'Der Wald' - Kapitel 23 - 32

  • Wieder einmal hat es Laymon geschafft, mich den Kopf schütteln zu lassen. Dieser Kerl hatte wirklich eine sehr sehr seltsame Vorstellung von der weiblichen Psyche. Die arme vergewaltigte Karen, hat keine 5min später wieder Sex mit Scott :rolleyes
    Ja, alles klar. Auch wenn man bei Laymon kaum was anderes erwarten kann, das ist dann doch ein neuer Rekord.


    Die Familien sind jetzt wieder zurück in LA und werden von Etties Fluch heimgesucht. Hmh, ich persönlich habe ja immer so meine Probleme mit übersinnlichen Themen in einem Laymon. Auch wenn es diesmal recht interessant zu werden scheint.


    Ansonsten war dieser Abschnitt wieder eher lahm. Langsam könnte es mal so richtig zur Sache kommen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Wieder einmal hat es Laymon geschafft, mich den Kopf schütteln zu lassen. Dieser Kerl hatte wirklich eine sehr sehr seltsame Vorstellung von der weiblichen Psyche. Die arme vergewaltigte Karen, hat keine 5min später wieder Sex mit Scott :rolleyes


    Ja, da hab ich mir auch gedacht, das darf doch nicht wahr sein :rolleyes


    Noch mal zum Campen:
    Ich verstehe ja auch nicht, warum die die Zelte so weit auseinander stellen.
    Also wenn ich jemals zelten sollte, würde ich die alle mit so wenig Platz dazwischen wie möglich im Kreis aufstellen.


    Zitat

    Original von Shadow91
    Die Familien sind jetzt wieder zurück in LA und werden von Etties Fluch heimgesucht. Hmh, ich persönlich habe ja immer so meine Probleme mit übersinnlichen Themen in einem Laymon. Auch wenn es diesmal recht interessant zu werden scheint.


    Ich mag dieses übernatürlich Zeug eigentlich nie... Naja, vielleicht wird das hier aber noch etwas spannend.
    Mich erinnert das ein bisschen an dieses Buch von Stephen King bzw. Richard Bachmann, da gings auch um irgendeinen Fluch (die Hauptperson ist immer dünner geworden).


    Ich könnte mir vorstellen, dass Benny in seinem Buch über irgendeine Lösung stolpert, um den Fluch zu brechen.


    Zitat

    Original von Shadow91
    Ansonsten war dieser Abschnitt wieder eher lahm. Langsam könnte es mal so richtig zur Sache kommen.


    Ja, lahm war der Abschnitt definitiv aber mich störts eigentlich nicht so.
    Ich bin jetzt so weit, dass ich hoffe, das keiner der bisher erschienen Personen stirbt.
    Gut, vielleicht diese Meg und Tanya, zu denen habe ich noch keinen Bezug :grin

  • Jasmin : Meinst du Kings 'Der Fluch'? Ja, da gibts wirklich gewisse Ähnlichkeiten.


    Warum die die Zelte soweit auseinander gestellt haben, habe ich auch nicht begreifen können. Das hat schon regelrecht wie so eine Einladung an irgendwelche Hinterwälder gewirkt :rolleyes


    Genauso gewundert hat mich die Reaktion der Familien auf Merles Überfall. Die sind doch glatt fast alle wieder schlafen gegangen, na holla, solch eine Ruhe an den Tag zu legen, nachdem man ne halbe Stunde vorher überfallen wurde? :pille


    Ich möchte eigentlich auch keinen der Beteiligten tot sehen, nicht mal Meg oder Tanja, die sind auch zu sympathisch :grin
    Ein bisschen brutaler könnte es aber dennoch zugehen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Jasmin : Meinst du Kings 'Der Fluch'? Ja, da gibts wirklich gewisse Ähnlichkeiten.


    Ja, genau!



    Zitat

    Original von Shadow91
    Genauso gewundert hat mich die Reaktion der Familien auf Merles Überfall. Die sind doch glatt fast alle wieder schlafen gegangen, na holla, solch eine Ruhe an den Tag zu legen, nachdem man ne halbe Stunde vorher überfallen wurde? :pille


    Stimmt! Ich hätte mich da mit allen anderen ans Feuer gesetzt und wäre die ganze Nacht nicht mehr weggegangen!



    Zitat

    Original von Shadow91
    Ich möchte eigentlich auch keinen der Beteiligten tot sehen, nicht mal Meg oder Tanja, die sind auch zu sympathisch :grin
    Ein bisschen brutaler könnte es aber dennoch zugehen.


    Na gut, überredet :grin

  • Na also ich weiß nicht. Kurz nach einer Vergewaltigung wieder Sex haben zu wollen finde ich schon sehr seltsam. Überhaupt finde ich, dass Karen (und auch die anderen) zu gut mit dem erlebten klar kommen. So nach dem Motto: Vergewaltigung, Mord, Fluch, und was gibt es morgen zu essen? Sehr seltsam. :gruebel


    Die Geschichte mit dem Hund fand ich ja total ekelig.
    So ganz kann ich auch nicht verstehen, warum Ettie das Risiko eingegangen ist, Merle's Leiche gleich schon zu entwenden. Warum hat sie nicht gewartet bis die Camper weg sind?
    Ich dachte erst Merle ist nicht tot und konnte sich selber wegschleppen, so ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass eine zierliche Frau alleine soetwas schafft.


    Übersinnliches mag ich eigentlich auch überhaupt nicht, aber bis jetzt ist es ja noch halbwegs im Rahmen.


    Beim Lesen musste ich auch an King's " Der Fluch" denken, auch wenn ich das Buch nie gelesen, sondern nur den Film vor Jahren mal gesehen habe.

  • Die Camper haben es nicht mehr länger im Wald ausgehalten, nachdem jemand ihnen Haarsträhnen und Blut abgenommen hat. Mir wäre es wahrscheinlich nicht anders ergangen.


    Karen hat kaum nachdem sie vergewaltigt wurde Sex mit Scott. Da habe ich nur gedacht, dass kann nicht ihr ernst sein.


    Nun sind sie wieder zu Hause und es passiert ein Unglück nach dem anderen.


    Das es sich nur um Zufälle handelt, daran glaube ich nicht. Sind sie wirklich verflucht? Vielleicht handelt es sich aber auch um das Phänomen, dass, wenn man drüber spricht und daran denkt, tritt es auch ein.


    Ich frage mich nun, ob Benny einen Gegenzauber findet? Oder kehrt jemand in den Wald zurück, um Ettie zu finden und sie zu zwingen, den Fluch aufzuheben?

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Zitat

    Original von Dona Carlotta
    Na also ich weiß nicht. Kurz nach einer Vergewaltigung wieder Sex haben zu wollen finde ich schon sehr seltsam. Überhaupt finde ich, dass Karen (und auch die anderen) zu gut mit dem erlebten klar kommen. So nach dem Motto: Vergewaltigung, Mord, Fluch, und was gibt es morgen zu essen? Sehr seltsam. :gruebel


    Ist das dein erster Laymon? :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ist das dein erster Laymon? :grin


    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen :grin


    Wenn ja, finde ich deine humorvolle Art mit dieser Laymontypischen Situation umzugehen, echt toll. Viele Leser die zum ersten Mal nen Laymon lesen, nehmen den einfach viel zu ernst. Das kann bei solchen Büchern ja nur schief gehen :lach

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen :grin


    Wenn ja, finde ich deine humorvolle Art mit dieser Laymontypischen Situation umzugehen, echt toll. Viele Leser die zum ersten Mal nen Laymon lesen, nehmen den einfach viel zu ernst. Das kann bei solchen Büchern ja nur schief gehen :lach


    Ja, das ist mein erster Laymon.
    Im Moment bin ich gerade noch hin und hergerissen was ich von so einer "laymontypischen" Situation halten soll. Auf der einen Seite denke ich mir, nimm es mit Humor/Grusel etc. , auf der anderen Seite denke ich, dass es einfach Themen gibt bei denen man es nicht ernst genug nehmen kann, wie zum Beispiel beim Thema Vergewaltigung.


    Wie gesagt, ich bin noch nicht so ganz sicher auf welche Weise ich es jetzt betrachten soll. :gruebel

  • Daran dass Karen direkt nach der Vergewaltigung Sex mit Scott hat, störe ich mich jetzt gar nicht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese Reaktion durchaus vorkommen kann und ich kann es mir auch vorstellen, in so einer Situation in die Arme eines geliebten Mannes zu flüchten und auch mit ihm zu schlafen.


    Als absoluter Stephen King Fan mag ich so übersinnliche Sachen und habe den ganzen Abschnitt über gewartet, wie sich der Fluch denn nun äußert. Allerdings war die Umsetzung mit Krampf im Wasser und Ausrutschen inder Badewanne doch etwas lahm. Richtig gut war nur der überfahrene Hund.

  • Ich hab den ganzen Abschnitt noch nicht gelesen, daher warte ich noch, ehe ich eure Beitrage lese.


    Nun hatte Karen eigentlich erstmal richtig einen Zusammenbruch. Ich fand im Wald hat sie das so "locker" weg gesteckt. Irgendwie hab ich mich gefragt, welche vergewaltigte Frau gleich mit ihrem Partner wieder Sex will ...? War für mich etwas unverständlich. Dafür ist sie dann bei sich im Badezimmer zusammen gebrochen, was der Situation schon mehr entsprach, so schrecklich es auch war.


    Das mit dem Hund fand ich echt furchtbar, konnte mir aber schon denken, dass er im Auto wieder zum Leben erwacht und die zwei angreift. Ich bin froh, dass sie nochmal davon gekommen sind.


    So weiter bin ich aber noch nicht, werde nachher erstmal weiter lesen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Diesen Abschnitt habe ich nun auch beendet und muss sagen, dass manches doch recht vorhersehbar ist. Klar war, dass der Hund nicht tot ist, sondern die beiden noch angreifen wird. Klar war, dass Benny irgendwas in der Bücherei widerfahren wird. Und klar war auch, dass im Pool etwas mit Julie passieren würde. Ich finde, hier fehlen irgendwie die Überraschungen ein bisschen. Nach dem Motto: damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Obwohl ich sagen muss, dass ich das in der Bücherei schon gruselig fand, auch das mit dem Hund. Aber es war eben vorhersebar ... Ich hoffe, im letzten Abschnitt wird es dann noch mal spannend und gruselig. Ich werde nachher gleich mal weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Diesen Abschnitt habe ich nun auch beendet und muss sagen, dass manches doch recht vorhersehbar ist. Klar war, dass der Hund nicht tot ist, sondern die beiden noch angreifen wird. Klar war, dass Benny irgendwas in der Bücherei widerfahren wird. Und klar war auch, dass im Pool etwas mit Julie passieren würde. Ich finde, hier fehlen irgendwie die Überraschungen ein bisschen. Nach dem Motto: damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Obwohl ich sagen muss, dass ich das in der Bücherei schon gruselig fand, auch das mit dem Hund. Aber es war eben vorhersebar ... Ich hoffe, im letzten Abschnitt wird es dann noch mal spannend und gruselig. Ich werde nachher gleich mal weiter lesen.


    Ja, aber das ist bei Laymon eigentlich öfter so. So richtig was überraschendes hat er eigentlich, zumindest soweit ich mich recht erinnere, nie parat :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ja, aber das ist bei Laymon eigentlich öfter so. So richtig was überraschendes hat er eigentlich, zumindest soweit ich mich recht erinnere, nie parat :gruebel


    Ach so. Na wenn ich das weiß brauch ich das nächste mal nicht auf Überraschungen warten. :grin Ansonsten ist das Buch ja gut geschrieben, wenn man mal von dem vorhersebaren absieht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, das meiste habt ihr ja schon gesagt :grin


    Ich bleibe allerdings dabei, es ist bis jetzt für Laymon zu ruhig, zu unblutig. Gerade diese Ruhe macht mich aber auch irgendwie etwas unruhig *g*, inzwischen mag ich die einzelnen Charakter und hab keine Lust darauf, das einer von denen das zeitliche segnet.


    Ansonsten alles wie immer, war ein ruhiger Teil, aber auch nicht wirklich schlecht, Laymon eben.

  • So, habe den dritten Abschnitt noch schnell zuende gelesen bevor ich ins Bett gehe ;-)


    Ihr habt ja eigentlich schon alles gesagt was es zu sagen gibt.
    Ich habe mich aber auch gefragt wie man direkt nach einer Vergewaltigung wieder Sex mit seinem Partner haben kann. Das fand ich schon etwas komisch...


    Die Stelle mit dem überfahrenen Hund war ja mal.... spannend... ;-)
    Irgendwie habe ich mir auch gedacht das da noch was passieren wird, nachdem er überfahren wurde... Aber dass es dann so passiert... ;-)


    Naja, ich bin gespannt wie das Buch jetzt ausgeht und ob wirklich ein Fluch auf den zwei Familien liegt.

  • Zitat

    Original von Shotti
    Die Stelle mit dem überfahrenen Hund war ja mal.... spannend... ;-)
    Irgendwie habe ich mir auch gedacht das da noch was passieren wird, nachdem er überfahren wurde... Aber dass es dann so passiert... ;-)


    Das war für mich eins der schlimmsten Stellen im Buch. Mit Hunden kann ich ja so gar nichts anfangen und das war dann so ne richtige Albtraumsszene für mich :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit