Lesewochenende 24.02 - 26.02.2012

  • Bei mir ist es momentan ein Nicht-Lesewochenede :(


    Mal sehen, wieviel ich jetzt noch schaffe :lesend

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • @LilianFiona: Danke für die Antwort. Mich hat es nämlich wirklich interessiert, warum du das Buch liest, obwohl du nicht wirklich was Gutes darüber schreibst. Jedenfalls hatte ich den Eindruck. :gruebel


    Gestern habe ich fast nichts mehr gelesen. Aber vielleicht klappt das heute ja besser. Mal gucken, was der Tag so bringen wird.

  • @ Michi: Bitte. Übrigens hab ich jetzt tatsächlich was Gutes zu schreiben. :-)


    Ich hab gestern noch eineinhalb Kapitel von Biss gelesen und die waren auch wirklich spannend, selbst aus Jakes Sicht. Aber die Szene gehörte auch im Film mit zu den beeindruckensten Szenen für mich. Sogar Jake hat sich bei mir wieder ein paar Pluspunkte geholt. Er hat wirklich mal richtig gehandelt. Und Seth ist mein Lieblingswolf. Er ist mir von allen einfach wohl am sympatischsten.




    Sookie 8 hab ich auch schon weiter gelesen. Werde auch heute nur noch ein Kapitel davon lesen deshalb. Das war auch ganz nett, aber eigentlich auch nichts besonders. Mit Amelia konnte ich mich noch nie richtig anfreunden und die kommt mir momentan einfach zu häufig vor. Aber was Sookie erfahren hat war echt spannend. Auch wenn es den Eindruck macht, dass Frau Harris die Ideen ausgehen und sie deshalb längst vergessene Charaktere aus der Versenkung holen muss damit sie noch mehr schreiben kann. Den Eindruck hatte ich übrigens schon häufiger. Ohne Sookies Dramen ist Sookie selbst ja eigentlich auch relativ ok, aber das nervt mich halt immer noch.



    Amelias Dad ist aber wirklich unsympatisch.

  • Hallöchen,


    ich habe gestern noch bis Seite 100 in "Daughter of Smoke and Bone" gelesen und bis Seite 200 in "Sehnsucht nach Sansibar". Mein Freund will nachher wieder zu einer Trainingseinheit aufbrechen (ist Rennradfahrer), bis dahin werde ich noch bis Seite 230 in "Sehnsucht nach Sansibar" lesen, dann ist der zweite Abschnitt für die LR schon beendet.


    Wenn mein Freund weg ist, werde ich wieder an meiner Hausarbeit weiterschreiben ...


    Und danach noch weiterlesen. Gerne würde ich Abschnitt 3 von "Sehnsucht nach Sansibar" heute noch schaffen ...


    Vielleicht mache ich auch noch einen Spaziergang. Wir waren letzten Freitag zum ersten Mal beim Power Platen und es war so aua! Habe noch ordentlich Muskelkater, daher fällt das Lauftraining wohl eher flach :-( Aber bisschen rausgehen bei dem tollen Wetter, das sollte doch möglich sein :-)

  • Guten Morgen!
    Hab heute morgen nach dem Aufwachen gleich angefangen zu lesen - war einfach noch zu gemütlich im Bett. Bin schon ein gutes Stück weitergekommen, jetzt hab ich nur noch gut 60 Seiten bis zum Schluss. Das Buch gefällt mir nach wie vor gut, wird sehr wahrscheinlich mein Monatshighlight werden. Zumal ich an verschiedenen Stellen auch richtig lachen musste (das passiert eher selten). Jetzt wird aber erstmal gefrühstückt...


    Zitat

    Original von Angelcurse Aber bisschen rausgehen bei dem tollen Wetter, das sollte doch möglich sein :-)


    Hier regnet's momentan noch - und ich glaub, das soll sich heute auch nicht wirklich bessern. Ich hoffe aber trotzdem, heute noch einen Spaziergang machen zu können!

  • So, mit einiger Verzögerung gerade dann Your Heart Belongs To Me von Dean Koontz ausgelesen. Gefällt mir sehr gut, wobei ich noch nicht ganz weiß was ich vom letzten Kapitel halten soll. Hätte ich so jedenfalls nicht erwartet.


    Jetzt gehts erstmal weiter mit der Verfahrenstechnik, lernt sich ja leider nicht von selbst.


