Neue SF-Leserunde: Solarstation - Andreas Eschbach?

  • Hallo SF-Freunde oder SF-Anfänger!


    Nachdem unsere Leserunde mit dem zweiten Engel ja recht interessant war und Demosthenes so fies war neues SF-Futter vorzustellen, dachte ich gleich an Solarstation von Andreas Eschbach.


    Da es um die SF, noch dazu aus deutschen Landen, im Moment sehr ruhig ist, wäre das vielleicht mal eine weitere gute Gelegenheit die SF wieder ein bischen in den Vordergrund zu schieben. :-)


    Also, wer hat Zeit und Lust mitzumachen? Mein Vorschlag für Beginn der Leserunde wäre allerdings frühestens Ende Februar, besser Anfang März.


    Gruss,


    Doc

  • Gleich mal die Gelgenheit nutzen und eine Liste anlegen. :-)


    Dabei wären im Moment für angepeilten März-Termin:


    buttercup
    Babyjane
    Hoffis
    Demosthenes
    Doc


    GastRedner leider nicht, da der lieber sein eigenens Hamilton-Süppchen kochen will. ;-)


    Ok Leute, es ist noch sehr früh...aber geht in Euch und überlegt, ob nicht tief in Euch auch ein SF-Leser versteckt ist. Ihr könnt das schaffen. Chakka! Inmitten so einer Leserunde müsst Ihr das auch nicht alleine durchstehen! ;-)


    Gruss,


    Doc


    edit: mal die Teilnehmerliste updaten...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Nix da erstmal mußt du den Aufnahmetest bestehen :grin


    Püh, dann lese ichs halt alleine, habs sowieso grad da (aus der Bücherei);-)

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Grds. bin ich schon interessiert, werde mich aber diesmal nicht beteiligen.



    Bin gerade tief in das Universum von Peter F. Hamilton und seinem Armageddon Zyklus abgetaucht.




    Ich finde die Einrichtung einer regelmässigen SF-Lesreunde aber toll.


    Und hätte auch nen Vorschlag für eine zukünftige....


    "Das Unsterblichkeitsprogramm" von Richard Morgan
    Dazu gibt es auch eine Buchvorstellung

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood



    Nachdem unsere Leserunde mit dem zweiten Engel ja recht interessant war und Demosthenes so fies war neues SF-Futter vorzustellen, dachte ich gleich an Solarstation von Andreas Eschbach.



    Und dann ist er noch so fies und macht nicht mit ;-) Nein, er hat - wie erwähnt - derzeit keinen Inetzugang und daher soll ich Euch von ihm ausrichten:


    :bruell ICH MELDE MICH AN .. DER IST ECHT SUPER

  • Hier mal zur Erinnerung. Der Februar ist schneller rum, als wir denken. :-)


    Dabei wären im Moment für angepeilten März-Termin:


    buttercup
    Babyjane
    Hoffis
    Demosthenes
    Doc


    Kommt schon Eulen, lasst Euch nicht so bitten. Lasst die SF nicht untergehen, zeigt was in Euch steckt. Es gibt doch bestimmt noch ein paar mehr Sterngucker unter den Eulen...


    Gruss,


    Doc

  • Hi Doc and others.


    Solarstation steht ja auch noch bei mir im Regal und Eschbach mag ich ja. Nur Anfang März steht bei mir auch die scifiboard-Leserunde an, diesmal mit einer Neuerscheinung und die Vorschläge sehen vielversprechend aus.


    Aber wenn es kein Backstein wird, für den ich 2 Wochen brauche, stoße ich ein paar Tage später gerne zu euch.


    Vielleicht könnte jemand Andreas Eschbach auf diese Runde hinweisen und ihn bitten, gelegentlich vorbeizuschauen. Wenn, wird er wahrscheinlich die Runde nicht so intensiv begleiten wie ihr es von Iris, Tom und all den anderen autoren gewohnt seid, aber für die ein oder andere Backgroundinfo ist er an und für sich immer zu haben.


    Schönes WE und allen Jecken viel Kamelle (oder wie der gelbe Saft in den Reagenzgläsern heißt)


    Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Zitat

    Original von dyke
    Vielleicht könnte jemand Andreas Eschbach auf diese Runde hinweisen und ihn bitten, gelegentlich vorbeizuschauen. Wenn, wird er wahrscheinlich die Runde nicht so intensiv begleiten wie ihr es von Iris, Tom und all den anderen autoren gewohnt seid, aber für die ein oder andere Backgroundinfo ist er an und für sich immer zu haben.


    Hallo Dyke,
    ich habe Andreas Eschbach schon vor einigen Tagen angemailt und genau darum gebeten. Leider habe ich noch nichts von ihm gehört. Drückt einfach mal alle kräftig die Daumen :-)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Kleine Zwischenmeldung :wave
    Andreas Eschbach hat sich gemeldet, ich muß ihm jetzt noch ein paar Fragen beantworten, aber er wird euch wohl in der Leserunde begleiten :-)


    Na GastRedner, willst Du Dir das nicht nochmal überlegen. Der Hamilton kann doch auch warten, oder? :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Wolke
    Kleine Zwischenmeldung :wave
    Andreas Eschbach hat sich gemeldet, ich muß ihm jetzt noch ein paar Fragen beantworten, aber er wird euch wohl in der Leserunde begleiten :-)


    Das klingt, fein, dann kann ich ihn gleich auch noch mit ein paar Ungereihmtheiten beim *Jesusvideo* Löchern :lache