Die Kindle Gratis-Tage

  • Die Hexe Shania ist an den Ort zurückgekehrt, an dem sie vor hunderten von Jahren geboren wurde. Sie ist gekommen um grausame Rache zu nehmen. Rache für all das, was ihr angetan wurde.
    In der kleinen Stadt Flintwood geschehen kurz darauf ungewöhnliche Dinge. An einem Montagmorgen ist die Stadt plötzlich in einen undurchdringlichen Neben gehüllt.
    Die Freunde Sandra, Jeff und Seba verlieren während eines nächtlichen Ausflugs ihren Freund Mark aus den Augen. Menschen beginnen zu verschwinden und erste Todesfälle werden bekannt, als der Nebel sich lichtet. Schon bald beginnt die Kleinstadt im Chaos zu versinken.
    Ohne dass die Einwohner es ahnen, ist das Schicksal der Bewohner von Flintwood eng mit dem der Stadt und deren Geschichte verflochten.

  • Hallo!!


    Bei der Weihnachtsaktion der kindle-Gratis-Tage habe ich "Mr K" runtergeladen - mein erstes E-Book, was ich gelesen habe!!! (Hab den Kindle 4 zu Weihnachten bekommen! :-] )


    Meine Frage - wer von euch hat ihn auch bereits gelesen?


    **Falls ich mit dieser Frage in dieser Rubrik falsch bin, bitte ich um Entschuldigung! ** :kiss


  • :waveIch habe das Buch gelesen. Spannender Triller, aber: wenn das e-book ein Steak wäre, würde man es "englisch" nennen.

  • :lache "ein bisschen zu blutig", meinst du damit wohl, was?


    Ja, da stimme ich dir zu - teilweise wars echt krass! Aber ich fands gut, diese gut gestreuten Schockelemente!! :-]


    Ich fand auch die drei Zeitebenen cool - wie sich der Stand der Technik geändert hat, zwischen 1989, 2007 und 2010! Und auch die private Entwicklung von Jack, die man als Nebenhandlung immer bisschen mitgekriegt hat! Mal echt was anderes!! :-)

  • Okay, sehr gerne! :-]
    Das hier ist meine Rezi:



    "Mr K" ist mein allererstes E-Book, was ich gelesen habe!! (Dank meinem Schatz, der mir zu Weihnachten einen Kindle geschenkt hat!)


    "Mr K" gab es zur Weihnachtszeit als Gratis-Download von Amazon - wofür ich mich bei Amazon an dieser Stelle einmal herzlich bedanken möchte!


    Zum Buch selbst:


    Ich muss sagen, ich war begeistert!


    Das Buch wird aus drei verschiedenen Zeit-Perspektiven erzählt:


    1989, als Jaqueline ("Jack") noch eine junge Polizistin ist
    2007, als Jack einem Serienmörder auf der Spur ist
    2010, als Jack sich selbst in der Gewalt des gefürchteten Mr K befindet


    Diese interessante Erzählweise gibt als Nebeneffekt auch Aufschluss über das private Leben von Jaqueline, was ich persönlich interessant fand und diese Art und Weise, das als "Nebenhandlung" einzubauen, war echt mal was anderes!


    Der Stil des Autors ist kurzweilig, knackig, sorgt immer wieder für kleine Schockmomente, aber auch Lacher - also rundweg: gelungen, spannend, interessant, super zu lesen!!

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    [...]
    Der Stil des Autors ist kurzweilig, knackig, sorgt immer wieder für kleine Schockmomente, aber auch Lacher - also rundweg: gelungen, spannend, interessant, super zu lesen!!


    Hm, zumindest die "kleinen Schockmomente" haben es in sich. Ich habe schon ziemlich zu Anfang des Buches den Begriff "Guineawurm" bei Wikipedia nachgeschaut. Eine der im Buch beschriebenen Tötungsmethoden heißt so. Aufgewickelt wird aber kein ganz langer, tief im Körper verankerter Wurm, sondern (bei lebendigem Leib) etwas anderes, das auch ziemlich lang ist ... Wenn das, was ich meine, Essen wäre, würde man Kutteln daraus machen. :kopfschmerz


    Aber in der Tat, das Buch ist sehr spannend und kurzeilig. Nur das Ende ... aber da verrate ich jetzt nichts.

  • Gratis - Bereich Fantasy


    Düster, sublim, mystisch, grausam, romantisch - eine Familiensaga der besonderen Art vor dem Hintergrund des gesamten 20 Jahrhunderts, in der ein junger Schriftsteller entdeckt, dass er die Last eines fremdes Schicksals trägt und dadurch in die Abgründe seiner eigenen Familiengeschichte eintaucht. Vordergründig erscheint Andreas Steiners Buch „Die schlafende Stadt" als Mystery-Roman, da es um eine komplexe Geschichte über die unsichtbaren Bindungen von Menschen zueinander geht, der Lebenden wie der Toten. Wie diese Bindungen sich auf Schicksale in verschiedenen Generationen auswirken, macht das Buch auch zu einem Entwicklungsroman, der aufzeigt, wie zwischenmenschliche Beziehungen sich im Sinne von Heilung und Entwicklung nutzen lassen oder ins Verderben führen können.

  • Für die Koch- und Backeulen.