    Später werd ich dann noch mit was anderen anfangen. Da ich gerade durch Klausurphase nichts allzu dickes oder ernstes lesen will sondern pure Entspannung beim Lesen muss ich mich noch zwiscen folgenden entscheiden:


    Terry Pratchett - Pyramids
    Tracy Gilpin - Stunde der Buße
    Russel Andrews - Hades
    Clive Cussler - Höllenjagd

  • Hallo! :wave


    So, nachher lese ich weiter. Habe heute nicht viel zu tun und mache es mir nachher mit einem Tee gemütlich. Der Himmel ist getrübt, ist mir aber egal, solange es keine Kälte mehr gibt. :grin


    Zitat

    Original von JustMeNico
    "Das Rätsel" mochte ich sehr und auch "Die Rache". Das sind die einzigen Bücher neben "Das Opfer", welches ich von ihm gelesen habe, allerdings befinden sich alle in meinem Besitz. Pro Jahr lese ich ein Buch von ihm. Dieses Jahr muss also noch eins gelesen werden :-D


    Von dem Buch "Die Rache" habe ich fast nur schlechte Kritiken gelesen, habe es neulich geschenkt bekommen und werde mir mein eigenes Urteil bilden. "Das Rätsel" kenne ich noch gar nicht. "Die Anstalt" liegt leider auch noch im SUB.


    Zitat

    Original von yellow
    Mir hat "Das Opfer" gut gefallen, das schwächste ist meiner Meinung nach "Die Anstalt". Das war damals mein erstes Buch von Katzenbach und es hat mir trotzdem noch so gut gefallen, dass ich mehr von ihm lesen wollte. "Der Fotograf" und "Der Patient" habe ich auch noch gelesen und "Der Patient" ist auch mein Favorit :)


    "Der Patient" hat mich so gefesselt, dass ich es kaum weglegen konnte. Und die Auflösung hätte ich so nicht erwartet. "Der Fotograf" sagt mir im Moment nichts, muss ich gleich mal schauen.


    LG Minusch :-)

  • Hallo :wave


    Habe gerade den ersten Abschnitt von "Das Skript" zuende gelesen. Gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut! Vor allem den Schreibstil mag ich, das Buch lässt sich schnell lesen :)


    So, jetzt wird noch ein Kapitel gelesen, dann mache ich mich fertig und fahre meine Mama im Krankenhaus besuchen.
    Um 15 Uhr muss ich da aber wieder fahren, werde dann wohl um 15:30 Uhr wieder hier sein und noch Zeit zum lesen und aufräumen haben....


  • Höllenjagd ist wirklich super, habe ich selbst vor ner Weile gelesen. perfekt zum abschalten :grin


    Ich werde heute wohl nur gegen Abend ein wenig lesen. Muss ziemlich viel lernen :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab mir grad Crêpes mit Marmelade gemacht und wollte es mir damit eigentlich jetzt zum Lesen gemütlich machen. Hab aber schon zu viel genascht und bin eigentlich jetzt satt :rolleyes


    Gestern hab ich nur noch ein Kapitel gelesen, weil der Fernseher dann doch zu sehr gestört hat. Aber ausschalten wollte ich auch nicht ;-)

  • "Kein Händchen für alles" habe ich eben beendet. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Hatte zum Schluss doch noch ein, zwei überraschende Wendungen, war also alles in allem doch nicht soooo sehr vorhersehbar (außer natürlich, dass es ein Happy End gab - aber das ist bei dieser Art Bücher ja immer der Fall ;-) ).
    Werde heute noch mit "Schneller als der Tod" von Josh Bazell anfangen - hab jetzt einfach Lust auf ein etwas anderes Genre. Hat das schon jemand von euch gelesen?

    Aktuelle Lektüre: Fräulein Gold - Die Lichter der Stadt -- Anne Stern
    SUB: 91

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Ich hab noch ein weiteres Kapitel beendet von Sookie und damit auch das letzte für heute.


    Das letzte Kapitel hat mir richtig gut gefallen (Sookie selbst hat auch nur ganz wenig gernvt, aber das war das Übliche). Hoffentlich kommen die Elfen jetzt endlich mal mehr ins Spiel. Die fand ich hier immer schon faszinierend und bis auf

    (aber seltbst auch ein wenig) waren die immer mehr im Hintergrund. Dieses Buch scheint wirklich vielversprechend zu werden. Na ja, hoffentlich erwarte ich nicht zu viel.



    Gleich lese ich Biss weiter. Nur noch ein Kapitel. Dann bin ich schon mit dem 2. Abschnitt von der Leserunde fertig bei diesem Buch.


