Lesewochenende 03.02. - 05.02.2012

  • Guten Abend allerseits :-)


    Ich habe es tatsächlich geschafft, dieses Wochenende mal wieder ein bisschen mehr zu lesen. Bin gerade noch an "Der Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman dran... Nur noch 40 Seiten oder so und ich bin durch damit. Es ist sooo wahnsinnig fesselnd...


    Werde danach noch "Der Spezialist" von Mark Allen Smith anfangen zu lesen.



    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restabend :-)

  • Tja, mit lesen war dann dieses Woe leider nicht sehr viel. Immer nur ein paar Seiten abends vorm einschlafen. Ich hatte gestern und heute einiges für Morgen vorzubereiten und war froh, wenn ich die restliche Zeit auch einfach zum faulenzen nutzen konnte. Nachher lese ich dann noch, bis mir die Augen zufallen und dann hoffe ich auf Dienstagabend. Vielleicht klappt es dann mit einem Leseabend. Wird Zeit, dass ich das Buch auskriege. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Bei mir war es diesmal kein Lese-Wochenende, sondern ein "Falcon Crest"-DVD-Wochenende! Hat aber riesig Spaß gemacht, die ganzen alten Folgen mal wieder zu sehen!!! :-)


    Ach ja, gelesen hab ich zwischendurch schon auch mal, aber in nem Sachbuch über Bindungsängste, total interessant und auch mal mit neuen Infos, die man nicht schon hundertmal gehört hat.

  • ich habe nun auch mit dem Lesen angefangen. Den Prolog habe ich schon mal fertig :grin aber gleich wird es sich richtig gemütlich gemacht und dann wird hoffentlich ordentlich gelesen. Irgendwie bin ich doch ziemlich fertig...

  • Ich hab noch ein Kapitel Biss gelesen.


    Das war eindeutig das Beste Kapitel im Buch bisher oder wäre es zumindest gewesen. Aber leider kam dann hinterher noch mal Jake der mir wieder alles versaut hat. Vor allem weil er auch mit dem Kapitel eigentlich nichts zu tun hatte.


    Aber es ging um Rosalies Geschichte. Die find ich wirklich traurig und Rosalie wird zwar nie mein Lieblings sein, aber dadurch mag ich sie wirklich.


    Allerdings frag ich mich wirklich ob es kein Kapitel ohne den Namen Jacob geben kann. Hätte sie den nicht wenigstens ins nächstes Kapitel packen können. Ich find das einfach übertrieben. Manchmal kommt mir das so vor als wenn Jake plötzlich für Bella (oder besser gesagt für die Autorin) wichtiger ist als Edward. Edward kommt momentan ja nur am Rande vor. Es geht bei Bella immer nur um Jake. Sie ist so verdammt stur und egoistisch. Es nervt einfach.


    Werde heute vermutlich noch ein Kapitel lesen. Weiter geht es dann morgen.

  • Mit "Das Skript" bin ich nun durch und lag voll falsch :lache Bis zum Super Bowl (3 Stunden) werde ich wohl mit einem neuen Buch anfangen. Es wird bestimmt das unten angeheftete sein. Seit dem ich es besitze will ich es unbedingt lesen. Ich will wissen, warum damals die Menschen so empört über das Buch gewesen sind und die Geschichte ansich hört sich total interessant an.




    Dr. Moreau ist ein fanatischer Wissenschaftler, ein Vivisekteur, der auf einer einsamen Insel aus Tieren Menschen machen will. Der Leser erlebt diesen Nachfolger eines Baron Frankenstein oder Dr. Jekyll und seine Kolonie monströser Tiermenschen in der Erzählung eines Schiffbrüchigen, den Todesangst auf der Insel herumtreibt. Je mehr sich die Geheimnisse enthüllen, um so grauenvoller wird seine Situation, denn irgendwann werden Dr. Moreaus Kunstgeschöpfe doch vom verbotenen Blut trinken.


    Dieser phantastische Roman von H.G. Wells, der bei seinem Erscheinen 1896 einen Sturm der Entrüstung auslöste und bis heute zu seinen berühmtesten Werken zählt, ist im Zeitalter der Genforschung von erschreckender Aktualität.


    Mit einem Text von Jorge Luis Borges: 'Der frühe Wells'.

  • Irgendwie bin ich heute den ganzen Tag leider nicht wirlich zum Lesen gekommen.
    Hoffe der Abend wird anders :-)


    Es sind auch nur noch ca 30 Seiten im Geisterhaus und die möchte ich gerne heute noch schaffen.



    Belle Affaire : Falcon Crest WE klingt sehr schön - mannomann, ist das schon lange her :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Shadow91
    JustMeNico : Du schaust also auch den Superbowl? Und? Für wen biste? :grin


    Ich versuche ihn zu schauen, aber muss gestehen, dass ich mich nie mit American Football auseinander gesetzt habe und somit auch nicht weiß, wer da gegen wen spielt. Aber ich tippe jetzt mal auf die, worauf die wenigsten tippen :lache
    Ich war einmal in einem Stadion hier in Deutschland wo auch ein American Football spiel stattfand. Allerdings habe ich die Regeln nicht so verstanden und ich habe die Hoffnung, dass ich die nach 4 1/2 Stunden endlich verstehen werde :D

  • Passend zum Ende des Lesewochenendes habe ich Das Geisterhaus zu Ende gelesen.


    Es hat mir gut gefallen und am Ende richtig berührt.


    Daher kann ich heute eh kein neues Buch mehr anfangen und verschiebe das also auf morgen.



    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich sollte mir nichts mehr am Wochenende vornehmen, werde ja eh sonst am Montag enttäuscht sein, wie heute.


    100Seiten geschafft, obwohl ich viel mehr wollte, aber zeitlich ging es leider nicht.


    Habe morgen Urlaub, da mir nen Weisheitszahn gezogen wird (Hab ich Angst, lieber einen tag freigenommen). Hoffe ich schaffe dann etwas :peitsch

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Den Super Bowl habe ich dann doch nicht mehr gesehen, aber dafür noch die ersten 32 Seiten meines neuen Buches gelesen. Ich muss mich erst mit der Art ud Weise wie es geschrieben ist zurecht finden. Aber ansonsten mag ich es schon mal sehr.