Lesewochenende 24.02 - 26.02.2012

  • Hallöchen :)


    Dieses Wochenende habe ich auch wieder viel Zeit zum Lesen. Hoffe ich zumindest, falls nichts dazwischen kommt......


    Ich lese immer noch "Der Wald" und bin momentan auf Seite 282. Will es aber dieses Wochenende noch zuende lesen.


    Mein Freund ist heute abend nicht da, das heißt ich habe gaaanz viel Zeit zu lesen.... wenn ich nicht vorher einschlafe.... Bin nämlich jetzt schon ziemlich müde....
    Ich schätze ich werde dann zwischendurch mal ein bisschen hier aufräumen, dann werd ich schon wieder wach ;-)

  • Svanadis : Na dann mal herzlich Willkommen :wave
    Bist du auch Schülerin?


    Ich hab bis grad gelernt und werde mir jetzt mal den restlichen Abend freinehmen. Ich bin mit "Ausgelöscht" von Cody McFadyen dabei.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Svanadis : Na dann mal herzlich Willkommen :wave
    Bist du auch Schülerin?


    Ich hab bis grad gelernt und werde mir jetzt mal den restlichen Abend freinehmen. Ich bin mit "Ausgelöscht" von Cody McFadyen dabei.




    Dankeschön :knuddel1


    Schon Studentin 2011 Abi gemacht. :-)
    Naja, was heißt schon ich studiere Literatur, Germanistik und Geschichte.
    Weiß aber ehrlich gesagt noch nicht, ob ich vielleicht doch eher in das Lehramt übergehen soll. Würde gern Deutsch und Geschichte unterrichten. Naja bin ja erst 18 :lache
    Hab jetzt erstmal zwei Monate Ferien. Aber ab Montag schon wieder ein Praktikum, da nutze ich das Wochenende zum lesen. Wie ist es bei dir? :-) Machst du Abi oder ähnliches?


    Bin bei Rubinrot leider erst auf Seite 136 ein nerviger Ex einer Freundin geht mir gehörig auf die Nerven? :fetch

    Rubinrot-Kerstin Gier :lesend


    Wo Liebe wächst, gedeiht Liebe,
    wo Hass aufkommt, droht Untergang.
    :schaf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Svanadis ()

  • Svanadis :
    Na du studierst drei wirklich tolle Fächer. Ganz besonders Germanistik und Geschichte finde ich persönlich sehr interessant und denke auch darüber nach :grin


    Ja, bin grad am Abitur dran. In drei Wochen habe ich schriftliche Prüfungen und so langsam werde ich richtig nervös :lache
    Im Juni dann noch mündlich und dann habe ich es, hoffentlich :grin, endlich geschafft.


    Mit der Edelstein Trilogie wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Eine wirklich geniale Reihe, wird ja auch grad verfilmt :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Svanadis : Na dann mal herzlich Willkommen :wave
    Bist du auch Schülerin?


    Ich hab bis grad gelernt und werde mir jetzt mal den restlichen Abend freinehmen. Ich bin mit "Ausgelöscht" von Cody McFadyen dabei.


    Da haben wir zwei ja für heute Abend, den gleichen Autor gewählt :chen


    Der wievielte Teil ist es den??

  • Ich werde jetzt eine Rezension zu "Sonnenfeuer" von Ann Aguirre schreiben (aber noch nicht veröffentlichen, das kommt nächste Woche^^) und danach noch ein wenig in "Sehnsucht nach Sansibar" lesen, bis zum Ende des ersten Abschnitts.


    Ich glaube, ich brauche aber zwischendurch was anderes ... Deshalb werde ich parallel nachher noch mit "Daughter of Smoke and Bone" anfangen. Habe ich mir heute gekauft, freue mich voll drauf :-)


    Kurzbeschreibung
    Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert … Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Svanadis :
    Na du studierst drei wirklich tolle Fächer. Ganz besonders Germanistik und Geschichte finde ich persönlich sehr interessant und denke auch darüber nach :grin


    Ja, bin grad am Abitur dran. In drei Wochen habe ich schriftliche Prüfungen und so langsam werde ich richtig nervös :lache
    Im Juni dann noch mündlich und dann habe ich es, hoffentlich :grin, endlich geschafft.


    Mit der Edelstein Trilogie wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Eine wirklich geniale Reihe, wird ja auch grad verfilmt :-]


    Ja sind wirklich schöne Fächer. :-) Da drücke ich Dir schonmal ganz, ganz fest die Daumen!
    Ich hoffe der Film gibt auch was her. Kann ich mir ehrlich gesagt aber sehr schwer vorstellen! :rolleyes

  • Zitat

    Original von Black Perl


    Da haben wir zwei ja für heute Abend, den gleichen Autor gewählt :chen


    Der wievielte Teil ist es den??


    Der 4. Teil :grin


    Und? Wie gefällt dir "Das Böse in uns" bislang? :-)


    Svanadis : Danke, werde ich brauchen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Svanadis : Cody McFadyen und seine Serie um Smoky Barrett gefällt mir sehr. Habe bisher zwar nur die ersten beiden Teile gelesen, aber auch die kann ich dir wärmstens empfehlen!


    Bei Grabesgrün habe ich mitlerweile nur noch 100 Seiten vor mir. Da werde ich morgen bestimm noch fertig mit. Und am liebsten würde ich mir dann ein Buch aussuchen, welches ich diesen Monat ebenfalls noch in die Lesestatistik mit aufnehmen kann... ich weiß nur noch nicht welches :gruebel...

  • So ich bin ja nicht so wirklich weit gekommen. :-(
    Zu allem Überfluss hat sich mein Freund jetzt auch noch übers Wochenende eingenistet. Total spontan, na toll! :rolleyes Freut mich normalerweise ja immer riesig, wenn er so spontan kommt, aber gerade hat mich Rubinrot so in den Bann gezogen, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann und jeden anschnauze, der mich beim lesen stört :lache Ich setze mir aber das Ziel heute mindestens noch 30 Seiten zu lesen. Und es morgen zu beenden. Wie sieht's bei euren Büchern im Moment aus? :-)

  • Ich bin inzwischen auf Seite 145. Wieder ein extrem spannendes Buch. Werd mir jetzt aber erstmal ne Folge Castle gönnen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Jetzt geht es aber ins Bett. Wirklich gelesen habe ich heute nicht, aber ich muss morgen nochmal zur Arbeit mein Buch abholen. Ich bekam heute den zweiten Band von Harry Potter auf englisch geschenkt und habe es an der Arbeit liegen lassen. :bonk also morgen schön früh aufstehen und es holen. Ich könnte heulen :cry

  • :gruebel :yikes


    Oh man..... um 21 Uhr wurde ich soooo müde, dass ich mich eigentlich nur kurz hinlegen wollte und dann gaaanz viel lesen wollte....
    Leider habe ich den Wecker immer wieder weiter gestellt und zwischendurch nur ein Kapitel geschafft.... Auch jetzt bin ich leider viel zu müde zum Lesen.... :(
    Mal schauen ob ich noch ein Kapitel im Bett schaffe, vielleicht macht mich das Aufstehen ja wieder ein bisschen fitter.


    Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal abmelden. Wünsche euch noch ganz viel Spaß, falls noch jemand durchgehalten hat! ;-)
    Gute Nacht! :wave

  • Lynnie : Meinst du S. 161 bei Biss? Dann hättest du mich bald überholt.




    Ich hab gestern nur ein halbes Kapitel Biss gelesen. Danach hatte ich keine Lust mehr. War ganz nett, aber einiges hat mich wieder aufgeregt.




    Mit Sookie 8 hab ich auch begonnen.


    Das erste Kapitel war ganz ok, aber Sookie stört mich wirklich. Sie ist so verdammt nachtragend und kindisch


    Was ich total unnötig fand war dieser Prolog. Ich find es immer unnötig eine Inhaltsangabe vom letzten Teil als Prolog zu erfassen. Sie könnte auch einfach Rückblick oder so drüber schreiben. Dann könnte man selbst entscheiden ob man es lesen möchte oder nicht. Aber na ja, wenigstens war es diesmal kurz. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie das nur in den Teilen hat wo sie nicht an die 114 Seiten zusammen bekommt damit sie halt auf diese Seiten kommt. Denn zumindest bei der Weltbildausgabe haben die Bücher fast immer die selbe Seitenanzahl mit nur ganz kleinen Abweichungen.

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    für heute habe ich mir grade mal 62 Seiten übrig gelassen von Grabesgrün. Und die ersten Seiten habe ich eben beim <Frühstück auch schon wieder gelesen :lache Grade bereitet die Polizei eine Aktion vor und ich bin mal gespannt, wie diese ausgeht...