'Der Wald' - Kapitel 11 - 22

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Also ich hab das mit dem Thema Zelt bei Scott eher so verstanden, das die Zusammensetzung nicht mehr stimmen würde, natürlich könnte Julie Ärger machen, aber eigentlich ist sie dafür schon zu abgelenkt


    Hmh, ja das wäre auch gut möglich :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich muss mal drauf achten, was ich schreibe, denn ich bin bereits im nächsten Abschnitt...


    Also, die Wanderung war wirklich etwas öde, aber ein bisschen Spannung kam zum Schluss auf, außerdem interessiert mich ja auch das zwischenmenschliche Getue von den Familien, allen voran Julie, Nick und Karen.
    Dass Karen so erwischt wurde und Nick töten musste, fand ich schon hart, aber er hat das Richtige getan. Mal gespannt, ob Merle tot ist oder doch wie ein Dämon auferstanden ist. Aber unheimlich ist das schon...


    Dass Scott sich so ziert, ein Zelt mit Karen zu teilen, kann ich schon verstehen. Alice meinte doch auch im Auto, dass sie Scotts Frau ja ganz nett fand oder so. Kann sein, dass Scott halt alles langsamer angehen wollte, eben wegen Gordons und wegen Julie.


    Benny find ich irgendwie putzig, weiß auch nicht, warum.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Da Ettie ja diese Vorhersehung hatte von wegen das sie sterben werden vermute ich mal das Merle es erwischt hat.Endgültig.


    Was ich komisch finde ich das Ettie von allen Blut genommen hat und niemand es gemerkt hat.
    Also ich wäre sofort wach. :grin

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Was ich komisch finde ich das Ettie von allen Blut genommen hat und niemand es gemerkt hat.
    Also ich wäre sofort wach. :grin


    Das fand ich erst auch ziemlich seltsam, aber irgendwie kann man das ja auf ihre "Zauberkräfte" schieben :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich fang jetzt mit Kapi 22 an. Und ich denke Merle ist jetzt tod oder? Hatte der Zauber Recht? Ich werde es gleich erfahren. Gutes Buch auf jeden Fall, mit vielen sexuellen Anspielungen. :grin

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Was ich komisch finde ich das Ettie von allen Blut genommen hat und niemand es gemerkt hat.
    Also ich wäre sofort wach. :grin


    Stimmt, da hab ich irgendwie gar nicht drüber nachgedacht. Egal.


    Lynnie : Dein erster Laymon? Hab gerade im ersten Abschnitt bemängelt, dass mir das zu wenig sexueller Anspielungen sind. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Endlich komme ich mal zum Posten des 2. Abschnitts (gelesen hatte ich ihn schon vor ein paar Tagen :help)


    Julie, Nick und die anderen treffen die drei Mädchen, die Ettie schon am See vergrault hatte. Sie werden gewarnt.


    Karen hat schlimme Alpträume vom Unfall damals, die sind ja teilweise echt krass :wow


    Scott wollte Julie verkuppeln :grin Und hat es auch geschafft. Nick und Julie nähern sich an und küssen sich schließlich und sind richtig verliebt. Süß, die beiden :-] Sowas hab ich jetz bei Laymon noch nicht gelesen.
    Aber ist das nicht ein wenig übertrieben, sich nach 3 Tagen schon ihre Liebe zu gestehen?


    Ettie befragt ihren Meister und bekommt heraus, dass sie und Merle bald sterben werden.
    Merle vergewaltigt Karen und wird von Nick "versehentlich" umgebracht. Später ist die Leiche verschwunden.
    Sie wollten die Leiche vergraben und die Polizei holen, alles also melden, obwohl Nick ärger bekommen kann. Seit wann sind die Charaktere in einem Laymon-Roman so vernünftig? :chen


    Die Geschichten, die sie sich am Lagerfeuer erzählen, sind ja lustig. Teilweise völlig abstrus, besonders die vom Mann mit den 2 Nasen :rofl :lache


    Alice nervt mich mit ihrem ewigen Gemecker und ihren "Arnold!"-Rufen.


    Das wars soweit von meinen Aufzeichnungen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Die Familien finden ein Grab mit einem seltsamen Text bzw. Witz, den ich nicht wirklich verstanden habe :gruebel


    Ich hab den Witz auch nicht verstanden :grin Wird wohl wieder so was völlig Unsinniges von Laymon sein :lache



    Zitat

    Original von Jasmin87
    Warum macht Scott eigentlich so ein Theater um seine Beziehung mit Karen? Benny und Julie sind doch alt genug :gruebel


    Das frag ich mich auch :rolleyes Denn hätte er es anders gehandhabt, wäre das mit Karen nicht passiert (worüber er ja dann auch nachdenkt)


    Zitat

    Original von Dona Carlotta
    Wieso hat denn bitte keiner geschaut ob Merle auch wirklich tot ist?


    Ja! Ich hätte den nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen!


    Zitat

    Original von Zwergin
    Der Name Merle für einen Mann irritiert mich total, ich kenne ihn als Mädchenname.


    Mich auch, ich kene den Namen bisher nur aus den Jette-Büchern von Monika Feth :grin

  • So Abschnitt 2 hab ich auch beenden können. Hab gesehen das ich bereits mit dem 3. angefangen hab.


    So richtig viel ist ja nicht passiert. Erst zum Schluss wurde es ja doch spannend.


    Das Merle selbst wieder aufgestanden ist und abgehauen ist, daran glaub ich auch nicht wirklich. Ich denke eher es war Ettie die ihn holte. Sie hatte sich ja versucht zu befreien und war ja dabei ihre Fesseln mit dem Beil zu durchtrennen.


    Mit dem Grab hätte mich auch interessiert, ob die beiden dort etwas gefunden hätten.

  • Zitat

    Original von Anili


    Scott wollte Julie verkuppeln :grin Und hat es auch geschafft. Nick und Julie nähern sich an und küssen sich schließlich und sind richtig verliebt. Süß, die beiden :-] Sowas hab ich jetz bei Laymon noch nicht gelesen.
    Aber ist das nicht ein wenig übertrieben, sich nach 3 Tagen schon ihre Liebe zu gestehen?



    Ich glaube schon, dass das in dem Alter so fix gehen kann mit der großen Liebe und genauso schnell kann es dann auch wieder vorbei sein :lache

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Ich glaube schon, dass das in dem Alter so fix gehen kann mit der großen Liebe und genauso schnell kann es dann auch wieder vorbei sein :lache


    Außerdem ist es bei Laymon eigentlich schon recht üblich das sich die Charas bereits nach wenigen Stunden unsterblich ineinander verlieben, sich innerhalb weniger Tage die Liebe gestehen und in dieser Zeit auch schon miteinander schlafen :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Außerdem ist es bei Laymon eigentlich schon recht üblich das sich die Charas bereits nach wenigen Stunden unsterblich ineinander verlieben, sich innerhalb weniger Tage die Liebe gestehen und in dieser Zeit auch schon miteinander schlafen :chen


    Da hast du Recht, das kannte ich von Laymon auch schon :grin Ich meinte nur, ich fand die Szene süß geschrieben, wie sie sich ineinander verlieben. So unschuldig war das in dieser Szene und einfach schön, was ich noch nicht kannte von ihm. :chen