P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich werde den Film wahrscheinlich diesen Sonntag abend im Kino gucken gehen.
    Naja ich hoffe mal, dass er gut ist, aber Filme haben halt immer einen Unterschied zum Buch, die Frage ist halt ob positiv, negativ oder neutral.
    Einfach beim Film versuchen nicht alles mit dem Buch zu vergleichen...

    Sometimes there is just one thing left to say


    Idiotentest, Stadtfeind Nr.1 & Staying alive

  • Ich werde mir den Film wahrscheinlich auch anschauen (ich steh auf Gerald Butler :knuddel ) aber wahrscheinlich werde ich was zu motzen haben. ;-) So bin ich halt, wenn der Film zu sehr abweichen wird, werde ich mich höchstwahrscheinlich aufregen :fetch ...anschauen werde ich ihn aber trotzdem :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ja, ich freu mich auch schon auf den Film! Ich hoffe nur, er ist gut umgesetzt. Habe darüber auch gestern erst mit ´ner Bekannten gesprochen und sie hofft auch, dass der Film genauso gut wie das Buch ist.
    Mal sehen...

  • Ich habe am Sonntag zufällig die Werbung für den Film gesehen. Allein die Vorstellung ich würde von meinem verstorbenen Mann Briefe bekommen, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Bin am Montag direkt in die Buchhandlung marschiert und habe mir das Buch geholt, habe noch ein anderes Buch zu Ende gelesen und am Dienstag gab es kein halten mehr. Und heute habe ich es zu Ende gelesen.

    Der Anfang war wirklich hart. Ich musste echt mit den Tränen kämpfen, obwohl ich gar nicht so nah am Wasser gebaut bin. Die Autorin schafft es sehr gut die Gefühle von Holly zu beschreiben. Diese Verzweiflung die einen ergreift, wenn man seinen Seelenverwandten verliert. Ich glaube, wenn das ganze Buch „nur“ von diesem Herzschmerz gehandelt hätte, wäre es irgendwann einfach zu viel des Guten, deshalb fand ich schön, dass man zwischendurch auch lachen konnte. Die Botschaft ist so einfach und wie auch genial: Man sollte jede Sekunde mit seinen Lieben genießen!


    Auch für Nicht-Leser-von-Liebesromanen, wie mir, sehr empfehlenswert!


    Ich werde mir den Film anschauen und hoffe auch, dass es gut umgesetzt wurde. Werde mir auf jeden Fall eine große Packung Taschentücher mitnehmen.

  • Hab es in 1 1/2 Tagen durchgelesen - und man hat gar nicht gemerkt, wie schnell die Seiten weggeblättert wurden.


    Ein echt schöner Roman. Im einen Moment kann man weinen und im nächsten lacht man aber schon wieder. Ein Wechselbad der Gefühle ;-)
    Das Ende fand ich etwas doof, aber es kann ja nicht alles toll sein ;-)
    Ein Roman, den man unbedingt lesen sollte :-)


    Den Film hab ich mir gestern angesehen und finds doof, dass sie die Geschichte teilweise so verändert haben... außerdem ist Daniel im Film gar nicht so gutaussehend - aber das ist ja geschmackssache ;-)


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • hmm... wenn ihr das alle so toll findet, werde ich mir auch das buch kaufen, obwohl ich auf so was eigentlich nicht stehen^^ aber naja mal schaun was es gibt:-)

  • Ich war gestern mit einer Freundin in dem Film... schon lange nicht mehr einen so wunderschönen Liebesfilm gesehen... für mich das reinste Wechselbad der Gefühle. Toll fand ich übrigens auch die Landschaftsbilder. Und Daniel fand ich im Übrigen durchaus lecker :-]


    Allerdings habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber gerade vorhin in der Bücherei vorbestellt (nur leider bin ich erst an 4. Stelle :fetch)


    Wie gefällt euch übrigens das Buchcover?
    Vielleicht stehe ich ja alleine mit meiner Meinung, aber mir ist das viel zu kitschig, was mich als das Buch herauskam tatsächlich davon abgehalten hat, es zu lesen.

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Wie gefällt euch übrigens das Buchcover?
    Vielleicht stehe ich ja alleine mit meiner Meinung, aber mir ist das viel zu kitschig, was mich als das Buch herauskam tatsächlich davon abgehalten hat, es zu lesen.


