Eulen-Osterwichteln 2012


  • Ich korrigiere der zweite von oben. :kiss

  • Zitat

    Original von Lynnie


    Ah ok. Dann mach ich das mal. :-)


    dann mach ich das auch mal: bitte nichts mit Ei, Milch, Butter, Sahne oder Gelantine, liebe Wichtelmama :-)




    Danke, Takanari und Dori :wave

  • So, eigentlich sollte jetzt jede Rest-Eule verwertet sein :lache


    Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, aber so schwer kanns ja nicht sein, oder? ;)


    So, und jetzt geh ich mein eigenes WIKI stalken :grin :knuddel

  • So, auch ich weiß wer mein Wichtelkind ist :-)


    Edit: Meine Wunschliste beinhaltet sowohl HC als auch TB - dies spielt aber absolut keine Rolle. Gerne nehme ich alle Bücher auch als TB, mir geht es auf der WL nur um den Titel.. :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Zitat

    Original von buchratte
    Lynnie .... meinst du nicht, dass du dir von vornerein jegliche Überraschung verdirbst? :-(



    Das Büchlein für mein Wichtelkind ist bestellt. Ist ein Buch das ich selbst zwar noch nicht gelesen habe aber sicherlich noch lesen werde :-]



    ?(


    Nun ja, meine WL ist ja eh nicht so groß. Und das erste Buch habe ich schon beim Weihnachtswichteln bekommen.
    Ich hab es ja nur erwähnt, da wir unsere Wünsche ja äußern können. Und ich am Anfang der Dori ja nen Wunsch mit geteilt habe, auf den ich jetzt nicht mehr so scharf bin.
    Ich weiß auch nicht. War das jetzt ein Fehler, hm. ?(

  • Ich finds auch schön, dass die Wiki`s nun bekannt sind und bin schon gespannt, wer mich bewichteln wird. :grin


    Für mein Wiki werde ich etws schönes von seiner WL aussuchen und als Beilegsel weiß ich auch schon was mit in das Päckchen kommt. :-]


    Wichteln ist doch wirklich immer aufregend.
    Ist aber leider erst mein zweites Wichteln in einem Forum.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • @ Lynnie: Hmm. Ich sags mal so:


    Wenn ich beim Wichteln mitmache, dann möchte ich (aber das kann ja für jeden anders sein):
    -als Wichtelkind überrascht werden, welches Buch ich denn nun bekomme von meiner Wunschliste/meinem Genrewunsch/...
    - als Wichtelmama am liebsten aus einer ganz großen Wunschliste auswählen können.


    Ich würde es nicht so schön finden, wenn mein Wichtelkind von vornherein einen bestimmten Wunsch äußert, denn dann frage ich mich, warum Wichteln? Ich würde, wenn ich ein bestimmtes Buch wollte, in die Buchhandlung gehen und es mir kaufen. Aber das ist meine Meinung, bzw. meine Auffassung vom Wichteln. Vielleicht ist es ja bei Dir anders?


    edit hat ein "@Lynnie" spendiert

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • Vor allem bietet eine große Auswahl auf der Wunschliste deiner Wichtelmama auch eine schöne Möglichkeit, ein Buch auszuwählen, das eine Bedeutung für sie hat und sie dadurch auch ein bisschen Persönlichkeit mit verschenken kann. :-)


    Aber ich will euch als Organisatorin nicht vorschreiben, was ihr euch zu wünschen habt, hauptsache ihr seid am Ende glücklich. :kiss :kiss