertätigkeiten der Männer hinweisen , nur damit "es" endlich aufhört. :grin

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Zitat

    Original von sascha
    mütter sind wunderbar machen einem immer essen wenn man was braucht.
    wann ist eigentlich muttertag?


    Am 08. Mai!


    Und Vatertag ist am 05. Mai., der Gerechtigkeit halber!! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]