    Was genau findest du denn kitschig daran? Es ist doch, meiner Meinung nach, ziemlich schlicht.
    Bei mir war es doch eher der Titel, der mich erst davon abgehalten hat, es zu lesen ;-)


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • Hm, du hast schon recht, kitschig à la Herzchen, Blümchen etc. ist es nicht. Aber vom Cover her würde ich doch eine seichte Liebesschnulze erwarten. Vielleicht war auch das Zusammenspiel von Cover und Titel ausschlaggebend.
    Aber nach dem Film werde ich es nun auf jeden Fall lesen :-]

  • Hmm ich bin am Überlegen ob ich mir das Buch kaufen soll. Ich bin aber nicht gerade ein Fan von Herzschmerz, mir gefällt sowas eher selten.
    Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen ja und nein :help

    Dein Gesicht scheu leise, wenn es auf einmal lampenhaft hell wird in mir, an der Stelle, wo man am schmerzlichsten Nie sagt.

  • Ich bin wahrscheinlich der einzige Mann, der das Buch gelesen hat. Ich hatte es meiner Frau geschenkt und wurde dann vergattert es auch zu lesen, weil sie es so gut fand.


    Nun ich muss gestehn, auch mich rührte die eine oder andere Stelle an, insgesamt kann ich die große Begeisterung aber nicht so ganz nachvollziehen. Aber ich denke das muss ich auch nicht - wahrscheinlich gehöre ich nicht wirklich zur Zielgruppe. Am meisten hatten mich die Briefe interessiert und was Holly daraus macht. Das war eine tolle Idee der Autorin, auch wenn daraus bestimmt noch mehr zu machen gewesen wäre.


    Das ganze Drumherum mit Karoke-Wettbewerb, Geburtstagsfeier, Lanzarote-Urlaub und so fand ich dann aber ziemlich langweilig und Barbie-mäßig, bzw. der spezielle Girls-Humor hat mich nicht erreicht. In den Film wird mich sicher auch meine Frau noch mitschleppen ...

  • Ich habe es vor gut einem Jahr von einer Kollegin geliehen bekommen und muß sagen, es war ganz nett, aber der Tränendrüsendrückeffekt war mir ein wenig zu dick aufgetragen - um es kurz zu machen, netter Einschub, aber mehr auch nicht. Und nach dem Film ist es mir jetzt auch zu viel Mainstream.


    Ich finde, zum Thema Sterben, Tod und Trauer gibt es wesentlich bessere Bücher.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich hab es mir von einer guten Freundin ausgeliehen, nachdem sie soo begeistert davon war...allerdings fand ich es gar nicht gut. Die ersten 100 Seiten waren schön und traurig und teilweise hatte ich Tränen in den Augen, aber dann gings bergab. Es wurde mir irgendwie etwas zu oberflächlich, als mit dem rumgekicher und dann ihre tolle Jobsuche, etc. alles viel zu vorhersehbar.
    Ich war froh, als ich es ihr endlich wiedergeben konnte :grin

  • Bei uns kommt der Film erst nächsten Donnerstag ins Kino :-(
    aber ich werde ihn mir garantiert ansehen und hoffe mal, dass ich nicht enttäuscht werde, da ich im Trailer schon gesehen hab, dass es sich vom Buch sehr unterscheidet

  • Ich hab es mir heute endlich gekauft, nachdem ich schon des öfteren um das Buch herumgeschlichen bin!


    Nachdem der Film ja jetzt vor kurzem gestartet ist hatte mein Buchladen gestern keins mehr und ich musste mir extra eins bestellen!


    Jetzt freu ich mich drauf es nach der Tintenwelt-Leserunde lesen zu können und erst dann wird der Film geschaut...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Also langsam werd ich doch neugierig. Ein Buch, bei dem sich dermaßen die Geister scheiden. :lache


    Ich frag mal, ob es jemand in meinem Bekanntenkreis hat und mir leihen würde. Ansonsten kauf ich es vlt. tatsächlich mal. Bisher habe ich es eigentlich eher übergangen.


    Den Film würd ich mir auch erst ansehen, wenn ich das Buch gelesen hab. Wird wohl ein Fall für die Videothek. Mal sehen.

  • Ich habe mir den Film gestern angesehen und muss sagen -
    ich war sehr geruehrt an bestimmten Stellen!
    Ich haette nicht gedacht, dass es so kommt.
    Ich hatte Traenen in den Augen.


    Die Musik fuer den Film ( Pogues - Love You 'Till The End ) dieses Lied kommt immer wieder vor und fuellt einen mit Traenen.


    Dennoch weicht der Film STARK vom Buch ab. leider.

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)