Warrior Cats Fanecke

  • Es tut mir leid, ihr beiden, aber ich komme im Moment einfach nicht zum Lesen. Ich habe das Buch nicht nicht einmal in die Hand nehmen können und denke, daß ich es vor unserem Start in den Urlaub auch nicht mehr schaffe.


    So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, aber ich kann es einfach derzeit nicht ändern. Entschuldigung!!!


    Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß und vielleicht komme ich ja im Herbst dazu.

  • Schade Saiya :knuddel1


    Ich finde es aber verständlich, manchmal geht vor einem Urlaub alles drunter und drüber, man muss viele Kleinigkeiten erledigen..


    ich wünsch dir einen schönen Urlaub :-) und vielleicht bist du dann ja im Herbst dabei :knuddel1

  • Das ist wirklich schade Saiya, aber wenn es nicht paßt, dann paßt es halt nicht. Erzwingen kann man es nicht.


    Ich wünsche Dir dann einen schönen Urlaub und erhole Dich gut. :wave

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Am 17.09. gehts weiter. Der erste Band der dritte Staffel kommt raus.


    Da interessiert es mich natürlich wo ihr denn gerade so seit, oder ob ihr vielleicht auch schon gänzlich aufgeholt habt und auch gleich in Staffel drei startet. :-)


    _

  • Ich habe bisher nur komplett die 1. Staffel gelesen.
    Allerdings weiß ich auch nicht ob ich die Staffel weiterlesen werde. Mir haben die ersten Teile auch am besten gefallen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, ob ich mir das "überlese" oder ob es am Zeitdruck lag, weil ich die Bücher während des Urlaubs aus einer anderen Bücherei gelesen habe? Das ging mir aber auch schon bei Harry Potter so, mit jedem Folgeband gefiel es mir weniger. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Bei Harry Potter ging es mir auch so. Die ersten 3 oder waren es die ersten 4 :gruebel Bände gefielen mir am besten. Danach war irgendwie die Luft raus.


    Bei den Cats ging es mir dagegen nicht so. Davon konnte ich gar nicht genug bekommen. :grin In der zweiten Staffel hast du andere Charaktere auf die das Hauptaugenmerk gelegt ist. Außerdem bekommt, aber der Mitte, mehr von den anderen Clans mit. Schwierig darüber zu schreiben ohne zuviel zu verraten.


    Über die dritte Staffel habe ich bislang nicht sehr viel gutes gelesen, angeblich soll das zu Sternenclanlastig und ein gewisster Geist eine große Rolle spielen. Aber den ersten Band muss ich unbedingt haben. :chen


    Den Spoiler bitte nur lesen wenn ihr euch eine Überraschung verderben wollt. :-)

  • Ich habe die 1. Staffel komplett gelesen, den 1. Zusatzband und die ersten 5 Bände der 2. Staffel. Im Moment habe ich keine Lust auf diese Reihe. Die erste Staffel war wirklich gut und mittlerweile denke ich, daß es für mich keine weiteren Bücher hätte geben müssen. Aber meine Kinder warten natürlich schon sehnsüchtig auf die 3. Staffel. :-]


    Harry Potter dagegen hat mich vom 1. bis zum 7. Band gepackt, fasziniert und ich freue mich jedesmal darauf, wenn ich mal wieder die Zeit finde, um die Reihe nochmal zu lesen.

  • ich hab auch die erste Staffel gelesen und spar im Moment auf die zweite, wahrscheinlich auf Englisch. Hab mir in den letzten Monaten gar kein Buch gekauft.


    ich muss dann erst einmal schauen, wie mir die zweite gefällt :wave

  • In meinem Buget ist leider gerade gar nix mehr drin. Darum musste ich das Buch leider auf unbestimmte Zeit erst mal verschieben. :-(


    Aber das es ihm besser gefällt als Staffel 2 lässt ja hoffen. Mir persönlich hat die Staffel auch sehr gefallen. Aber besser ist natürlich immer gut ;-)

  • Und gab es einen Band? :-) (ich hab ja keinen Kindle ;-))


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Warrior Cats ja nicht immer vom selben Übersetzer übersetzt wurden. Sind euch Unterschiede im Stil aufgefallen?

  • Ja, es gab dieses hier:


    Warrior Cats - Special Adventure. Das Schicksal des WolkenClans


    Ich habe auch keine Kindle, nicht mal einen ebook-Reader. Aber ich habe von amazon das Programm, das man die Dinger am Computer lesen kann. Hab ich allerdings noch nicht gemacht, von daher kann ich Dir nichts zu sagen.


    Bei den Büchern hab ich nur die erste Staffel bisher komplett gelesen und ich weiß nicht, ob es immer der gleiche Übersetzer war. Mir ist da nichts aufgefallen. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)