Ich bins nur ;-)

  • Hallo,
    ich wollte mich auch mal eben vorstellen, da ich nun schon ein bisschen mein Unwesen hier mittreibe.


    Mein Name ist Melanie und ich komme aus Wanne-Eickel im Ruhrgebiet. Gebürtig (* 1976) komme ich aus der Nachbarstadt Bochum.
    Wir haben eine ganz libe kleine spanische Mix-Hündin, die Molly heisst. Mein Avatar ist unser früherer Hund Ricky. Er war ein toller Dackel-Bulldoggen-Mix mit Tigerstreifen im rotbrauen Fell. Ricky war Epileptiker und benötigte täglich Tabletten, kam damit aber gut klar und hat es geschafft trotz schwerer Epilepsie 10 Jahre alt zu werden. Trotzdem ging er viel zu früh !!!!


    Ich liebe Bücher schon seit ich klein bin und ebenso gerne wie ich lese spiele ich auch PC-Adventures (z.B. Gabriel Knight, Grey Matter, Black Mirror o.ä.) und RPGs (Rollenspiel) wie z.B. Zelda, Dragon Quest, Wild Arms, Suikoden, Lunar, Grandia usw.


    Bei Büchern lese ich eigentlich quer durch alle Genres (allerdings kaum Krimis, die lese ich nur sehr selten , und auch kaum sogenannte Frauenliteratur) - am meisten allerdings Fantasy und Jugendbücher und auch manchmal Kinderbücher. Da ich eine Ausbildung im Bereich Kinder/Jugend-Arbeit gemacht habe kann ich mich in dieser Art Bücher vielleicht immer noch sehr wohlfühlen - ich weiß es nicht. Ich lese sie oft halt gerne. Und bei der Fantasy wird eh ständig alles willkürlich mal in den Erwachsenen-Bereich/ mal in die Jugendbuchabteilung eingeteilt (jedenfalls in den Läden/Bibliotheken die ich kenne).


    Ich habe eine laaaaange Liste von Lieblingsbüchern, die ich dann auch gerne immer wieder mal lese.
    Zum Beispiel:
    alle Bücher von Stephen King (ganz besonders aber "ES", "Shining", "Duddits", "Todesmarsch", die ganze Dark-Tower-Saga sowieso (wie man an meiner Signatur sieht...) , "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" , ach im Grunde doch ALLE)- King ist seit Jahren mein Lieblingsautor
    Die Herren der Insel - Pat Conroy
    Harry Potter (alle Teile) - J.K. Rowling
    Gregor (alle 5 Bände) - Suzanne Collins
    Panem (alle Teile) - Suzanne Collins
    Redwall 8alle Teile) - Brian Jacques
    Haus der Vampire (alle Bände) - Rachel Caine
    Die unendliche Geschichte - Michael Ende
    Warrior Cats (alle Bände) - Erin Hunter
    Eragon (alle Bände) - Christopher Paolini
    Krücke - Peter Härtling
    Adam und Lisa - Myron Levoy
    Das Tagebuch der Anne Frank - Anne Frank
    Aller Reichtum dieser Welt - Irwin Shaw
    Gottes Werk und Teufels Beitrag - John Irving
    Tiere sperren sie nur nachts ein - Jennings Michael Burch
    Jadie - Torey Hayden
    Kevin - Torey Hayden
    Lovey - Mary MacCracken
    Neschan-Trilogie (alle Bände) - Ralf Isau
    Der Kreis der Dämmerung (alle Bände) - Ralf Isau
    Charlie Bone (alle Bände) - Jenny Nimmo
    Vampire Diaries - Lisa J. Smith
    House of Night (kenne erst 2 Bände) - Cast
    Die schwarzen Brüder - Lisa Tetzner
    Der gelbe Vogel - Myron Levoy
    Small Sacrifices - Ann Rule
    Die Brüder Löwenherz - Astrid Lindgren


    und viele andere, die mir jetzt gerade mal wieder nicht einfallen.


    Neben Büchern und Spielen liebe ich übrigens auch Hörspiele (quer durch den Garten), am liebsten dabei "Offenbarung 23 - Folge 1 bis 29" (!!!!!! auf keinen Fall diesen 3B-Schwachsinn den der Möchtegerne-Autor der folgenden Teile verbrochen hat), "Schattenreich" ,sowie "Knuddel - der allerärmste Hund der Welt"


    Hmmm - was mache ich sonst so in der Freizeit? Kochen, Serien kucken, ein bisschen Fanfiction schreiben (wenn ich mal die Zeit finde mich dazu hinzusetzen).


    Vielleicht noch erwähnenswert ist eine (Bücher)Macke von mir. Ich unterstreiche gerne meine Lieblingstextstellen im Buch (natürlich nur in denen die mir selbst gehören !!!!!).


    So : jetzt fällt mir nichts mehr zu meiner seltsamen Persönlichkeit :grin ein.


    Grüße an alle,
    Melanie

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

  • Zumindest hats du ein Talent, alte Leseerinnerungen in mir auszugraben. :wave
    Erst die Tetzner und jetzt Torey Hayden. Vielleicht bin ich ja im falschen Film aber kann es sein, dass ich vor ca. 25 Jahren ein Buch von der gelesen habe? Sheila, oder so :gruebel Hat mich damals schwer beeindruckt.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • :wave
    Herzlich Willkommen - ich bin auch gerade erst neu dabei...


    Dein Avatar Ricky war ja eine echte Schönheit :)!!!


    Wir haben jetzt (unter vielem anderem Getier) zwei Hundchen aus Griechenland...


    Leseratte87 : Dein Avatar ist auch knuddelig - ist das Deiner?? Wenn ja, wie heißt er :)???