Geschenkideen goldene Hochzeit gesucht

  • Wie wäre es mit einem Korb mit "goldenen Sachen" drin? Es gibt doch so Goldsekt oder Goldlikör (Goldwasser), Rocher, Idee Kaffee gibt es in Gold, Goldbären, Goldfischli, ...da kann man sicher auch etwas kostbares hineinpacken oder auch Fotos.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Vielleicht ein Fotopuzzle? Mit einem Foto vom Hochzeitpaar oder von der ganzen Familie?
    Oder ein schönes Foto von der ganzen Familie vom Fotografen?


    Zitat

    Original von Batcat
    Einige Male stand als Geschenkidee schon ein digitaler Bilderrahmen mit Bildern von uns allen im Raum, wurde aber wieder verworfen. Vielleicht sollte man die Idee doch mal wieder ausbuddeln... :gruebel


    Das haben wir meinem Vater letztes Jahr zum 70. geschenkt. Mit vielen Fotos aus seinem Leben. Stand dann bei der Feier da und alle fanden es ganz spannend alte Bilder zu gucken. Und nach dem Fest kamen dann die Fotos vom Fest dazu. Auch jetzt zu Hause wird das Teil noch genutzt - er mag halt auch so Technik-Schnickschnack gern.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Fotoalbum mit Bildern von uns allen haben sie schon zu den zurückliegenden runden Geburtstagen gekriegt, von ihnen alleine gibt es nicht sooo viele Bilder (und die haben auch nicht wir, sondern sie selbst bereits in sehr schönen Alben).


    Wir haben damals zur Silberhochzeit meiner Eltern eine Fotocollage mit den schönsten ihrer Fotos aus allen Zeiten gemacht, aber auch andere wichtige Ereignisse z.B. die Hochzeit meiner Schwester + Flitterwochen unter Palmen und meine Konfirmation. Ich habe damals noch zuhause gewohnt und nach der Schule dann immer heimlich Fotos geschaut und zusammengetragen damit wir sie nachmachen lassen konnten.


    Wenn ihr ihnen einen besonderen Tag, zusätzlich, schenken wollte schau mal bei mydays.de rein. Die haben da ganz interessante sachen. Oder gibt es eine schöne Geschichte von ihrem kennenlernen, einen Platz den sie damals immer gemeinsam aufgesucht oder sich da getroffen haben?

  • Die Sachen von mydays.de sind leider nix für meine Eltern. Hab schon geguckt. Die sind leider ein wenig ... schwierig. Fotoalben haben sie schon von uns, auch im Collagenstil.


    Es wird nicht einfacher.


    Im Moment tendiere ich zum Digitalen Fotorahmen und/oder einem schönen Essen mit uns allen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Oh oh, das hört sich schwierig an. Als Autorin komme ich natürlich auf folgende Idee: Schreibt doch nette Kindheitsanekdoten auf und lasst sie schön binden. An was kannst du dich /deine Geschwister, oder auch ihre Geschwister/Verwandten noch gut erinnern? Schöne Urlaube, schöne Feste, witzige Malheurs, Dinge, über die man in der Familie oft spricht, besondere Momente, auch Krisen, in denen sie euch/dir geholfen haben - und das Ganze mit einem Dankeschön für die gemeinsam verbrachte Zeit und die genossene Erziehung (falls sich das anbietet - das weiß ich natürlich nicht). Das macht Arbeit, und das schätzen schwierige Leute ja oft ;-)

  • Ja, ein halbes Jahrhundert verheiratet.....
    Das schaffen nicht viele, davon zumindest ein Teil aus altersgründen nicht, der wohl größere Teil landet vorher vor dem Anwalt. ;-)
    Bei mir würde das vom Alter her auch schon eng werden, aber bei dir Inso....... :schnellweg

  • Kleiner Abschlußbericht: Zwischenzeitlich haben meine Eltern beteuert, sie wollen auf gar keinen Fall was von uns geschenkt haben. Jaja. :grin


    Wir hatten dann aber eine tolle Idee: sie hatten bisher noch kein Foto, auf dem wir ALLE drauf sind. Also waren wir beim Fotografen und haben richtig tolle Fotos von Kindern und Kegel malchen lassen und ihnen das schönste gerahmt.


    Sie waren absolut begeistert! :-]


    Trotzdem aber noch mal danke für all Eure Tipps und Ideen. :anbet

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Wie wäre es mit einem Korb mit "goldenen Sachen" drin? Es gibt doch so Goldsekt oder Goldlikör (Goldwasser), Rocher, Idee Kaffee gibt es in Gold, Goldbären, Goldfischli, ...da kann man sicher auch etwas kostbares hineinpacken oder auch Fotos.


    Ich glaube, die Idee leihe ich mir mal aus^^


    Im Moment verzweifelt meine Mum an der Tischdeko. Sie soll in rot/grau gehalten sein. Im Moment sieht es wie unten aus. Ist aber noch nicht so der Renner, findet sie. Hat mal jemand noch Tips?


    edit: meine Großeltern feiern. Und das in ca. 1 Woche...

  • Dieses zusammengebundene weiße Ding gefällt mir nicht so, würde ich weglassen.


    Ich würde z.B. haufenweise kleine Glas"becher" für Teelichte kaufen und mit weißen und roten Teelichten füllen. Auf die roten Läufer würde ich noch Streudeko in den passenden Farben verteilen. Sowas gibbet bei Amazon, aber auch in Bastel- und Kreativläden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja, Streudeko auf jeden Fall, das lockert sowas immer auf. Ansonsten kleine Blumengestecke, und vielleicht noch etwas Organza-Stoff (vielleicht statt dem fetten Serviettenstoff) oder solche Deko-Ranken quer über den Tisch verteilt.

  • Ich klink mich auch einfach mal ein. Bei einer goldenen Hochzeit in der Verwandtschaft gab es eine Grosse Torte mit dem Hochzeitsfoto des Goldpaares von vor 50 Jahren auf einer Marzipanplatte. Das sah echt toll aus und da haben auch alle Kinder zusammen gelegt.