Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Mord auf dem Golfplatz" (ab 13.2.)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Der Februar hat angefangen und somit beginnt auch bald unsere neue Christie-LR. Dieses mal gehen wir wieder mit Hercule Poirot, dem natürlich besten Detektiv der Welt, auf Verbrecherjagd.


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Mord auf dem Golfplatz (engl. Murder on the Links) - ab 13. Februar 2012.


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Der Meisterdetektiv wird nach Frankreich gerufen. Der Multimillionär Renauld wünscht dringend seine Hilfe. Renauld aber kann ihm nichts mehr mitteilen, denn noch vor der Ankunft Poirots findet man ihn - mit dem Gesicht nach unten - in einem offenen Grab."



    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - Kapitel 1-7
    - Kapitel 8-13
    - Kapitel 14-20
    - Kapitel 21-Ende



    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - kero-chan (ggf. Zaungast)
    - nofret78
    - Christine
    - Wasserdrache
    - bibliocat
    - ...

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Hallo,


    Ich hätte so gern bei euch mitgelesen... Aber leider habe ich das Buch weder in einem der Antiquariate auftreiben können, in denen ich danach gesucht habe, noch in einer der Bibliotheken, die ich nutze. Nix zu machen, nicht auf Deutsch und nicht auf Englisch.


    Schade!
    Neu kaufen ging nicht, weil das darf ich dieses Jahr nicht :grin


    Naja, vielleicht klappt's beim nächsten Agatha-Christie-Roman, denn dann versuche ich es wieder!


    Euch viel Spass beim Lesen :wave

  • Na das geht doch nicht, buchfink. Relativ zeitgleich zusammen lesen macht doch viel mehr Spaß. Daher hab ich dir mal einen Link rausgesucht. :grin


    booklooker


    Amazon hab ich bewusst weggelassen, da man dort durch die Portokosten fast an den Preis für ein neues Buch rankommt und dann muss es kein gebrauchtes sein.


    Außerdem belastet das Buch doch deinen SuB nicht, schließlich wird es sofort gelesen. Also hepp. :chen



    Mensch, christine gibt ja ordentlich Gas. :wow


    Werd mich gleich Kapitel 4 widmen.

  • marple, vielen Dank für den Link!
    Werd's mir überlegen, aber bis das Buch hier ist...
    Am Donnerstag beginnt schon die Beckett -LR für die das Buch schon bereit liegt (Bücherei :-) )


    Booklooker ist auf jeden Fall ein guter Tipp für weitere LRs!


    Schade, dass man ebooks nicht legal gebraucht kaufen kann, dann könnte ich sofort starten.


    Aber mein aktuelles Buch ist auch sehr gut.

  • Gerne doch. :-)
    Na dann klappt es hoffentlich ab der nächsten LR wieder.


    Die Beckett-LR hatte ich vollkommen vergessen und dachte schon, dass es verdammt eng wird, aber die Christiebücher lassen sich fix weglesen.


    Also, da sehen wir uns ja dann bei "Verwesung", buchfink. :-)

  • Das bei Booklooker sind ja wirklich sehr angenehme Preise, wenn das dann alles auch so klappt.


    Sollte ich mir auch für eventuelle nächste LR vormerken. Ich muss ja mangels Buch dieses Mal auch aussetzen und ich muss sagen, ich vermisse das irgendwie. :-(

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Große Entschuldigung, dass ich mich klammheimlich aus der LR zurückgezogen habe, einfach keine Zeit dazu gefunden habe und mich jetzt erst melden kann :-(
    Das Buch habe ich trotzdem gelesen und bin immerhin schon bis Kapitel 22 gekommen :wow
    Vllt schaffe ich ja wenigstens eine Rezi dazu!?
    Seid alle ganz lieb gegrüßt und evtl bis März :wave