Leserundenvorschlag: Liebhaber der Finsternis von und mit Fay Ellison März 2012

• Unwichtige Dinge kann ich mir nicht so gut merken. :rofl :rofl :rofl
    Welche Blümchen? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo,

ich bin heute fertig geworden mit "Engelsdämmerung" und werde heute abend mit dem "Liebhaber" anfangen.
    Ich denke, ab morgen werde ich etwas dazu posten können.
    Ich hoffe, ich bin nicht mehr ganz allein... :lache

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Keine Angst in diesem Fred scheint keine wirklich alleine zu sein. :lache

Außerdem glaube ich haben einige wie du noch nicht angefangen oder erholen sich noch von den ersten Seiten.

Also ich bin auf jeden Fall bei dir.

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Hallo Ihr Lieben, :knuddel1

auch wenn ihr nichts zu dem Buch schreiben möchtet, wäre es nett wenn ihr mir kurz Bescheid sagt, ob ihr schon mit dem Buch fertig seid.

Ich harke euch dann als erledigt ab.

Danke Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Hallo Nick, :-]

super. Ich habe ehrlichgesagt fast nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch etwas passiert. Man wird von den Eulen doch immer wieder positiv übberrascht. Freu mich etwas von dir zu lesen.

Gruß :wave

Fay

• Also ganz ehrlich, ich mag es nicht, an den Pranger gestellt zu werden. Ich habe das Buch gelesen, ich hatte halt nichts dazu zu sagen. Im ersten Abschnitt hatte ich sogar mehrfach gepostet. Oder ist Dir eine nichtsagende Zusammenfassung lieber? Auf eine Rezi hätte ich verzichtet, werde sie aber jetzt selbstverständlich nachholen. Beschwer Dich nur hinterher bitte nicht.

:lesendCharlotte Lyne - Allein aus Gnade

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Hallo Nachtgedanken, :wave

wollte nur mal sehen wer schon durch ist und wer noch dabei.

Ich habe von Anfang an gepostet, dass keiner sich aufgefordert fühlen soll etwas zu schreiben. Ist ja wohl auch quatsch. Nee, sollte nur ein kleines update sein um mir einen Überblick zu verschaffen, wer noch dabei ist.
    Ich trage dich ein, dass du durch bist und gut ist.

Gruß

Fay

• Darf ich mal eine freundliche Lanze fuer die Kollegin brechen?

Ich glaube nicht, dass Fay jemanden an den Pranger stellen wollte - und natuerlich ist kein Mensch auf der Welt verpflichtet, jemandes Buch zu lesen und dann auch noch was dazu zu sagen, um Gottes willen.

Verstehen kann ich aber trotzdem, dass man mal vorsichtig versucht, nachzufragen. Nicht weil man jemanden draengen moechte, sondern weil es so ungefaehr das unangenehmste Gefuehl der Welt ist, zu wissen: Da haben so und so viele Leute mein Zeugl gelesen und alle schweigen wie die hoeflichen Saenger im Walde ... Mich macht das so krank, dass ich nicht mehr weiterschreiben kann, was ja bei der Fuelle der taeglich auf den Markt flutenden Buecher auch nicht die ganz grosse Tragoedie fuer die grosse weite Welt ist, aber ganz privat in meinem Kaemmerlein ist's halt unangenehm. Deshalb faende ich persoenlich es nett (nicht selbstverstaendlich! Nur nett), wenn man eine ganz kurze Rueckmeldung a la: "War nix fuer mich", "hab's abgebrochen", "bin eingepennt" oder selbstredend auch "fand ich bescheuert" gibt. Mir zumindest ist das tausendmal lieber als Schweigen, denn die schlimmsten Rezensionen schreibt meine eigene Vorstellung. Schweigen ist fuer mich immer gleichbedeutend mit "fand ich so dermassen beknackt und indiskutabel, dass mir beredtem Menschen die Worte fehlen".
    Ein Buch geschrieben zu haben, das kein Wort wert ist, ist (finde ich zumindest) viel schlimmer, als eins geschrieben zu haben, dem auch das ein oder andere Schimpfwort gilt.

Deshalb kann ich verstehen, dass Kollegen solche Listen anlegen - und bin sicher, dahinter steht ueberhaupt keine boese Absicht, die sich gegen Leser richtet.

Herzlich,
    Charlie

• Für mich war es der erste erotische Roman, deswegen habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten.

Das Buch liest sich gut, mir gefällt die Sprache. Über die Vampire, deren „Leben“ und Vorgeschichte hätte ich gern mehr gelesen, aber in einen erotischen Roman gehört es wohl nicht rein.

Es gefällt mir, dass die Protagonisten
    - direkt zur Sache kommen und sich nicht lange anschmachten,
    - ich nichts über Zellulitis oder Übergewicht lesen muss (dafür gibt es genug andere Bücher) - auch wenn es vielleicht nicht korrekt ist
    - superschöne Körper haben (Sixpack und definierte Oberarme - mindestens habe ich das so rausgelesen :grin )

Ich denke, so muss es in einem Erotik-Buch zugehen. Es ist zwar nicht mein Genre, aber wenn die Vampirgeschichte fortgesetzt wird (ohne Erotik) würde ich die Geschichte gerne lesen (Meine Kenntnisse über Vampire stammen noch vom Vampir Rüdiger :-] ).

• [quote]Original von Charlie
    Darf ich mal eine freundliche Lanze fuer die Kollegin brechen?

Ich glaube nicht, dass Fay jemanden an den Pranger stellen wollte - und natuerlich ist kein Mensch auf der Welt verpflichtet, jemandes Buch zu lesen und dann auch noch was dazu zu sagen, um Gottes willen.

Charlie ,

danke du spricht mir aus der Seele. Ich wollte niemanden etwas böses. Manchmal habe ich das Gefühl egal was ich sage oder schreibe, es ist immer verkehrt. Ich wollte nur nachsehen, ob die LR abgeschlossen ist, da ab 2. April in einem anderen Formum bereits eine Neue anläuft. Wenn hier niemand mehr etwas sagen möchte ist das okay. Aber ich freue mich über jede Rückmeldung auch wenn es nur eine kurze PN ist.

Und Nick , ich habe hoffentlich niemanden genötigt mein Buch zu lesen.
    Und du darft schreiben was und wo du willst. Ich wollte nur aufmerksam sein und keinen meiner Leser vergessen.

Ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten. Ich kann die Liste einfach löschen. Sorry, es war meine erste LR und ich wusste nicht, dass man soetwas nicht machen sollte.

Gruß :wave

Fay