Europa literarisch - Leserunden der Europäischen Kommission

  • Ihr Lieben,


    die 37. Runde startet mit Litauen und ich bin dabei - interessante Abende sind allemal garantiert ...




    "Die als Kooperationsprojekt zwischen der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland und EUNIC Berlin im Jahr des interkulturellen Dialogs 2008 begonnene Veranstaltungsreihe „Europa literarisch“ wird nunmehr mit der siebenunddreißigsten Veranstaltung fortgesetzt, zu der wir Sie herzlich einladen."


    Hab mich schon angemeldet, wer ist mit dabei?


    das neugierig auf litauisch eyre

  • Danke für den Link, saz!
    Hatte den Anfangspost gestern schon gelesen, aber konnte mir irgendwie nicht viel drunter vorstellen...
    Berlin ist für mich allerdings zu weit weg, als dass ich dort teilnehmen könnte.
    Aber vielleicht les ich ja irgendwann einen Bericht hier...

  • Zitat

    Original von Rosha
    Danke saz!
    Interessant, aber Berlin ist zu weit weg für eine Lesung. Schade.


    Aber berichte doch bitte eyre, wie es dir gefallen hat. :wave


    Mach ich ... habe mich auf jeden Fall angemeldet.


    das wohl allein hingehende eyre

  • So Ihr Lieben,


    es war ein wunderbarer, inspirierender Abend mit Leonidas Donski (Mitglied der EU-Kommission) und Autor des aktuell ins Deutsche übersetzte Buch. Seine Analysen und Antworten - philosophisch und sanft - machten mich hungrig auf das Buch und die darin betrachteten Klassiker.


    Die EU-Kommission lädt jeden Monat ein Land ein, das einen Autor schickt, der sein neustes Werk vorstellt. Ich freu mich auf die nächste Runde.


    das erwartungsvoll auf das kostenlose Exemplar wartende eyre

  • Kannst du noch ein bisschen mehr über diese Leserunden erzählen? So richtig viele Informationen findet man darüber leider nicht... Finden die immer in Berlin statt? Und sind das eher "intellektuelle"/philosophische Leserunden oder wird da auch mal Belletristik vorgestellt? Und weißt du schon, wann die nächste sein wird und wer eingeladen ist?


    Naja, das reicht erstmal an Fragen :grin :wave


    Edit: Ich habe inzwischen selbst noch ein wenig gesucht und die Beschreibung von der nächsten Veranstaltung im Februar gefunden (http://literaturwerkstatt.org/, dann auf Februar klicken und da findet man es am 28.02), aber das ist leider am Dienstag, das wird bei mir wohl nichts werden. Und offenbar sind die Veranstaltungen tatsächlich immer in Berlin.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von saz ()