Eulen-Osterwichteln 2012

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Liebe Wichtelmama!!!!!!!


    Ich habe jetzt meine Wunschliste aktualisiert :-] :-] :-]


    :anbet Na, das nenn ich mal 'ne ordentliche Wunschliste :-) Wenn Du mein Wichtelkind wärst, hätte ich da schon was im Auge...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • so, ich hab mein Wichtelkind nun ein bisschen ausspioniert und schon ein paar Bücher näher ins Auge gefasst.
    Ich werde aber noch ein bisschen überlegen, welches es wird.


    Bewichtele diese Eule auch zum ersten Mal, bin ja auch das erste Mal beim Wichteln dabei :-)


    Zitat

    Original von Saiya


    Ich führe meine Wunschliste ja eigentlich über Amazon, aber die ist so lang, das wollte ich keinem hier zumuten. :lache


    geht mir auch so.


    @Juliane
    ich hoffe, dass du die Tabletten bekommst und diese auch helfen, gute Besserung :wave

  • Zitat

    Original von Juliane
    Aber danke fürs Daumen drücken. :wave


    Aber sehr gerne! Du kannst ja berichten, wie es heute gelaufen ist.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Mein Wiki hat eine ganz andere Leserichtung als ich, daher ist das Aussuchen von einem Wichtelbuch gar nicht sooo einfach.
    Ich werde mich da morgen von meiner Kollegin beraten lassen, die liest viel aus diesem Gerne :grin


    Eine Bedingung ist aber, dass es in den Karton passen muss :-]

  • Ich muss was erzählen:


    Ich habe mir ja Bücher aus der Liste meines Wichtelkindes aufgeschrieben und wollte heute schon mal gucken ob Thalia es hat und alle die ich aufgeschrieben habe sind entweder nicht da und müssen bestellt werden oder die gibt es noch nicht.


    Also habe ich ein Buch auf der Liste bestellt und hoffentlich ist es auch das richtige.

  • Ich bin ja echt mal gespannt, wer meine Wichtelmama ist. :-)


    So, ich schaue jetzt auch nochmal auf der WL meines Wiki`s und dann werde ich ein Buch aussuchen. Finde das auch nicht so einfach, da einige gute dabei sind. Aber ein, zwei Bücher haben es schon mal in die engere Auswahl geschafft. :zwinker .

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Jetzt habe ich mal eine Frage:


    Nicht, dass ich nachher beim verschicken etwas falsch mache. Einige von Euch haben geschrieben, dass sie schon einen Karton für das Buch haben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass man das Buch und Beilegsel auch ganz normal in einem Päckchen bis zum 25. März an unser Wiki direkt verschicken dürfen und nicht vorher noch an jeman anders vom Forum, der die Pakte weiterleitet? Da ich das erste mal mit wichtel, frage ich lieber nochmal. :-)


    Ich habe übrigens ein Buch für mein Wiki gefunden. :grin ...
    Hoffe, dass es dann auch gefällt.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Du schickst dein Päckchen direkt an dein Wichtelkind (an die Adresse, die du per PN bekommen hast.)
    Bei den vorigen Malen war es so, dass Beowulf mitgewichtelt hat und die Adresse seines Büros als Absender angegeben werden konnte, damit die Adresse nicht gleich auf die Wichtelmama schließen lässt. Dieses Mal habe ich ihn nicht gefragt, weil er auch nicht mitwichtelt.


    Wer trotzdem seinen Absender verschleiern möchte, kann mir eine PN schicken und ich gebe meine Adresse dafür her. Dann landen auch alle Nicht-zustellbaren Päckchen bei mir und ich werde dann versuchen, sie dem Wichtelkind noch zukommen zu lassen.

  • Hach, ich hab schon die ein oder andere Idee für die Beilage(-n) im Kopf.


    Ein Buch habe ich auch noch nicht ausgewählt, aber auch nur, weil mir die WuLi meines WiKis so gut gefällt und ich nicht einfach das Erstbeste besorgen möchte.


    Jasmin : Toller Tipp! :rofl


    Meines ist schon länger bei den Eulen.

  • Das Buch für mein Wichtelkind ist ausgesucht.
    Wir lesen zwar nicht das selbe Genre, teilen aber ein Hobby. Da hab ich auch schon eine sehr schöne Idee für ein Beilegsel.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach