Bücher von Charlotte Link

  • Hallo alle Zusammen!
    Ich lese ja gerade von Charlotte Link das Buch der Beobachter. Das Buch gefählt mir bis jetzt sehr gut. Da das mein erstes Buch von ihr ist wollte ich euch fragen welche Bücher von ihr noch gut sind. Weil ich würde gerne noch mehr von ihr lesen. Lg Nancy

  • Hallo Lese-Mäuschen, mir haben die nachfolgenden Romane sehr gut gefallen. :-]


    1. Das Echo der Schuld


    Kurzbeschreibung


    Fesselnd, abgründig, raffiniert – einfach meisterhaft. Die neue Charlotte Link!


    In tiefer Nacht sinkt ein Boot vor der Küste Schottlands. Nichts als ihr Leben können die deutschen Aussteiger Nathan und Livia Moor retten. Von der Engländerin Virginia Quentin und deren Mann werden sie mit dem Notwendigsten versorgt, doch dann folgt der undurchsichtige Nathan Virginia ungebeten in das Zuhause der Familie nach Norfolk. Virginia, die ihn anfangs nur aufdringlich findet, öffnet sich ihm bald mehr als je zuvor einem anderen Menschen. Dann geschieht das Unfassbare: Virginias siebenjährige Tochter verschwindet spurlos …

  • 2. Der fremde Gast

    Kurzbeschreibung


    Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht.

  • Und die Sturmzeit-Trilogie ist auch sehr empfehlenswert.

    1. Sturmzeit


    Kurzbeschreibung


    Ihre große Sturmzeit-Trilogie – jetzt im Blanvalet-Taschenbuch!


    Sommer 1914. In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und den Traum von der großen Liebe. Ein Traum, der die 18-jährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen …

  • 2. Wilde Lupinen


    Kurzbeschreibung


    Ihre große Sturmzeit-Trilogie – jetzt im Blanvalet-Taschenbuch!


    Deutschland 1938. Alle Zeichen stehen auf Sturm, aber Politik kümmert die junge Belle Lombard nur wenig. Ihre ehrgeizigen Pläne gelten einzig den Filmstudios in Berlin. Ihre Mutter Felicia verteidigt indessen rücksichtslos ihre eigenen Interessen. Doch das Chaos macht auch vor der weitverzweigten Familie der beiden Frauen nicht halt …

  • 3. Die Stunde der Erben


    Kurzbeschreibung


    Ihre große Sturmzeit-Trilogie – jetzt im Blanvalet-Taschenbuch!


    Deutschland in den 1970er Jahren. Die junge Alexandra Marty hat viel von ihrer Großmutter Felicia geerbt – vor allem deren Realitätssinn und die Fähigkeit zu pragmatischem Handeln. Als sie jedoch gegen ihren Willen das Erbe Felicias antreten muss, setzt sie alles auf eine Karte – und verliert …

  • Ich bin auch großer Charlotte Link-Fan. Leonae hat Dir schon ein paar tolle Bücher empfohlen. Außerdem finde ich noch "Der Verehrer" und "Am Ende des Schweigens" toll. Sehr spannend!

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich danke euch allen für eure schnelle Antworten. Die Bücher habe ich mir jetzt mal in die Wunschliste getan und werde sie mir mal genauer anschauen. Es tut mir leit das ich nicht auf Suchen gegangen bin. Daran habe ich leider nicht gedacht. Aber danke für den Link Lg Nancy

  • Zitat

    Original von Lese-Mäuschen
    Hallo alle Zusammen!
    Ich lese ja gerade von Charlotte Link das Buch der Beobachter. Das Buch gefählt mir bis jetzt sehr gut. Da das mein erstes Buch von ihr ist wollte ich euch fragen welche Bücher von ihr noch gut sind. Weil ich würde gerne noch mehr von ihr lesen. Lg Nancy


    Ich habe auch "Der Beobachter" als erstes Buch von ihr im Dezember gelesen. Das nächste wartet dann schon :-]

  • Zitat

    Original von Leonae


    Ich glaube es ging um persönliche Empfehlungen und nicht um Rezensionen. :rolleyes


    Mit dem Durchlesen der Rezensionen kriegt man einen Eindruck über den/die Roman(e) und entscheidet dann ob man sie kaufen/lesen will oder nicht. Bei uns Eulen Amateurrezensenten sind die Meinungsäusserungen in der Regel eh der subjektiv aus dem Gefühl heraus geschrieben und sind sehr stark auf Empfehlung oder eben Nicht-Empfehlung ausgelegt, deshalb führt mein Link zum Ziel. Und ein bisschen Arbeit in Form des durchlesens der Rezis darf ja wohl verlangt/vorausgesetzt werden. :wave

  • Ich danke euch beiden für eure Antwort. Ich lese ja auch der Beobachter. Auch wenn ich im Moment nur wenig zum lesen komme, muß ich sagen das ich lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen habe. Lg Nancy