Diäteulen 2012

  • Streifi - Früher hatten Bananen z.B. auch einen Punkt. Auch Avokados sind Dickmacher :lache


    Habe mich die ganze Zeit nicht eingetragen - es geht runter aber auch wieder rauf. :cry
    In 2 Monaten gerade 1 kg weniger :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von vingela
    Kennt sich eine Eule mit der Logi Diät aus?


    Hallo Vingela,


    ich habe mit Logi viel Gewicht verloren. Es ist aber keine Diät, sondern ganz klar eine Ernährungsumstellung. Ich bin momentan etwas in Zeitnot, wenn du Fragen hast, immer gern.



    Liebe Grüße
    katinka

  • katinka
    Fragen werde ich bestimmt immer wieder haben. Wir haben allerdings einen super Diabetologen und (s)eine Ernährungsberaterin an unserer Seite die uns auch per email ( wir müßten sonst 60 km fahren) immer eine Hilfe sind. Wie sind jetzt seit drei Tagen dabei. Ich bin gespannt und werde berichten!

  • Ich mache mein Fitness Programm jetzt mit 1kilo Hanteln (eigentlich steht da man sollte 2,5 kilo nehmen, aber 1kilo reicht für meine Puddingoberarme absolut :rolleyes :rolleyes), ausserdem sind wir gestern 3,1 km in einer halben Stunde gelaufen, Durchschnittsgeschwindigkeit 6,1 km/h, also ganz schön zackig.
    Heute sah das mal ganz gut aus auf der Waage, trotz Kuchen und Pizza. Mal sehen wie es morgen aussieht... im Moment bin ich wieder etwas positiver gestimmt, nachdem ich anfang der Woche schon fast aufgeben wollte...

  • Die hiesige waage behauptet beinhart 77,5, und dabei hab ich sie jetzt geputzt, und richtig eingestellt...


    Ich will heim zu meiner eigenen, freundlicheren waage :cry
    dort seh ich sicher weniger :cry

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von nofret78
    Danke! :-) Dann kann ichs mir beim Eulentreffen wieder anfressen :lache


    Mit Baumelspießen? ;-) :rofl


    Ich bemühe mich auch gerade, wieder die Handbremse zu ziehen und die sieben vorne weg zu bekommen. Dieses Spielchen mache ich nun schon seit Jaaaaahren :rolleyes

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Yeah 76,5 kg auch auf der hiesigen waage! :freude


    und ich weiss wieso - wir haben in unserer häuserruine, die glücklicherweise dank langwieriger überlegungen des haller denkmalamts bei der frage, 'wie gemma's denn an' in ihrer renovierung noch nicht fortgeschritten war, nunmehr einen ausgiebigen wasserschaden.


    Die stadt sagte: wir stellen den boilerstrom ab, wenn keiner drin wohnt - und den strom überhaupt, kommt billiger. - Woran die wasser-strom-gas-ag der stadt jedoch nicht gedacht hat: ohne strom kann man nicht heizen, und wenn nicht gleichzeitig auch das wasser im haus abgestellt ist, hat das bei minus 20 grad fatale folgen für rohre...


    letzten freitag wurde es wieder warm... und als wir vorbeigingen, war noch nichts zu sehn...
    inzwischen rinnt das haus wie eine zistel vom dach bis in den keller, und ich hab gestern vier stunden lang mit schaufeln 160 liter wasser geschöpft.
    Der junge installateur war überhaupt gut - der hat mich gefragt, was er denn tun soll... junger mann: den verdammten hauptwasserhahn der stadtzuleitung finden, um es abzustellen, denn der betroffene hahn im stockwerk hat auf mein drehen hin nichts getan.
    Er, der keinerlei erfahrung mit historischen häusern hat, hat das gebäude gesperrt, weil er meinte, dass es einstürzt, - gut, er hat nicht ganz so unrecht, denn wenn sich die zwischenbodenfüllung mit wasser ansäuft, kriegt's - je nach natur der zwischenbodenfüllung mehrere tonnen gewicht, aber in zwei stockwerken ist sie zumindest an den betroffenen stellen schon längst weg (ist ja nicht das erste mal, dass das haus rinnt: wir hatten eine begabte mieterin mit badewanne, waschmaschine und geschirrspüler...)
    Aber es sind pro stock nur drei balken betroffen, kein tragender, und es hat bloss in einer relativ 'modernen' zwischendecke drei latten verzogen, und den verputz runter geschlagen, die sich lösten, und die barocken sprisseln müssen sowieso raus, wenn man den renaissance-zustand wiederherstellen will.


    Und soo schlimm, wie er ganz schockiert tat, ist es auch noch nicht, ich hab schon in schlimmeren gebäuden gearbeitet, und sogar gewohnt, und schon mal den einsturz eines dachteils erlebt: holz kündigt immer schon zwanzig minuten vorher an, was es demnächst vor hat: aber die balken knacken und kreischen noch nicht, und die hauptbalken des fachwerks tragen noch ... der vorraumboden war schon vorher morsch und durchbruchgefährdet, zwei fünf zoll bretter drüber, damit man arbeiten kann, und alles halb so wild.


    magma, archäologin, die grad nicht erde, sondern wasser schöpft.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Das ist nicht dein Haus, oder? Sondern du arbeitest daran. Verstehe ich das richtig?
    Schön, dass die Überflutung wenigstens einen positiven Nebeneffekt hatte. Ich hab auch ein Kilo runter, jetzt sind es nur noch ein weiteres und ich bin wieder im Bereich der 6....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."