Hilfe! Suche Fantasy Verlage!

  • Hallo liebe Büchereulen :wave,
    seit ungefähr einem halben Jahr bin ich daran mir einen Verlag für mein neustes Manuskript rauszusuchen - Genre: Fantasy. Bisher hat das allerdings noch nicht so gut geklappt. Ich habe mir die Verlage nämlich über google rausgeschaut. Und da gibt es 3.330.000 Ergebnisse :yikes.


    Jetzt kommt meine Frage :help: Muss ich nun tatsächlich in den sauren Apfel beißen oder hat vielleicht jemand eine Idee an was für Verlage (es müssen nicht unbedingt große Publikumsverlage sein!!) ich mich wenden könnte :gruebel? Oder einen Hinweis wo ich zum Beispiel eine Liste für Fantasy Verlage finden kann? Das wäre echt klasse! Vor allem wenn ihr einen Verlag wüsstet der sich auf dieses Genre spezialisiert!!! :-)


    LG und Danke schonmal für eure Hilfe
    büchergirl90

  • Nicht groß, aber sehr ambitioniert. Haben auch einige namhafte Autoren unter Vertrag, sind offen für Neues, soweit ich weiß:


    http://www.sieben-verlag.de/

  • Zitat

    Nicht groß, aber sehr ambitioniert. Haben auch einige namhafte Autoren unter Vertrag, sind offen für Neues, soweit ich weiß


    Vielen Dank Tom, :knuddel1 das ist wirklich sehr nett von dir, da werde ich mich gleich mal an ein neues Anschreiben setzen :write.


    Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, einfach schreiben :grin


    LG
    büchergirl90

  • Zitat

    Original von Tom
    Nicht groß, aber sehr ambitioniert. Haben auch einige namhafte Autoren unter Vertrag, sind offen für Neues, soweit ich weiß:


    http://www.sieben-verlag.de/


    Hallo büchergirl90,


    kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Sehr nett und du bekommst superschnelles Feedbag.


    Gruß Fay

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Orginal von Fay
    kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Sehr nett und du bekommst superschnelles Feedbag.


    Danke, das ihr mir so eine Hilfe seid. Ich habe den Sieben Verlag auch schon per Kontaktformular angeschrieben :-]. Der Verlag scheint einer der wenigen zu sein, die Manuskripte per Mail zugeschickt bekommen wollen oder das zumindest bevorzugen :grin. Normalerweise ist das ja nicht der Fall aber da ja einige von euch mit diesem Verlag gute Erfahrungen gemacht haben warte ich jetzt mal auf eine Antwort :chen. Das Anschreiben hab ich heute Morgen so um dreizehn Uhr rausgeschickt noch ist nichts in meiner Mail aber mal schauen :gruebel.... Wenn noch jemandem etwas einfällt (vielleicht ein Verlag der dem Sieben Verlag ähnelt) schreibt einfach etwas hier hinein. :-)


    VLG
    büchergirl90

  • Hallo Büchergirl,


    der Sieben-Verlag ist in der Tat ein sehr netter Verlag, der sich vor allem auch für (gute) Debütanten eignet, da man sich dort viel Mühe mit Nachwuchsautoren macht.
    Ob zwischen Weihnachten und Neujahr dort gearbeitet wird, weiß ich allerdings nicht ;-).


    Ich habe dort selbst 4 Bücher laufen, und für mich war es das Sprungbrett in die 'großen' Verlage - in die Du ohne eine Agentur wahrscheinlich nicht reinkommen wirst, außer mit sehr viel Glück.


    LG, Andrea

  • Zitat

    Original von büchergirl90
    Hab mir die Seite von Feder&Schwert angeschaut... machen die nur Rollenspiele? :gruebel


    LG
    büchergirl90


    Nein, richtige Bücher. Bist du zufällig auf der Seite Schwert & Feder gewesen (umgekehrte Wortfolge beachten, oder habe ich vielleicht falsch verlinkt?).

  • Wenn alles nicht klappt würde ich Books on Demand empfehlen. Das kostet zwar Geld, aber dann kann man dein Buch in allen Läden kaufen. Ich glaube ich bringe mein Buch auch erst mal bei BoD raus, damit ich mal das Gefühl habe, dass ich es "geschafft" habe. :lache

  • Man koennte dann Dein Buch in allen Laeden kaufen. Aber man wird es nicht tun, weil BOD-Buecher in keinem Laden landen.
    Das bedeutet, auf Dein Buch werden nur die Menschen aufmerksam, die Du mit Deinen eigenen Werbemassnahmen erreichst. Wenn man sich selbst nicht bewerben kann oder moechte, sieht man doof aus.
    Ob man in einem sehr kleinen Verlag besser faehrt oder dieselben Probleme hat, sei dahingestellt, ich kann das nicht beurteilen. Auf alle Faelle sieht aber eine Kleinverlagsveroeffentlichung bei der naechsten Bewerbung gut aus, eine BOD-Veroeffentlichung dagegen nicht.
    Wobei sich das ja aendern soll, ich weiss es nicht. Ich glaub's noch nicht. Und wuerde ueber BOD oder Amazon Selfpublishing nicht veroeffentlichen, jedenfalls keinen Erstling.


