Lesewochenende 02.03. - 04.03.2012

  • Ich mach auch wieder mit.


    Ich lese erstmal Sookie Stackhouse 8 zu Ende (Ein Vampir für alle Fälle) von Charlaine Harris und außerdem noch Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer.


    Und Sonntag beginne ich mit Nur ein Hauch von dir von Sue Ransom was in einem anderen Forum ein Leserundebuch ist.





    Sookie hab ich auch schon gelesen. 2 Kapitel. Bei diesem Teil bin ich gemischter Meinung. Manche Dinge gefallen mir ganz gut, andere sind eher nicht meins und momentan nervt es mich eher. Hab noch ca. 100 Seiten vor mir (nicht ganz).


    Was mich auch stört ist, dass in einem Buch ein Thema nie abgeschlossen wird immer wieder wird es in den anderen Teilen neu aufgegriffen. Außerdem schreibt Harris in einem Teil Dinge die total sinnlos erscheinen, weil sie sie erst viel später in den nächsten Teilen wieder aufgreift. Ich mag lieber Bücher die in sich abgeschlossen sind und mag es auch nicht, wenn besonders nervige Dinge immer wieder aufgegriffen werden.


    Dieser Teil wirkt einfach als hätte Harris nicht mehr wirkliche neue Ideen und muss ganz viel wiederholen oder alte Personen wieder zum Vorschein bringen damit sie was schreiben kann. Und dann kommen plötzlich Personen zu denen man keinen wirklichen Bezug hat, die dann ganz kurz ganz wichtig sind und dann wieder verschwinden. Find ich auch etwas sinnlos.


    Dieser Teil wirkt auch wieder mit Themen zu vollgestopft und die Kapiltel sind wie immer zu lang.





    Also ich lese Biss nebenbei und bin jetzt bei Teil 4 beim letzten Bella-Teil. Also schon näher zum Ende hin, aber es wird noch etwas dauern bis ich es durch hab. Es sind immerhin vier dicke Teile. Das dauert eben und wir lesen ja auch erst seit Januar daran. Ich find das für die Bücherlänge gar nicht so lange. ;-)

  • Ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei! Werde weiter an "Schneller als der Tod" lesen, bin frohen Mutes, das noch dieses Wochenende beenden zu können. Ansonsten habe ich heute noch Urlaub - und von daher bereits jetzt Wochenende... ;-)

  • ich werde das Wochenende auch ordentlich zum lesen nutzen :motorrad Momentan bin ich bei 375 von Marc Buhl. Man muss sich beim lesen ganz schön konzentrieren, aber es ist gut geschrieben und interessant gemacht. Hoffe, es morgen im Laufe des Tages beenden zu können.

  • Fiona *daumenhoch*


    Totenleserin, was regst du dich denn so auf? Ab und zu hat man eben auch noch wat anderes zu tun als lesen. ;-)


    Und ich warne dich schon vor. Ich hab noch einiges mehr am vierten Band zu lesen als Fiona. :chen

  • Ich werde auch mal wieder versuchen dabei zu sein. Lesen werde ich das Buch aus meiner Signatur. Das möchte ich bald durch haben. Es wartet doch schon das nächste Buch für ne LR auf mich.

  • Da ich gestern recht früh ins Bett gegangen bin konnte ich heute morgen etwas lesen, aber nicht viel. Ich lese derzeit:


    Sebastian Fitzek - Amokspiel


    Nach den ganzen Fantasybüchern wollte ich entweder mal wieder einen Liebesroman oder einen schönen Thriller lesen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Außerdem dient es dann auch noch automatisch meinen Alt-SuB-Abbau. Dort steht es nämlich auf der Liste. Wenn ich das gelesen habe, habe ich schon 3/12 Büchern von der Alt-SuB-Abbauliste hinter mir. Der größte Teil war ja nicht so berauschend :-(

  • Gelesen hab ich noch nichts, aber mein Nachmittagsprogramm steht dafür fest: Ich werd mir im Kino "Safe House" mit Denzel Washington anschauen. Der Trailer macht echt Lust auf den Film - bin schon sehr gespannt. War schon recht lange nicht mehr im Kino...

  • Ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei und starte gleich mit dem neuen Buch von Annette Hohberg, auf das ich mich schon sehr lange freue.



    Leider steht bei mir morgen auch noch Frühjahrsputz auf dem Programm mit Fenster putzen und Kühlschrank abtauen. Dafür werde ich dann mein gemütliches Lesewochenende unterbrechen müssen.

  • Hab jetzt doch einige Seiten von meinem Buch noch lesen können. Die Story springt in der Zeit immer mal wieder hin und her, ist ganz interessant geschrieben. Allerdings muss ich jetzt mal langsam weitermachen, weil ich ja noch ins Kino möchte... freu mich aber schon aufs Weiterlesen!

  • Ich bin auch wieder dabei.Ich hab heut frei und werd sicher noch mein aktuelles Buch beenden " Ein Koffer voller Träume" von Lynn Austin.Am Wochenende hab ich dann Frühdienst,aber da wird sicher abends noch etwas Zeit sein zum Lesen.

  • Lynnie : Ja, ich hoffe ich bekomme das Buch bald durch. Ich find den eigentlich sehr unnötig in die Länge gezogen. Das hätte man wirklich verkürzen können...




    Mit meinem Sookie Teil für heute bin ich durch. Morgen werde ich es dann beenden. Endlich! Gebessert hat sich nicht wirklich was. Und diese ganze Werwolf/Werpantherpolitik ist einfach ziemlich krank find ich und die kommen hier wirklich wieder häufiger vor.


  • Hallo! :wave


    Ich bin auch wieder dabei. Ich liebäugele mit dem Buch "Eisfieber" von Ken Follett. Weiss noch nicht, ob ich das lese oder eins aus meinem SUB, das sich da schon ewig aufhält.


    Liebe Grüsse bis dahin.


    Minusch :-)

  • ich war den ganzen Tag über so groggy, dass ich bis auf ein paar ganz wenige Seiten noch nichts gelesen habe... :-(langsam scheint es aber besser zu werden. vielleicht gehen heute ja doch noch ein paar Seiten :-)

  • Ich rege mich nicht auf wegen dem "Biss"-Zeug, aber ich wundere mich immer wieder, wie lange wie viele Leute daran lesen. Da es nun fast jedes Lesewochenende darum geht. :-) Das ist nicht böse gemeint.


    Ich werde dieses Wochenende hoffentlich "Die Dorfhexe" von Linda Olsson zu Ende lesen. Mal sehen. Bis jetzt ist das Buch ganz gut und es macht auch richtig Spaß es zu lesen.

  • Oja, die Biss-Romane. Ich als Mann kann das überhaupt nicht nachvollziehen :D Ich habe den ersten Teil gesehen und naja, wie soll ich es ausdrücken? Am besten gar nicht :lache


    Wen Vampire und Werwölfe mit bissl Romantik? interessieren, der solls ruhig lesen. Gibt sicherlich auch welche, die HP, HdR und Co für überbewertet halten. :gruebel



    Nun gut, jetzt startet mein Lesewochenende. Ich habe seit Montag gerade einmal 150 Seiten gelesen, was normalerweise 2 Tage dauert. Irgendwie ist gerade die Motivation raus, liegt aber definitiv nicht am Buch O_o

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadar ()