'Der Wald' - Kapitel 23 - 32

  • Zitat

    Original von Dona Carlotta


    Ja, das ist mein erster Laymon.
    Im Moment bin ich gerade noch hin und hergerissen was ich von so einer "laymontypischen" Situation halten soll. Auf der einen Seite denke ich mir, nimm es mit Humor/Grusel etc. , auf der anderen Seite denke ich, dass es einfach Themen gibt bei denen man es nicht ernst genug nehmen kann, wie zum Beispiel beim Thema Vergewaltigung.


    Wie gesagt, ich bin noch nicht so ganz sicher auf welche Weise ich es jetzt betrachten soll. :gruebel


    Ich finde das Ganze auch noch ein wenig befremdlich.

  • So, dann geb ich auch mal schnell meinen Senf dazu.


    Also, ich find das Buch bis zu dieser Stelle ganz nett, aber so langsam frag ich mich, ob ich bei Laymon noch einmal ansatzweise etwas wie "Die Insel" erleben werde - hier ist mir bisher eindeutig zu wenig Blut und Gewalt und ein bisschen Überraschung fehlt mir dann doch. Ich sehe das nämlich nicht ganz so wie Shadow91 - Laymon ist zwar oft nicht logisch und nicht sehr anspruchsvoll, aber die eine oder andere Überraschung gibt es bei ihm schon. Nur hier fehlt mir das ein bisschen.


    Was Karen und die Vergewaltigung angeht - nun ja, ein bisschen merkwürdig find ich das schon, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch solche Reaktionen hin und wieder vorkommen.


    Das mit dem Hund hat mich dann doch irgendwie geschockt. Ich hab zwar auch sowas erwartet, aber wirklich sicher war ich mir nicht und hab mir nur vorgestellt, wie sich die beiden im Auto fühlen mussten. Oh Mann....


    Naja...bevor ich was verrate, begebe ich mich zum letzten Abschnitt in der LR.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich glaune "Die Insel" spare ich mir noch eine zeitlang auf, wenn danach die anderen Laymons alle bestenfalls noch ganz nett sind :chen


    Das kommt allerdings auch auf deine Ansprüche und deinen Geschmack an. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Mir ist das Buch auch ein wenig lahm.
    Die Insel fand ich zB nicht so toll.
    Die Jagt oder das Spiel hat mir gefallen.


    Ich hoffe der letzte Abschnitt wird mal so richtig spannend.


    Zu lahm war mir das teilweise auch, lediglich die Annäherung von Julie und Nick hat mich bei Laune gehalten. Also, zum Großteil.


    "Die Jagd" fand ich okay, aber lange nicht so spannend wie "Das Spiel" oder so makaber wie "Die Insel". Außerdem war "Die Insel" so schön schweinisch. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Jasmin87



    Stimmt! Ich hätte mich da mit allen anderen ans Feuer gesetzt und wäre die ganze Nacht nicht mehr weggegangen!


    Das dachte ich mir auch... das Klügste wäre doch, seinen Krempel zusammenzupacken und zu versuchen, schnellstmöglich wegzukommen. Und sollte das nicht machbar sein - ich jedenfalls hätte in einer derartigen Situation kein Auge zu bekommen.
    Deswegen habe ich mich genauso wie ihr darüber gewundert, wie man in mehrere Zelte einsteigen und die darin schlafenden Personen so verwunden kann, ohne, dass auch nur eine von ihnen aufwacht. Gerade nach einem solchen Erlebnis schreckt man doch beim kleinsten Geräusch hoch.


    Ansonsten fällt mir zu diesem Abschnitt nichts Neues ein...

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Sorry, dass ich erst jetzt poste. Mich hats ziemlich erwischt :krank und da konnte ich mich nicht überwinden, was dazu zu schreiben.


    Karen hat ein paar Minuten nach der Vergewaltigung Sex mit Scott. So schnell gings auch noch nie :wow
    Und nach dem Angriff legen sich alle außer Nick und Arnold nochmal hin? :pille Da würd ich doch so schnell ich kann abhaun! Noch dazu, wenn jemand die Leiche weggeschafft hat...
    Ettie hat ihr Blut und ihre Haare genommen, während sie schlafen. Dann fahren sie überstürzt nach Hause. Leider haben sie nicht auf Benny gehört, als er vorschlug, sich ihre Sachen (Blut, Haare) zurückzuholen.


    Aber dass Der Deputy da sagt, dass sie der Welt einen Gefallen getan haben, den Mann, der Karen vergewaltigt hat, umzubringen, kann ich mir auch nicht vorstellen...


    Das mit dem Hund war ja gruselig :yikes War er wirklich tot? War das wirklich Etties Fluch?


    Benny möchte sich in der Uni Bibliothek Bücher über Hexerei ausleihen.
    War die Frau im Hosenanzug die Hexe??
    Komisch fand ich, dass er in der Bücherei die Schuhe ausziehen will, um keinen Lärm zu machen :pille
    Wer zieht ihn da am Arm?? War es Ettie?
    Er setzt sich danach in Tanyas Auto. Hatte sie das gar nicht zugesperrt? Ganz schön leichtsinnig :wow


    Sehr nervig fand ich übrigens, dass Scott Benny dauernd bei Karen verpetzt, dass er in sie verliebt ist und sie ja ach so toll findet. Das tut man doch nicht als Vater! :rolleyes


    Alle machen sich nun Sorgen um den Fluch, nur Scott ist noch skeptisch. Außer Scott ist nun allen "Verfluchten" was passiert.

  • Ich kann euch hier eigentlich nur zustimmen. Fand den Abschnitt auch relativ lahm. So richtig wirklich ist hier ja nichts passiert. Spannung lässt weiter auf sich warten.


    Das Karen so schnell wieder mit Scott schläft, hat mich auch erstaunt. Aber vielleicht ist das irgendeine Schutzhaltung von ihr.


    Mit dem Hund war ne interassente Szene. Obwohl man schon irgendwie drauf wartete das irgendwas passieren muss.