    Kurzbeschreibung
    Wer bisher dem Charme der süßen Cupcakes widerstehen konnte, wird nun erheblich in Versuchung geführt. Endlich gibt es diese kleinen, handlichen Köstlichkeiten auch in einer pikanten Variante, ob mit klassischem Fleischsalat oder exotisch angehauchtem Tandoori-Hähnchen ebenso wie mit Forellen-Creme, Matjes oder Kaviar. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, egal ob einem nun der Sinn nach einem Veggie-, Vegan-, Fisch- oder Fleisch-Cupcake steht. In einem dieser vier Kapitel findet jeder zahlreiche Versuchungen.


    Auch die vegetarischen Cupcakes mit Ziegenkäse, Walnüssen und Rucola oder mit Hommous überzeugen jeden Vegetarier oder Teilzeitvegetarier. Sogar eingefleischte Fleischesser werden dabei schwach. Zum Dahinschmelzen sind auch die veganen Cupcakes mit Skordalia oder Brokkoli-Mousse.


    Das erfolgreiche Cupcake-Team Katharina Saheicha & Stefanie Bartsch, das bereits das erste deutschsprachige Cupcake-Buch "Cupcakes - 55 unwiderstehliche Törtchen" konzipiert, geschrieben und fotografiert hat, überrascht uns jetzt mit einer pikanten Variante der süßen Kult-Törtchen, denen keiner widerstehen kann.


    Diese herzhaften Cupcakes sind auch für Backanfänger einfach und schnell zubereitet. Sie sind das Highlight auf jeder Party ebenso wie bei jedem gemütlichen Beisammensein mit Freunden und Familie. Übrigens, dieses Buch nutzt auf unterhaltsame Weise die Möglichkeiten des eBooks und bietet zu jedem Rezept einen charmanten und witzigen Lin

  • Habe heute Night School beendet (gab es Weihnachten als Gratis-Download) und bin - obwohl ich das Alter der Zielgruppe bereits seit längerem überschritten habe :grin - wirklich begeistert. Hab das Buch in drei Tagen noch am Abend nach der Arbeit verschlungen. Ohne die Kindle-Gratis-Tage hätte ich das Buch sicher nicht gekauft. Zum Glück erscheint Teil 2 noch im Februar :-]

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Für die Koch- und Backeulen.


    Kurzbeschreibung
    Wer bisher dem Charme der süßen Cupcakes widerstehen konnte, wird nun erheblich in Versuchung geführt. Endlich gibt es diese kleinen, handlichen Köstlichkeiten auch in einer pikanten Variante, ob mit klassischem Fleischsalat oder exotisch angehauchtem Tandoori-Hähnchen ebenso wie mit Forellen-Creme, Matjes oder Kaviar. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, [...]


    Diese herzhaften Cupcakes sind auch für Backanfänger einfach und schnell zubereitet. [...]


    Vielen Dank für den Tipp. Eigentlich bin ich ja mehr eine Ess-Eule. Vor ein paar Tagen habe ich mir schon ein Buch für "süße" Cupcakes geladen, da kam dein Tipp für die pikante Version genau richtig. :knuddel

  • Die Engländerin Vicky findet beim Joggen im Berliner Grunewald eine Leiche, die aussieht wie eine Zwillingsschwester. Als ihre Mutter in England getötet wird und Vicky mit viel Glück einen Mordversuch überlebt, ahnt sie, dass es ein dunkles Familiengeheimnis geben muss. Die Suche nach der Wahrheit führt Vicky quer durch Europa und weit zurück in die Vergangenheit. Es beginnt ein Wettlauf mit dem Tod.


    „Das 5. Gebot“ ist der zweite Kriminalroman von Nika Lubitsch, der mit „Der 7. Tag“ 2012 ein Überraschungserfolg gelang. Das E-Book stand fünf Monate lang ganz oben auf der Kindle Bestsellerliste, nachdem das Manuskript von allen großen Verlagen abgelehnt worden war.

  • Zitat

    Original von acg
    Die Cocktailbar - Longdrinks Shortdrinks und Alkoholfreie


    kein einziger Drink dabei, den ich vom Namen her kenne. Vlt schmecken dir andern ja aber auch. Wer weiß. :gruebel Für 0,00 Euro kann man ja mal einen Versuch wagen. :lache


    Danke für den Tipp. Bei dem Preis kann man das Buch ja auch löschen, falls es nichts taugt. Niedlich finde ich die 1-Sterne Rezi zum Buch von Hubi88: " ... Da gibt es bessere für weniger Geld. ..." :lache :lache

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    Die Engländerin Vicky findet beim Joggen im Berliner Grunewald eine Leiche, die aussieht wie eine Zwillingsschwester. Als ihre Mutter in England getötet wird und Vicky mit viel Glück einen Mordversuch überlebt, ahnt sie, dass es ein dunkles Familiengeheimnis geben muss. Die Suche nach der Wahrheit führt Vicky quer durch Europa und weit zurück in die Vergangenheit. Es beginnt ein Wettlauf mit dem Tod.


    „Das 5. Gebot“ ist der zweite Kriminalroman von Nika Lubitsch, der mit „Der 7. Tag“ 2012 ein Überraschungserfolg gelang. Das E-Book stand fünf Monate lang ganz oben auf der Kindle Bestsellerliste, nachdem das Manuskript von allen großen Verlagen abgelehnt worden war.


    Danke für den Tipp, habs mir grad runtergeladen. Ich hab auch "Der 7.Tag" mit begeisterung gelesen.