Schreibwettbewerb Januar/Februar 2012 - Kommentare


  • Vermutlich damit es auch die weniger literaturunkundigen (Zitat Voltaire) verstehen?


    Keine Ahnung - ich warte mal bis morgen und seh mal wer für die Autorenschaft des Autoren verantwortlich ist und analysiere ihn dann. Ok? :grin

  • Zitat

    Original von arter
    OK. Aber dann muss er sein Gedicht anders Nennen. Bin gespannt wer es war dann können wir fragen.


    Ich kann ja Dich schon mal fragen. :grin
    Wieso hast du das gemacht?


    Ich hab Dir noch gar keine Geschichte untergejubelt - das wär jetzt die Gelegenheit

  • Bitte nicht böse sein :-)


    Mein Weg
    Hat einige kluge Momente. Zum Beispiel, dass man die schönste Aussicht oft erst sieht, wenn man sich umdreht. Und die sich die Hand reichenden Ginsterhecken und Mohnblumen...ein sehr schönes Bild. Trotzdem, es hat was von einer Aufzählung und konnte mich nicht wirklich fesseln.


    Emma
    Ich oute mich mal als jemand, der nicht von Anfang an wusste, dass es sich nicht um einen Mensch handelt. vermutlich habe ich zu viel historische Romane von kleinen Römern in Zeltlagern gelesen. Der Schluss konnte mich aber leider trotzdem nicht überzeugen.


    Fang mich doch
    Ich hätte gern noch gewußt, wie denn die OP ausgegangen ist. So ist die Geschichte für mich nicht rund.


    Auf Touren
    Ein gute Sexszene zu schreiben ist schwierig. Eine gute Hinführung dazu offensichtlich auch.


    Zwischen den Zeilen
    Ich mag Gedichte, wenn sie eine innere Struktur haben. Das hat sicher auch eine, aber ich habe sie nicht erkannt.


    Ins Ungewisse
    Ein Sechsjähriger mit Taschenmesser, der was von Handyortung versteht. Zu meiner Zeit hätts das ja nicht gegeben. Aber schön erzählt :-)


    Wunschlos unglücklich
    Der Stil gefällt mir, aber mit so jemandem würde ich im realen Leben schlecht klarkommen, deswegen konnte ich mit der Geschichte nicht unbedingt was anfangen.


    Jack
    Je öfter ich die Geschichte lese, desto besser gefällt sie mir. Schade, dass ich jetzt keine Punkte mehr vergeben kann.


    Straßenkid
    Soll die Überschrift wirklich -kid heißen? Dann müsste es folgerichtig street kid heißen, solche Deutsch/Englischen Zusammensetzungen stören mich. Entweder. Oder. Ich bin schon lange keine Autofahrerin mehr, aber gibt es wirklich Wagenheber, mit denen man so einfach mal zuschlägt? Und das Ende war zu rosarot. Wir haben uns alle lieb.


    Jana im abnehmenden Monat
    Ich gestehe, bis auf die Melonen und den Spargel hats mir gut gefallen. Naja, der Slip Ouvert hätte vielleicht auch nicht sein müssen. Aber schöne Mond-Bilder, die zumindest meine Fantasie anregen.


    Verschollen
    Ich habe keinen Zugang zu der Geschichte gefunden.


    Unruhegeist
    Nette Idee, aber bei den Familienverhältnissen habe ich leider nicht durchgeblickt.


    Die Pause
    Eigentlich ein schöner Gedanke, aber trotzdem konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen. Vielleicht, weil das Licht am Ende des Tunnels für mich ein Klischee ist. Ich hab mich schließlich schon bei Ghost - Nachricht von Sam oder so scheckig gelacht.


    Mehmet
    Hat mich sehr angesprochen. Vielleicht, weil ich das Gedicht so mag und schon immer Leute bewundert habe, die so etwas auswendig gelernt haben?


    Freitag 18.30 Uhr
    Fand ich sehr authentisch. Obwohl, beim nochmal Lesen fällt mir auf, 800 km vom Kamener Kreuz, der Typ wohnt ja schon fast in Österreich.



    So'n Käse
    Er, Er, Er und nochmals Er. Und ist er durch das geschlossenen Fenster gesprungen? Und warum ist die Küche im ersten Stock? Konnte mich nicht überzeugen.


    Ein Mann auf einem Pferd
    Mir ist hier die Anzahl der Personen und wo sie sich befinden, nicht klar. Nando wurde verschüttet und wurde von mindestens zwei anderen ausgegraben. Marcello hat die Lawine nicht überlebt, aber schon vorher Menschenfleisch gegessen, Mutter und Schwester von Nando sind offensichtlich noch am Ort der Lawine verschüttet. Dort harren noch 14 Personen aus, die aber von Marcello geführt wurden. Wohin? Im Kreis? Ich blicks nicht.


    Das erste Mal
    Aha. Passagiere sind also selbst schuld, wenn sie ertrinken. Und um überhebliche ist es eh nicht schade. Hat mich angesichts des aktuellen Anlasses abgestoßen.


    Hundespaziergang samstags um 6
    Vom drauß vom Walde komm ich her...leider nicht mein sicher elitärer Gedichtgeschmack.


    Die Weggabelung
    Und die Moral von der Geschicht...


    Die Suche
    Frei zugängliche Gleise im Londoner East End? Die schaue ich mir bei meinem nächsten London-Aufenthalt an.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von vogelscheuche
    na ja so eine schlechte bewertung tut schon immer wieder ein bisschen weh!
    ;-)


    Ich weiß, aber nicht ärgern.
    Das gibt sich nach einigen Malen und nimms Dir auch nicht so zu Herzen.
    Wenn Du eine schlechte Bewertung hast, heißt es ja nicht, daß das alle so sehen.


    Meine Geschichte wurde sowohl zerrissen als auch für gut befunden.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich denke du hast mitgeschrieben- zumindest wurde dir eine Geschichte zugeordnet, weil Ulf Schieve drin erwähnt wird.


    Das war ich.
    Ich fand das halt passend, war aber reine Spekulation.
    Ich weiß ja nicht, wer alles mitgemacht hat bei 21 Mitstreitern.

  • Das finde ich witzig, denn zu genau dieser Geschichte hatte ich den größten Bezug, kann es mir im Nachhinein aber nicht mehr erklären. Und nein, ich habe nicht mitgeschrieben. Ich schreibe keine Belletristik ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)