    Mal bloed gefragt: Weshalb muss man eigentlich mit Anfang Zwanzig ein Buch veroeffentlichen? Waer's nicht mit dreissig, nach zehn Jahren Uebung sinnvoller? Oder seh' ich das falsch und bin neidisch? Will ich keinesfalls ausschliessen.


    Herzlich,
    Charlie (Erstveroeffentlichung nach fuenfundzwanzig Jahren Uebungszeit ...)

  • Zitat


    Orginal von Charlie
    Mal bloed gefragt: Weshalb muss man eigentlich mit Anfang Zwanzig ein Buch veroeffentlichen? Waer's nicht mit dreissig, nach zehn Jahren Uebung sinnvoller? Oder seh' ich das falsch und bin neidisch? Will ich keinesfalls ausschliessen.


    Klar kannst du fragen! :grin Ich schreibe persönlich seit ungefähr dem Jahr 2000/2001 - das sind immerhin elf, zwölf Jahre in denen ich meinen Schreibstil und (wie ich behaupten mag) gesammelte Erfahrung umsetzen kann. Aber du hast Recht: Man muss nicht unbdingt mit Anfang zwanzig (bin fast 22 Jahre XD ) ein Buch rausbringen. Und das mache ich auch NICHT um damit Geld zu verdienen! Wäre zwar ein schöner Nebenverdienst, aber eigentlich ist es mehr so das ich Bestätigung bekommen will. Da ich hier mehr für mich schreibe. Und in meiner Familie und mit Freunden kann ich auch nicht wirklich darüber reden...


    Hoffe das war einigermaßen verständlich :chen


    LG
    büchergirl90

  • Bestaetigung weil Du bei BOD veroeffentlicht hast?
    Das kann doch jeder - wo ist denn da die Bestaetigung?


    Mein kleiner Sohn (9) schreibt auch. Seit er sechs ist. Wenn er so weiter schreibt (inzwischen hat er auch aufgehoert, Bildchen in seine Romane zu malen, sondern liefert sie pur ...), hat er mit 22 (so alt ist mein mittleres Kind uebrigens auch fast) sechzehn Jahre Uebung. Zum Weiterueben und Veroeffentlichen, wenn er verlagsreif ist, wuerde ich ihm trotzdem raten. Es sei denn er ist D.H. Lawrence oder so.
    Die meisten sind das ja eher nicht.
    Aber jeder, wie er will.

  • ähm...kleiner rechtlicher Hinweis zu BoD....bei denen trittst du wie bei einem ordentlichen Verlag deine Rechte ab und zahlst auch noch dafür...da muss man doch zu heiß gebadet worden sein um das zu tun


    euer hef

  • Hallo hef,
    Das mit BoD hätte ich sowieso nicht gemacht. Ich bin schließlich nur eine kleine Bürokraft und könnte auch nicht für mein Buch (falls es hoffentlich jemals eins wird) eigenmächtig Werbung dafür machen...


    Und das man dafür zahlen muss ein Buch zu veröffentlichen bei denen ist ja wohl ein Witz sondergleichen :pille!! Auch wenn man gerne veröffentlichen würde, das geht dann doch zu weit!! :fetch
    LG
    büchergirl90


    Zitat

    Orginal von CharlieBestaetigung weil Du bei BOD veroeffentlicht hast? Das kann doch jeder - wo ist denn da die Bestaetigung?


    Wenn ich dich korrigieren darf: Ich habe NICHTS veröffentlicht! Jedenfalls noch nicht (man darf ja träumen und den Träumen auf die Sprünge helfen) ABER: Bei Bod werde ich auf GAR KEINEN Fall veröffentlichen!!! Das kommt mir noch nicht mal in den Sinn!!!

  • Hallo,
    kann mir einer von euch sagen was Edition Phantasia so für ein Verlag ist? Vielleicht habt ihr da ja auch Erfahrung gesammelt?!
    Außerdem wäre es cool wenn mir mal einer diese Formulierung erklären könnnte:


    Für unverlangt eingesandte Manuskripte, Zeichnungen, Fotos u. ä. wird keine Haftung übernommen. Rücksendung nur bei ausreichenden Rückporto. Wir bitten sehr darum, uns keine Manuskripte zuzusenden. Lektoratsgutachten können von uns ebenfalls nur gegen Gebühr erstellt werden.


    Das steht unter Kontakte bei diesem Verlag. Irgendwie blick ich das nämlich nicht :bonk ?(


    LG
    büchergirl90

  • Für unverlangt eingesandte Manuskripte, Zeichnungen, Fotos u. ä. wird keine Haftung übernommen. Rücksendung nur bei ausreichenden Rückporto
    ...das steht überall drin. Kein Verlag übernimmt eine Haftung für das, was man ihm schickt.


    Wir bitten sehr darum, uns keine Manuskripte zuzusenden. Lektoratsgutachten können von uns ebenfalls nur gegen Gebühr erstellt werden.


    Das ist mißverständlich. Betrifft dich aber nicht. Es gilt für den Fall, dass kleinere Agenturen, die kein eigenes Lektorat haben, gerne die Hilfe der Verlage für die Vorauswahl missbrauchen (für nüscht natürlich)