Zuletzt gesehener Film

  • Nicht mehr ganz neu, erst vor kurzem zum zweiten Mal gesehen, mochte ich den Film immer noch sehr. Mit einer fantastischen frechen Meret Becker. Hier und da schon mal kitschig, aber dabei zugleich charmant, abgedreht und nachdenklich. 9/10 Punkten

  • Schüsse in Neu Mexiko


    Regie: Don Siegel


    Mit Audie Murphy, Stephen McNally


    Kurzbeschreibung:
    Eine gut organisierte Bande will die Silberminen von Silver City unter ihre Kontrolle bringen und geht dafür über Leichen. Ein Opfer ist der beste Freund von Sheriff Jerry Tyrone (Stephen McNally), der auf Rache schwört. Er bildet ein Team mit dem jungen Revolverheld Kid (Audie Murphy), den Jerry zu seinem Stellvertreter macht, und Gaby (Faith Domergue), die dem Sheriff den Kopf verdreht und dabei ein hinterlistiges Spiel treibt ...


    Mein Eindruck:
    Ein mehr als ordentlicher B-Movie-Western mit einigen guten Szenen, aber auch mit Klischeefiguren und teilweise altmodischer Erzählform (z.B. der Einsatz einer Off-Stimme)


    7 von 10!

  • Legenden der Leidenschaft


    Darsteller: Brad Pitt, Anthony Hopkins, Aidan Quinn, Julia Ormond, Henry Thomas
    Regisseur(e): Edward Zwick


    Beschreibung:
    Der kriegserprobte Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred, Tristan und Samuel auf eine entlegene Farm in Montana zurückgezogen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front. Susannah, Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück. Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg. Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre. Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler. Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale - auch im Kampf um Susannahs Liebe. Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.


    Der Film zog sich einwenig in die Länge aber ich fühlte mich gut unterhalten. Kein Film den man zweimal sehen muss, aber durchaus empfehlenswert.

  • Ich wurde gefragt, ob ich diesen Film mit anschaue - ok, das Buch kenne ich nicht, neugierig war ich: also auf ins Kino.
    Und ich habe es nicht bereut.
    Carla Juri ist eine Entdeckung und auch die restlichen Schauspieler machen ihre Sache sehr gut.
    Gut, einige Szenen sind schon sehr ekelig und ob ich mir jemals wieder eine Pizza bestelle, sei dahingestellt. ;-) :lache
    Aber insgesamt hat mir der Film gut gefallen, die Person Helen und ihre Probleme wurde überzeugend dargestellt.


    8 von 10 Punkten.

  • Sheriff von Tombstone


    Regie: Joseph Kane


    Kurzbeschreibung:
    Der Bürgermeister von Tombstone hat einen Gunslinger damit beauftragt in seiner Stadt aufzuräumen. Der will allerdings die Stadt übernehmen. Als Roy und Gabby in Tombstone auftauchen, wird Roy mit dem Gunslinger verwechselt. Als Roy den Bürgermeister schließlich überführen will, taucht der echte Revolverheld auf...


    Mein Eindruck:
    Ein Western von 1941, der aber viel älter wirkt und ziemlich primitiv inszeniert ist.
    Außerdem mies synchronisiert, das muss man schon betonen.


    Aber im großen und ganzen entspricht Sheriff von Tombstone dem Niveau der Roy Rogers/Gabby Hayes-Filme, die Ende der siebziger Jahre in der “Western von Gestern”-Reihe im ZDF lief.


    Mehr als 4 von 10 Punkten ist nicht drin.

  • Aufgrund der FreeTV-Premiere gestern um 20:15 Uhr auf Pro Sieben habe ich diesen Film gesehen - und empfand es als Zeitverschwendung.
    Ich mag Cameron Diaz aber das ist sicherlich keiner ihrer Glanzrollen gewesen.
    Sehr hohler Film, der von Situationskomik wohl leben sollte, aber ich konnte nicht wirklich lachen.


    4/10 Punkten.



    Kurzbeschreibung:


    Elizabeth Halsey (Cameron Diaz) ist eine unflätige, rabiate und völlig ungeeignete Lehrerin. Sie trinkt, nimmt Drogen und kann es kaum erwarten, einen Millionär zu heiraten, um ihren lästigen Job loszuwerden. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, nimmt sie einen reichen, attraktiven Ersatzmann (Justin Timberlake) ins Visier und blockt alle Avancen des Sportlehrers (Jason Segel) ab. Die Folgen ihres wilden und skandalösen Verhaltens erteilen Schülern, Kollegen und sogar ihr selbst ein paar einzigartige Lektionen!

  • Der Trinker


    Regie: Tom Toelle


    Kurzbeschreibung:
    Genial beklemmende Verfilmung des gleichnamigen Hans-Fallada-Romans von Regisseur Tom Toelle. Harald Juhnke für die Hauptrolle zu verpflichten, war Geniestreich und Wagnis zugleich. Denn der Star-Schauspieler hatte zu der Zeit bereits selbst massive Alkoholprobleme, an deren Folgen er schließlich 2005 mit 75 Jahren verstarb. Doch Juhnke stand die Dreharbeiten durch und es gelang ihm, eine der beeindruckendsten Auftritte seiner eindrucksvollen Karriere.


    Mein Eindruck:
    Ungeschönte Verfilmung von Hans Falladas letzten Roman mit Harald Juhnke in einer seiner größten Rollen!


    8 / 10

  • Meine Mutter hatte den Film aufgenommen und da ich ja Vampir-Filme gerne gucke, haben wir den zusammen angeschaut. War endlich mal wieder ein Film, der ein bisschen Abwechslung geboten hat. Hab mich sogar zwischendurch erschreckt und die Hauptdarsteller fand ich sehr gut gewählt und überzeugend. Ich geb dem Film 8/10 Punkten.


    Kurzbeschreibung
    In einer postapokalyptischen Welt tobt seit Jahrhunderten ein unerbittlicher Krieg zwischen Menschen und Vampiren. Ein Priesterkrieger (Paul Bettany) erfährt von erneuten Angriffen, die ihn persönlich betreffen: seine Nichte wurde von einem Schwarm grausamer Vampire entführt. Um sie zu retten, muss er seinen Friedenseid brechen und die Vampire jagen, bevor es zu spät ist. Dieser temporeiche Kreuzzug, der auf einem gefeierten Comicroman basiert und mit blutrünstiger Action angefüllt ist, nimmt einen mit auf die Jagd auf eine neue Brut skrupelloser Killer.

  • Mama (7/10)


    Unterhaltsamer Horrorfilm, wobei der erste Teil des Streifens wirklich super ist. Allerdings flacht der Film gegen Ende ab, denn an Stelle des subtilen Grusels tritt leider etwas zu viel Hollywood. Aber man kann sich den Film durchaus ansehen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mama_%282013%29

  • Zitat

    Als letztes habe ich mir Pacific Rim angeschaut, obwohl ich nicht viel erwartet habe bin ich recht enttäuscht gewesen. So ein Blödsinn :) irgendwie eine Mischung aus Transformers und Godzilla.2 von 10


    Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen (und habe es auch nicht vor). Aber so wie du ihn beschreibst, habe ich mir die Sache auch vorgestellt.

  • Mein Mann und ich haben gerade 'Das Ende einer Affäre' gesehen, mit Ralph Fiennes und Julianne Moore. War ein echt guter Film. Etwas verworren am Anfang (gut ich hab' die ersten fünfzehn Minuten übersehen *gg*), aber geniale Auflösung und ein trauriges und doch rührendes Ende.


    Bekommt 8/10 Punkten!