  • Dann könnten wir ja "Die Anstalt" als Minileserunde machen. So hätten wir es dann beide gelesen :)

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Dann könnten wir ja "Die Anstalt" als Minileserunde machen. So hätten wir es dann beide gelesen :)


    Jupp, tolle Idee. Wie wäre es im April oder Mai? Ich nehme jetzt an einer LR teil, aber danach gern. Zeitlich schaffe ich nicht mehr, vielleicht haben dann noch mehr Leute Lust?! :-)

  • Zitat

    Original von Minusch


    Jupp, tolle Idee. Wie wäre es im April oder Mai? Ich nehme jetzt an einer LR teil, aber danach gern. Zeitlich schaffe ich nicht mehr, vielleicht haben dann noch mehr Leute Lust?! :-)


    April oder Mai hört sich super an. Demnächst habe ich auch die eine oder andere Leserunde, wo ich mitmache. Natürlich wäre es noch schöner, wenn sich noch mehr dazu entschließen könnten, dran teil zu nehmen. Ansonsten sind es eben nur wir beiden. Ist doch auch schön kuschlig :-]


    Da aus meinen heutigen Frei nichts geworden ist, werde ich erst jetzt mit dem neuen Buch beginnen.
    Heute fange ich mit " Das Land der verlorenen Träume" an. Ich freue mich schon sehr. In ca. 1 Stunde melde ich mich nochmal. :-)

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    April oder Mai hört sich super an. Demnächst habe ich auch die eine oder andere Leserunde, wo ich mitmache. Natürlich wäre es noch schöner, wenn sich noch mehr dazu entschließen könnten, dran teil zu nehmen. Ansonsten sind es eben nur wir beiden. Ist doch auch schön kuschlig :-]


    Da aus meinen heutigen Frei nichts geworden ist, werde ich erst jetzt mit dem neuen Buch beginnen.
    Heute fange ich mit " Das Land der verlorenen Träume" an. Ich freue mich schon sehr. In ca. 1 Stunde melde ich mich nochmal. :-)


    Okay, dann habe ich es endlich aus dem SUB und wir beide (falls niemand weiter Interesse hat) können uns austauschen. ;-)


    Habe heute ca. 30 weitere Seiten vom "Opfer" geschafft, immerhin. :grin Und finde es immer noch gut. :-)

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Höllenjagd ist wirklich super, habe ich selbst vor ner Weile gelesen. perfekt zum abschalten :grin


    Ich werde heute wohl nur gegen Abend ein wenig lesen. Muss ziemlich viel lernen :-(


    Das hört sich doch gut an. Dann werd ich mich mit der Höllenjagd mal gleich ins Bett verziehen :-)


    Hab nur etwas die Befürchtung das es mir so gut gefallen könnte das ich wieder mal ne neue Reihe hätte, aber andererseits ists nen Cussler, umgeworfen haben die mich noch nie. Aber als Remittende ganz nett. Also mal schauen.

  • ich bin mitlerweile auf Seite 185 angelangt. habe heute Mittag vorm tanzen ein wenig schon gelesen und dann heut abend nochmal. Somit habe ich schon fast die Hälfte des Buches ( na gut 35 Seiten fehlen noch...), aber dadurch bin ich zuversichtlich das Buch auch wirklich diesen Monat noch zu schaffen. Ich bin aber auch nach wie vor ganz begeistert von dem Buch. Charlotte hat mitlerweile ihr 10 Jahre jüngeres Ich getroffen und wird sie auch wieder sehen. Eine grobe Vermutung, wie das Buch allgemein ausgehen könnte habe ich schon. mal sehen, ob es sich bewahrheitet...


    Hati : Anne Hertz finde ich einfach klasse. Sternschnuppen habe ich auch erst vor einiger Zeit gelesen (war mein drittes Buch von ihr) und war auch von diesem Buch ganz begeistert gewesen.

    aktuelles Buch: Level 26 ~ Dunkle Offenbarung:lesend

    2024 gelesen: 38 Bücher:traeumer15.055 Seiten

    SuB: 2.769:flieger

  • Aus der 1 Std. wurden dann doch eben zwei. Habe jetzt knapp 100 Seiten gelesen und bin begeistert. Allerdings fiel mir der Einstieg nach sooo langer Zeit etwas schwer, doch zum Glück wiederholt die Autorin nochmal Sachen aus dem ersten Band, so dass man gut zurecht kommt.


    Gaia ist nun in Sylum und dort gibt es mehr Männer als Frauen. Dadurch, dass es da nur so wenige Frauen gibt, haben diese auch das Sagen in Sylum. Die Anführerin ist mir nicht so geheuer. Kaum ist Gaia in Sylum wird ihr ihre Schwester weggenommen und sie darf sie erst wieder sehen, wenn sie die Regeln der "Königin" befolgt.
    Jetzt wird Gaia als Hebamme eingesetzt, da es seit zwei Jahren keine mehr gibt. Komischerweise werden in der Stadt nur Jungen geboren und jedes 10. Kind ist ein Mädchen. Ich frage mich, warum das so ist. :gruebel Derzeit befindet sich Gaia bei einem Morteurs und sie unterhalten sich über Tod und Anatomie.


    Heute wird es bestimmt noch eine lange Nach. Bis ca. 200 will ich heute unbedingt noch kommen. :-]